Du bist nicht angemeldet.

Pokemon GB Spiele

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. August 2010, 16:20

Ich habe die Editionen: Rot, Blau, Gelb, Gold, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot.

Aber an Kristall kommt meiner Meinung nach keine von ihnen ran 8)

22

Donnerstag, 12. August 2010, 16:22

ich hab ganz viele pokemon editionen xD

ich hab das früher total gerne gespielt... war mit 13 sogar bawü meister hier mit pokemon silber :D


also ich hab rot, gelb, silber, kristiall, rubin, feuerrot ^^

und die neueren als roms.. :naughty:





... Because I am beautiful! ...

23

Donnerstag, 12. August 2010, 20:40

Zuerst hatten mein Bruder und ich uns die Blaue "geteilt", aber das ging natürlich nich lange gut (scheiß 1-Account System).
Also hab ich mir dann die Gelbe gekauft als die raus war.
Gold hab ich auch noch gespielt.
Dann war mein Pokemonzeit vorbei^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

24

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:42

also...
am anfang hatte ich die rote von einer cousine ausgeliehen, die mochte das spiel nicht, deshalb war es lange zeit in meinem besitz. ich war von anfang an total gefesselt, und als meine besten freunde damals auch das spiel hatten, haben wir in den pausen immer gespielt ^^
mein bruder und ich verstanden uns damals nicht so gut, deshalb hab ich ihn nie spielen lassen auf der roten. er hat schließlich die blaue bekommen.
später habe ich mir dann die gelbe und kurz darauf die silberne geholt, dazu noch auf einem flohmarkt das trading card game für den game boy color. mein bruder kam dann mit der goldenen an, später holte ich mir noch die kristall (suicune!!! <3)
danach hat es etwas nachgelassen, wir haben uns zusammen die feuerrot und die saphir edition geholt, später dann perl und zuletzt herzgold.

alles in allem also:
Game Boy: Rote und Bleue Edition
Game Boy Color: Gelbe, Silberne, Goldene und Kristallene Edition
N64: Pokemon Stadium 1+2
Game Boy Advance: Feuerrote und Saphir Edition
NDS: Perl und Herzgold

wir werden denke ich auch weiterhin pokemon spielen, auch wenn wir aus dem alter raus sind. aber die spiele sind schön gemacht und es macht spaß, und vorallem auf langen zugfahrten ect spiele ich sie immer gerne :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

25

Samstag, 25. Juni 2011, 12:38

Hach ... das waren noch zeiten

ich hab ungefähr 3 verschiedene GB versionen

Gelb , Rot & Blau :D


alle drei versionen unterscheiden sich eig kaum

nur bei der gelben version rennt dir ein Pikachu hinterher .

Die Rote hab ich durchgesuchtelt xD

hab ohne cheats 5 pokemons auf Lvl 100 bekommen >: D

26

Samstag, 25. Juni 2011, 12:42

Ich bin ein Fan >.<
Ich habe: Rot, Blau, Gelb, Gold,Kristall, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Platin, Soulsilver, Weiß
(weiß nicht obs dazu zählt: Mystery Dungeon Team Rot, Pokemon XD, Pokemon der dunkle Sturm und PKMN Pinnball XD)
Das Spielprinzip hat es mir irgendwie angetan...auch wenn die Pokemon der ersten Generation auf jeden Fall mit Abstand
am besten waren -.-
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

27

Samstag, 25. Juni 2011, 12:46

Ich bin ein Fan >.<
Ich habe: Rot, Blau, Gelb, Gold,Kristall, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Platin, Soulsilver, Weiß
(weiß nicht obs dazu zählt: Mystery Dungeon Team Rot, Pokemon XD, Pokemon der dunkle Sturm und PKMN Pinnball XD)
Das Spielprinzip hat es mir irgendwie angetan...auch wenn die Pokemon der ersten Generation auf jeden Fall mit Abstand
am besten waren -.-
die pokemon von der weißen edition sind Pott hässlig xDD

in der Platin edition sahen die Pokemons noch einigermaßen gut aus ...

