Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:46

PZ ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure.
Man spielt hier das Mädchen Miku, das auf der Suche nach ihrem Bruder in die Villa Himuro gelangt.

Man hat aber keine Waffen zum kämpfen sondern einzig und allein eine alte Kamera.
Die Camera Obscura.
Dazu muss natürlich gesagt werden, das man gegen Geister kämpft =P


Besonderheiten:
- Project Zero ist das erste Survival Horror Videogame, das ganz ohne Waffen auskommt und daher eine andere Methode zum besiegen von Gegnern einsetzt. Auch wird auf extreme Gewaltdarstellung verzichtet und mehr das subtile Gruseln für die Atmosphäre des Spiels erzeugt, was eine permanente Gänsehaustimmung des Spielers zur Folge hat.
- Zu Bekämpfen sind erstmalig in einem Videospiel nur Geister umherirrender Seelen, die keine Ruhe finden, sowohl gute Geister, die zu erlösen sind, als auch sehr böse Geister, die eine grausame Vergangenheit haben. Man muss dabei Fotos von den Geistern machen und ihnen so ihre spirituelle Energie abziehen, um sie zu vernichten. Dabei lassen sich durch gesammelte Geisterpunkte diverse Bonusfunktionen der Kamera freischalten, die eine Verbesserung der magischen Angriffskraft, Reichweite und Geschwindigkeit zur Folge haben, was sehr wichtig ist, um die immer stärker werdenden Gegner besiegen zu können.
- Des Weiteren verfügt man über eine Taschenlampe und eine Karte des Hauses, auf der man seine Position bestimmen kann, denn das Haus ist sehr groß und labyrinthartig gestaltet, was eine schnelle Unübersichtlichkeit zur Folge hat und man sich leicht verlaufen kann. Auch geht es in Project Zero um das Lösen von Rätseln um Türen zu neuen Gebieten öffnen zu können und so die Geschichte voranzutreiben.
- Die Kamerasteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und schwerfällig, was bei schnellen Geistern schnell einmal zur Gefahr werden kann, wenn man keine Möglichkeit hat wegzulaufen oder auszuweichen.
- Das Spiel besitzt am Anfang keine Auswahl für verschiedene Schwierigkeitsstufen und ist somit eher für fortgeschrittene Spieler geeignet. Es besteht aber dennoch die Möglichkeit, einen sogenannten Albtraum-Modus freizuschalten.
- Die Speichermöglichkeiten sind sehr begrenzt und nur an bestimmen Stellen möglich. Von Vorteil ist dabei aber, dass man seinen Bestand am minderwertigsten Film vom Typ 14 wieder auffrischen kann.
- Es gibt verschiedene Arten von Filmen; Typ 14, Typ 37, Typ 74, Typ 90, die in die Kamera Obscura eingesetzt werden können, was sich auf die Stärke und Angriffskraft der Kamera auswirkt.
Quelle: Wikipedia


Wer von euch hat schon mal von diesem Spiel gehört oder es sogar gespielt?
Eure Meinung ist hier gefragt!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 24. Mai 2008, 01:49

Beides XD *PZ-Freak desu*

Ein sehr tolles Spiel ^^ Hintergrund-story, Geister- und Charakterdesign ist sehr gelungen ^^

Leider ist das spiel zu kurz für meinen geschmack ^^ aber ich finde es ist das furchteinflößendste spiel der pz-reihe xD bei pz1 hab ich nämlich heute noch angst wenn ich das spiele xDDD

3

Dienstag, 23. September 2008, 19:20

Ja stimmt, irgendwie ist in den anderen Spielen die atmosphäre aufgelockert finde ich.
In PZ 1 ist man immer allein, in PZ 2 hat man ja Mayu dabei und im ditten wechselt man und sieht auch mal andere Menschen.
Vielleicht liegt es daran und auch am Haus, weil man es ja garnicht wirklich verlassen kann. In den anderen hat man ja noch verschiedene Orte.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 05:39

Also ich habe das erste Spiel gespielt.
Ich muss sagen das es sehr gruselig ist.
Ich hatte aber Spaß dabei.
Aber danach konnte ich nicht schlafen.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 06:17

Also PZ ist die beste Spielreihe schlechthin und natürlich habe ich alle drei Teile gespielt. Die Atmosphäre ist einfach unschlagbar und seine Story ebenfalls.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 06:26

Es gibt nur zwei Teile oder?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 06:28

Neee o.O
Also hier gibt es bisher 3 aber das 4te folgt bald (hoffentlich).
Es sei denn, du hast nur die X-Box.
Da gibt es nur die ersten Beiden Teile das stimmt. =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:50

Ich habe sie auf der Playtsation2 gespielt.

Ist das dritte für die Playstation 3?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

9

Montag, 9. Februar 2009, 10:42

@ Noriko ja gibt es (hab mal eben für dich gegoogelt.)

