Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 03:27

Nach Pokémon Schwarz & Weiß warteten die Fans, wie üblich,
auf eine erweiterte Edition dieser beiden Spiele.
Nintendo überraschte jedoch erstmals mit etwas ganz Neuem.
Anstatt z.B. eine "graue Edition" auf den Markt zu bringen,
erschienen Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2.
Pokémon Schwarze & Weiße Edition 2
sind die Nachfolger von Pokémon Schwarz & Weiß
und somit Teile der Hauptreihe.

Die Spiele bieten im Vergleich zu ihren Vorgängern
eine komplett neue Handlung und einige Sonderfunktionen,
dennoch spielt die Handlung in der selben Welt,
mit bekannten Charakteren und Pokemon.
In Einall sind seit schwarz/weiß zwei Jahre vergangen.

Die Editionen sind am 12.10.2012 in Europa erschienen
und schossen sofort auf die ersten beiden Plätze der Top10.

Diesmal gibt es bloß ein neues legendäres Pokemon.
Im Grunde entstand dieses Pokemon aus den beiden
legendären Pokemon von Schwarz/Weiß und soll
in den neuen Editionen auch mit einem dieser beiden
wieder verschmelzen und die Welt in ewiges Eis hüllen...


Habt ihr die Editionen gespielt? Eure Meinung dazu?
Oder geht ihr den Nachfolgeeditionen lieber aus dem Weg?
Wie findet ihr es, dass es erstmals wirkliche Folgeeditionen gibt?
War es Zeit dafür oder hätte Nintendo beim Alten bleiben sollen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:20

ich habe/bin dabei sie zu spielen..
und ich muss sagen auch wenn sich nicht viel verändert hat spiel ich es gerne
(es ist immer noch so ein stück kindheit )

freue mich aber schon auf die ganz neuen editionen X und Y
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:29

Hast du schon alle Orden?
Also hast du Kyurem schon gesehen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:30

Habs auch gespielt.
Da es Pokemon is gefällts mir auch^^

Ich finds auch gut dass man sich mal gewagt hat eine Fortsetzung zu machen. Klappt mit der Geschichte ja auch ganz gut aber die Umsetzung fand ich trotzdem eher schwach. Da war mir der erste Teil doch lieber.
Trotzdem besser als so eine "grau"-version wie sonst auch wo man im grunde das gleiche spiel fast exakt gleich durchspielt.

Schön ist bei den neuen aber dass es mehrere alternativen zum Kämpfen gibt wie z.b. das Filmstudio. Auf dauer vielleicht etwas eintönig aber hin und wieder doch eine nette abwechslung^^

Aber irgendwie fand ichs zu einfach. Und schade dass man das letzte legendäre (wie hieß das noch^^) nich kriegt.

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:40

Kyurem! xD

Nyu ich habe auch die Kontaktebene für mich entdeckt.
Dachte, dazu braucht man Freunde im Netz aaaaber
der Baum ist toll. Die Festivalmissionen bieten mal
endlich eine Abwechslung zum reinen Spielvergnügen
und da man dort auch immer wieder Stufen freischalten kann
und sie allein sowie auch in Gruppen antreten kann
macht es umso mehr Spaß da herumzuprobieren.
Für die Langeweile zwischendurch echt gut
und irgendwie wie Minigames die Laune machen.

Habt ihr da auch schon Missionen gestartet?

Bzw. Filmstudio finde ich auch ganz witzig
und ehlich gesagt um ein vielfaches besser als
dieses komische Theater mit den Musicals... xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:42

okay kann ich nich beurteilen mit dem theater....sowas hab ich bisher immer gemieden^^


Naja kontaktebene konnte ich noch nicht richtig testen. Vielleicht kauf ich mir das spiel ja mal :D

Aber was für missionen sind das denn?^^

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:40

⇒  blubb
Also ich habe S/W 2 gerne gespielt, aber ich spiele eh jede Edi gerne. :huh: Es ist eigentlich auch nicht übel, dass man an Einall noch weitergebaut hat. Die Region hatte einfach noch einiges an Potential und das hat man durch eine 2. Version doch auch verbessert. Wäre schon schade gewesen, wenn man die Charas einfach alle wieder in die Tonne getretet hätte und gleich etwas ganz neues gemacht hätte. Ich freue mich aber trotzdem auf X und Y, wird wohl wieder etwas ganz Neues.. auch wenn man sagen muss, dass es bald soooo viele Pokémon gibt, dass man praktisch nicht mehr hinterher kommt.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pika« (24. Februar 2013, 19:45)

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:08

Ich freue mich aber trotzdem auf X und Y, wird wohl wieder etwas ganz Neues.. auch wenn man sagen muss, dass es bald soooo viele Pokémon gibt, dass man praktisch nicht mehr hinterher kommt.


