Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 02:01

Pokémon XD (2005) und Colosseum (2004) waren die ersten 3D Pokémon Spiele, die vom "normalen" Pokémon Gameplay abwichen und für die Konsole GameCube waren.

Der Bösewicht war dort das Team Crypto und Team Krall, die die Herzen der Pokémon verschließen und somit zu "dunklen" Pokémon transformieren, die zwar enorm stark, aber auch brutal und kalt sind. Der Protagonist versucht somit, die böse Organisation zu stoppen und muss in der neuen Orre Region zahlreiche Kämpfe im Modus 2vs2, also Doppelkämpfe, bestreiten.

Die beiden Spiele waren somit auch der Nachfolger von Pokémon Stadium, damals für Nintendo 64, wobei einige Eigenschaften abgeschafft wurden (zB Minispiele oder Leihpokémon), und andere dazu (unabhängige Storyline). Man hatte die Möglichkeit, mithilfe eines Verbindungskabels Pokémon von und zu Colosseum/XD zu tauschen, und zwar ging das mit folgenden Editionen: Rubin / Saphir / Smaragd / Feuerrot / Blattgrün.
Den Starter konnte man sich diesmal ebenfalls nicht auswählen, sondern dies war in XD ein Evoli auf Lv 10, das man später nach Belieben entwickeln konnte und in Colosseum sowohl Nachtara als auch Psiana, je Lv 26.

Ich persönlich fand diese Spiele echt klasse. Ich find die normalen DS/GB Pkmn Spiele mittlerweile ja schon ein klein wenig langweilig (weshalb ich auch PMD so liebe), und das hier war mal wieder eine kleine Abwechslung zum ganzen Ordensammeln. Ich kann jedem Pokémon Fan, der die Möglichkeit hat, diese zu spielen, das echt nur ans Herz legen, denn es lohnt sich echt. Auch die Doppelkämpfe waren ne nette Abwechslung, vor allem weil man auch mal besser strategisch arbeiten konnte. Die Storyline und die Charaktere waren ebenfalls ziemlich interessant und generell ist die Welt gut aufgebaut, eigentlich schade, dass es nach XD/Colosseum nicht nochmal sowas gab.

Ähnliche Themen