Ich habe nur das erste gespielt von daher kann ich wohl nur hier etwas dazu sagen.
Anfangs konnte ich damit nicht wirklich etwas anfengen, weil man ka nur mit ner Kamera gegen geister ankommen muss aber wenn man sich drann gewöhnt hat macht es sogar richtig Spaß.
Die Effekte sind hammermäßig und ich hab schon einige Horrorspiele gespielt wobei ich sagen muss da Project Zero mit eines der besten war.

Klar n bisschen Hintergrund Geschichte und so ist dabei, muss jetzt für mich nicht so sein, aber für viele ist ja gerade das das tolle an dem game.
うちは サスケ



° N- R- C °

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:36

@ Sasuke nein xD Das 3 PZ Game ist noch für die Playstation2! =)

Und klar gerade die Hintergrundgeschichten sind es doch,
die das Spiel so fesselnd machen! Man man. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Donnerstag, 12. Februar 2009, 05:09

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Und klar gerade die Hintergrundgeschichten sind es doch,
die das Spiel so fesselnd machen! Man man. xD


Da kann ich nur zustimmen. Die ganze Story aber auch die Charactere und die Atmosphäre sind einfach nur spitze.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

12

Freitag, 6. August 2010, 21:15

ich muss ehrlich sagen, als ne freundin an kam und mir erzählte wie das spiel ist fand ich es lächerlich...und habe es gespielt weil sie angst hatte...nach 5 minuten war ich der größte fan von dem game XD
ich finde es so genial, besonders dies alte folter metoden die echt übelst sind....dann die gesachichte...ach einfach klasse

13

Freitag, 6. August 2010, 22:08

xD
Kenne auch Jemanden, der der Meinung war, kein Spiel könne ihn schocken,
dann kam PZ und jaaaaaa, sein Gesicht dabei zu beobachten war einfach toll!

Hast du mit dem ersten Teil angefangen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Freitag, 6. August 2010, 22:10

ja ich fand es damals zum piepen komisch und lächerlich geister mit ner kamera zu killn...dachte da am anfang was ist das fürn baby kram...

ja ich habe mit dem ersten angefangen *____*

15

Montag, 23. August 2010, 22:30

Also ich glaube darauf muss ich keine ANtwort mehr geben , nur gestehen das ich zuerst den dritten teil gezockt habe anstatt dem ersten xD

Also ich glaube mir hat niemand das Game vorgestellt , bin mir aber nicht sicher..weiss nur noch das mit einer kamera herumspazieren und ruhelose geister zu knipsen merkwürdig und interessant klang UND das mit dem japanischen war für mich sowieso ein kaufgrung , ganz ehrlich wer es mal bereut sich das spiel zugelegt zu haben , dem würde ich an seinem Verstand zweifeln :D

Project Zero für PS3 boah der war gut , wenns so wäre hätte ich ein Problem, habe ja keine PS3 xD

UNd ja ich kenne auch zwei Leute die sagten die Idee mit der Kamera wäre eine perfekte Komödie ,allerdings als ich denen ein Traielr geschickt habe , haben sie sehr schnell ihre Meinung geändert .

ich habe leider einen Kritikpunkt an PZ1 Mikus haare sind rötlich-braun oder so ähnlich, da frage ich mich was soll der scheiss -.- ich meine was ist so schlimm daran ihr einfach die schwarzen (natürlichen) haare zu geben?
Manche Leute sind einfach selbst für die kleinsten Dinge zu dämlich -.-

Schluss und endlich hat aber jeder Teil der reihe eine 10/10 verdient ^^

16

Samstag, 2. April 2011, 15:47

ich habe vorher noch nie etwas von dem spiel gehört, es klingt aber sehr sehr interessant.
ist da die komplette sprache in japanisch? oder gibt es auch deutschen untertitel?
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

17

Samstag, 2. April 2011, 16:12

Die deutsche Version hat englische Sprache und deutschen Untertitel. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

18

Samstag, 2. April 2011, 16:28

ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren... hat mein interesse geweckt ^^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

19

Samstag, 2. April 2011, 16:37

Die deutsche Version hat englische Sprache und deutschen Untertitel. =)

Ich weiss nicht ob die Frage , wieso es nciht direkt japanische synchro gibt schon beantwortet wurde(also überhaupt) . Weiss man da was? Weil wenn schon japanische Charaktere dann auch Japanisch o.o

20

Samstag, 2. April 2011, 16:39

Na ich denk mal, zum Teil einfach deshalb,
weil wir evtl. das US-Game genommen haben,
um es für Deutschland zu übersetzen,
die Leute sind bequem. ;)

Und zum anderen, damit wir auch etwas verstehen
und nicht nur lesen müssen.
Also ich glaube nicht, dass man auf den Untertitel
verzichten könnte, wenn es auf japanisch wäre. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~