28

Samstag, 25. Juni 2011, 12:48

Das stimmt leider -.-
In der Weißen Edition gibt es nur noch ganz selten eins, das mir richtig gefällt und
die anderen sind einfach nur zusammengewürfelt...
Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass es sich wieder gebessert hat, weil mir Soulsilver
richtig Spaß gemacht hat :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

29

Samstag, 25. Juni 2011, 12:50

Das stimmt leider -.-
In der Weißen Edition gibt es nur noch ganz selten eins, das mir richtig gefällt und
die anderen sind einfach nur zusammengewürfelt...
Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass es sich wieder gebessert hat, weil mir Soulsilver
richtig Spaß gemacht hat :D
Jup :3

Die müssten mal ne Pokemon Edition mit den alten Pokemons machen ( wie z.b. Glurak etc. )

für den DS .. wär i-wie geil :3

hab noch nie was von einer soulsilver edition gehört Ö.ö

30

Samstag, 25. Juni 2011, 12:54

Das ist ein Remake von Gold und Silber ^^
Tja die Remakes zu den ersten Editionen sind ja leider Feuerrot und Blattgrün..ö
daher wird wohl so schnell nicht nochmal eins gemacht >.<
Wäre aber auf jeden Fall gut, da Glumanda und die Entwicklungen meine absoluten Lieblinge sind :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

31

Samstag, 25. Juni 2011, 13:02

Ist doch scho paar jahre her das feuerrot etc raus kam

ein remake für dsi wär echt goil *0*

Naja fürs erste ... abwarten ._.* ...

32

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:04

Also von den alten habe ich alle gern gespielt also auf GBC und GBA^^
In der Grundschulzeit hatte wirklich alle einen und haben Pokemon
gespielt. Ich natürlich auch. Die meiste Zeit hing ich eindeutig vor Kristall
und finde, dass es auch die beste Edition ist.

Besonders in den Ferien war ich immer mit Cousins und Cousinen bei meiner
Oma und saßen endlos lange im Garten und haben gespielt am GB *g*
Ich glaube unsere Eltern habe ndas nie richitg verstanden was daran so toll
war.
Selbst heute find ich dass die Spiele recht gelungen sind. Die danach hab ich
zwar auch gespielt, aber die faszination war nicht ganz so riesig.

33

Montag, 27. Juni 2011, 16:53

Ich hab von jeder Generation eine Edition (außer Silber & Gold & Kristall, da hab ich zwei^^),
und mir haben alle Spaß gemacht und ich habe auch alle gespielt.
Die ersten 250 Pokemon sind für mich die, die ich wirklich aus meiner Kindheit mitgenommen habe und immernoch liebe,
außer Tentacha. Ja, Tentacha, ich hasse dich! Jetzt ist es raus.

Aber auch die neuen SPiele haben mir Spaß gemacht und auch den Pokemon kann ich immer etwas abgewinnen.
Ich finde, es ist einfach eine gelungene Spielereihe, auch wenn es irgendwie immer dasselbe Prinzip ist.^^

Day and Night




34

Samstag, 30. März 2013, 20:02

Ich habe die ganz alten, Gelbe, Rote und Blaue Edition durchgezockt und im Moment bin ich bei Diamant.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Es heißt in dem Spiel ja ständig, man soll sich mit den Pokemon "anfreunden". Bei mir ist es so, dass ich nur 12 Pokemon habe, dafür aber alle trainiere. Vier davon habe ich erst viel später eingefangen, deswegen sind sie erst auf Level 34, die anderen schon Level 40. (Ich versuch, sie auf einen Level zu bringen)
Wenn ich zu Dr. Schritttritt gehe, sagt er bei den Pokemon, die ich ganz am Anfang gefangen habe, dass "sie mir wirklich sehr nahe stehen", ich habe bei jedem auch ein Fußabdruckband. Bei den anderen kommt immer nur "Es fragt: Können wir... Freunde werden?"
Naja, lange Rede, kurzer Sinn (Das meiste von dem, was ich hier geschrieben habe, war irgendwie unnötig... :rolleyes: ), meine Frage ist: Wie genau freundet man sich an? Also, reicht es, sie im Team zu haben, oder müssen sie auch kämpfen?