Ohja. Das ist leider ein Aspekt der bei Pokemon von Jahr zu Jahr weniger Spaß macht. Es ist wirklich viel zu viel.

Ich hoffe dass man sich bei X/Y auch wieder dran hält das man wenigstens z.b. nach der Hauptstory in weiteren Gebieten die alten Pokemon der Generation 1 und 2 sehen kann.

Das hatman ja bei Schwarz/Weiß auch geschafft^^

Aber da muss ich ehrlich sagen dass mir das Sammeln und kennen lernen der neuen Pokemon seit Schwarz/Weiß wirklich keinen Spaß mehr macht. Ich hänge viel zu sehr an den alten und naja......Optisch bieten die ja schon lange nichts mehr. Das ist sehr einfallslos geworden

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:28

Aber da muss ich ehrlich sagen dass mir das Sammeln und kennen lernen der neuen Pokemon seit Schwarz/Weiß wirklich keinen Spaß mehr macht. Ich hänge viel zu sehr an den alten und naja......Optisch bieten die ja schon lange nichts mehr. Das ist sehr einfallslos geworden
Sind immer wieder ein paar Hübsche dabei. Aber es ist klar, die ersten 151 sind halt Original. Wobei man bei einfallslos aufpassen sollte, immer hin ist Kleinstein auch nur ein Stein, Schiggy eine Schildkröte und Goldini ein kleines Fischi.. ^^ Aber mittlerweile muss man sich schon fragen, ob man wirklich jeden Gegenstand und jedes Tier in ein Pokémon verwandeln will, da ist schon etwas dran.

/Edit: Bei den neuen Pokémon in S/W sind aber auch viele Namen seltenblöd..
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:35

Ja richtig aber an den alten Pokemon erkennt man immer noch die Idee. Das was es darstellen sollte.
Die meißten neuen sehen wahllos aus irgendwas zusammengewürfelt aus oder sind nur lieblose "kopien".
Hin und wieder blitzt wirklich was schönes durch.
Die Legendären aus Schwarz und Weiß find ich z.b. gut...genau wie due neuen "Wettergötter" die zwischen natur und Tier-Form tauschen können^^

11

Mittwoch, 20. März 2013, 13:40

Pokémon Schwarz/Weiß 2 fand ich sogar besser, als die Voreditionen! :)
Es hat auch schön an die vorherige Geschichte angeknüpft. Außerdem fand ich die Spiel-Charaktere so toller.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

12

Mittwoch, 3. April 2013, 01:43

Auch wenns jetzt schon über n halbes Jahr her ist, dass die Editionen rausgekommen sind, bin ich immer noch nicht fertig. :x
Ich hab vorgestern oder so mal noch wieder gespielt, wobei die Stunde oder so die ich gespielt hab auch nur Trainieren war, da meine Pokémon momentan irgendwie bisschen underlevelt sind... Als ich dann jedoch gegen irgendnen Klotz in der Elektrolithhöhle verloren hab, hab ich aus Frust den DS ausgeschaltet. xD Bin momentan also erst auf dem Weg zum 6. Orden. Normalerweise tu ich mich mit Pokémon Spielen eigentlich nicht so schwer, zumindest definitiv nicht beim allerersten Durchgang, daher kann ich ja jetzt noch nicht so ganz beurteilen, ob ich es besser als die Vorgänger finde. Mittlerweile jedenfalls noch nicht so wirklich, vor allem die Charaktere haben mir bei B/W einfach tausendmal besser gefallen. Die Protagonistin von da, White, war total toll, wohingegen die von B/W 2 echt n komisches Ensemble hat und vom Rivalen wollen wir mal gar nicht erst anfangen, schon allein der Name ... Matisse? Wirklich? Ne andere Form von Matratze oder was? (Naja, ich hab ihn eh klassisch "Gary" genannt :x)

Naja, ich hoffe, dass ich es vielleicht noch diese Ferien zuende gespielt bekomme, wobei Gen 5 jetzt eh nicht so toll war, wie ich finde. Bin ja da mal eher auf die 6. Generation gespannt, die bisher besser aussieht als die 5. Die Story von B/W war eigentlich echt noch gut gelungen, daher, wie gesagt, mal sehen wie B/W 2 da mithalten wird.

Ähnliche Themen