Meine nächste Frage:
Ein Beispiel: Mein Staraptor hat Nahkampf erlernt, wenn es das einsetzt, verliert es danach an Verteidigung. Bleibt die Statusveränerung? Ich kann mir schon denken, dass das nicht so ist (wieso auch), aber irgendwie wäre es ja auch logisch... Nur, wenn die Genauigkeit eines meiner Pokemon sinkt, ist beim nächsten Kampf ja wieder alles beim Alten.

Letzte Frage:
Ich habe beide Pokemoneier ... zur Welt gebracht (?). Im ersten war ein Wonneira, im zweiten ein Riolu. Ich hab sie auch so lange trainiert, dass sie jetzt fast mit den anderen mithalten können (Level 34 eben). Nur das Problem ist: Wonneira ist sehr schwach, und Riolu (inzwischen Lucario) gehört zu den stärksten meiner Pokemon. Wonneira hat nur Angriff 10 und Lucario.. keine Ahnung, so um die 60. Ist es wirklich so schwach oder hab ich irgendwas falsch gemacht? T.T
We lived fast and died pretty. ~

35

Samstag, 30. März 2013, 23:34

Ich habe die ganz alten, Gelbe, Rote und Blaue Edition durchgezockt und im Moment bin ich bei Diamant.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Es heißt in dem Spiel ja ständig, man soll sich mit den Pokemon "anfreunden". Bei mir ist es so, dass ich nur 12 Pokemon habe, dafür aber alle trainiere. Vier davon habe ich erst viel später eingefangen, deswegen sind sie erst auf Level 34, die anderen schon Level 40. (Ich versuch, sie auf einen Level zu bringen)
Wenn ich zu Dr. Schritttritt gehe, sagt er bei den Pokemon, die ich ganz am Anfang gefangen habe, dass "sie mir wirklich sehr nahe stehen", ich habe bei jedem auch ein Fußabdruckband. Bei den anderen kommt immer nur "Es fragt: Können wir... Freunde werden?"
Naja, lange Rede, kurzer Sinn (Das meiste von dem, was ich hier geschrieben habe, war irgendwie unnötig... :rolleyes: ), meine Frage ist: Wie genau freundet man sich an? Also, reicht es, sie im Team zu haben, oder müssen sie auch kämpfen?
Es gibt Zuneigung. Es hängt aber vom Pokémon ab viel Zuneigung es am Anfang hat. Jedoch ist der Zuneigung beim Fang und wenn man das Pokémon tauscht wieder ganz niedrig. Beeinflussen kann man die Zuneigung durch ein paar Sachen wie: Im Team haben, da man bei ungefähr 250 Schritten einen Punkt dazu erhält, dann beim Levelaufstieg bekommt ein Pokémon viel Zuneigung dazu, aber auch wenn man ihm KP-Plus und das Zeug gibt oder es massieren/frisieren lässt. Verlieren tun sie durch bittere Medizin vor allem, aber auch wenn das Pokémon einen Kampf verliert.
Pokémon die du also länger im Team hattest und mehr Levelaufstiege hatten, werden dann natürlich auch mehr Zuneigung haben.

Meine nächste Frage:
Ein Beispiel: Mein Staraptor hat Nahkampf erlernt, wenn es das einsetzt, verliert es danach an Verteidigung. Bleibt die Statusveränerung? Ich kann mir schon denken, dass das nicht so ist (wieso auch), aber irgendwie wäre es ja auch logisch... Nur, wenn die Genauigkeit eines meiner Pokemon sinkt, ist beim nächsten Kampf ja wieder alles beim Alten.
Ja, die Veränderung ist nach dem Kampf vorbei. Wobei da auch Auswechseln reicht, das ist nicht so wie bei Verbrennt, Vergiftet oder Paralysiert wo der Effekt bleibt. Das gilt aber natürlich auch für Attacken welche die Statuswerte verbessern.

Letzte Frage:
Ich habe beide Pokemoneier ... zur Welt gebracht (?). Im ersten war ein Wonneira, im zweiten ein Riolu. Ich hab sie auch so lange trainiert, dass sie jetzt fast mit den anderen mithalten können (Level 34 eben). Nur das Problem ist: Wonneira ist sehr schwach, und Riolu (inzwischen Lucario) gehört zu den stärksten meiner Pokemon. Wonneira hat nur Angriff 10 und Lucario.. keine Ahnung, so um die 60. Ist es wirklich so schwach oder hab ich irgendwas falsch gemacht? T.T
Jedes Pokémon hat gewisse Basiswerte. Wonneira hat insgesamt sehr tiefe Werte ausgenommen bei den KP. Da kann man eigentlich nicht viel machen, es ist einfach kein Angriffs-Pokémon in dem Sinne. Riolu hat ganz andere Werte und ist dafür sicher besser geeignet. Aber in einem Team hätten natürlich schon beide Platz, man muss sowas halt abwägen.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

36

Sonntag, 31. März 2013, 22:37

Hui ein Experte :D

dankeschön!! :)
We lived fast and died pretty. ~

37

Montag, 1. April 2013, 12:44

Naja, falls du verstehst was ich meine. oo Sonst kannst gerne nochmal fragen.

/Edit: Ich hab natürlich alle Edis gespielt. Was für eine Frage. ;D
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pika« (1. April 2013, 12:54)

38

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:16

Ich war stolz, als ich zu meinem Geburtstag (muss wohl der 6. oder 7. gewesen sein) einen gelben GB mit der gelben Edition geschenkt bekam (<--- stand damals tierisch auf die Farbe Gelb x'D). Naja, Feuerrot habe ich mir auch immer gewünscht, aber dazu kam es nie, erst später als ich am Flughafen war, meinen Koffer abholen wollte und was sehe ich da?! - Da liegt doch tatsächlich ne Feuerrote-Edition auf dem Band, hab ich halt gewartet, weil ich daran dachte, wie traurig das Kind sein müsste, wenn es merkt, dass sie die verloren hat. Nach 5 Runden war ich allein mit meinem Freund in der Halle und dann nahm ich es mit :3 ... (Da war ich schon viel älter xD).
Bevor das mit der roten Edition war, hatte ich noch HeartGold bekommen, ich wollte damals aber lieber Silber, weil ich Gold nicht mochte und ich das Legi besser fand xD. Ich tauschte dann eben mit meinem Cousin in der Türkei die Spiele, weil er hatte Silber und wollte lieber Gold. Ich war so glücklich, als wir dann mit dem Bus zu anderen Verwandten wollten, schlief ich ein und vergaß vor lauter Müdigkeit damals meinen GB mit der silbernen Edition drin, ich habe Tonnen Tränen geheult und mein Stiefvater rufte bei der Gesellschaft an, aber es der war schon weg ;___; ..
Irgendwann später bekam meine damalige Freundin den GB Advance und schenkte mir deshalb ihren alten GB in Pink, den hab ich bis heute noch und ich kaufte mir dann später mit nem Gutschein die Kristall-Edition für 69 DM (VERDAMMT NOCHMAL :D). Joa, ich hätte gerne auch mal die Editionen für den GB Advance gespielt, aber damals war das ja nicht grade alles billig und da war ich auch noch zufrieden. Ansonsten hab ich heute noch für den DS Pokémon Diamant und Pokémon Schwarz 1 ^__^. Irgendwie sind die neuen Spiele ja auch cool, aber die alten GB-Spiele haben so ein anderes Feeling und sind mit Kindheitserinnerungen verknüpft :3 .. auch wenn's tierisch genervt hat, dass der Bildschirm so dunkel war und die Batterien immer leer gingen xD. Leider find ich die gelbe Edition nicht, hab sie wohl irgendwo verbuzzelt Q_Q ...
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

39

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:57

Das kenne ich noch total. Wie gern man daran zurückdenkt. Damals haben einen die Batterien usw. oft genervt. Aber im Nachhinein hat es dazugehört. Wie oft habe ich meiner Mutter, als ich zum Essen gerufen wurde erzählt, dass ich nur noch diesen einen Kampf hinter mich bringen muss, um speichern zu können :D
Und man kannte jede Gameboy Generation. Besonders auf den ersten beleuchteten habe ich hingefiebert ohne Ende. Und dann immer bis tief in die Nacht.
Zocke es noch übern Emu aufm Handy, aber ist einfach nicht das Gleiche...

40

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:22

Es gibt die für einen Handy Emulator?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °