Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:04

0%

Ja

100%

Nein (8)

Hallöchen liebe am-Forenmitglieder.~
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass es bei Pokémon einen Haufen Items gibt, aber da sind auch immer wieder welche dabei, die im Grunde unnötig sind.
Die ist mir diese Poképuppe in den Sinn gekommen.

Zitat

Poképuppe ist ein Item aus den Pokémon-Editionen. Hier
erfährst du mehr über Wirkungsweise, sinnvolle Verwendungszwecke und
Fundorte dieses Items.
-Eine hübsche Puppe. Sie ermöglicht die Flucht im Kampf gegen wilde Pokémon.

Meine Frage an Euch lautet: Nutzt ihr diese Poképuppe auch manchmal und wenn ja, in welchen Situationen?

Ich habe mir diese Poképuppe vor langer, langer Zeit einmal in einem Kaufhaus in der Diamant Edtion gekauft, weil sie eigentlich ganz niedlich aussah. Grundsätzlich sammle ich ja gerne Items und benutze sie nie (z.B. die Briefe) und das gilt auch für die Tränke, anstatt sie zu benutzen 'behalte' ich sie lieber für einen Moment auf, an dem ich sie wirklich brauche. So lange
ich nicht in eine Situation komme, wo alle meine Pokémon angeschwächt
sind und ich wirklich nichts anderes dabei habe, was helfen könnte,
werde ich sie auch nie benutzen. ^-^

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:08

Hi.

Für mich ein absolut nutzloses Item. Entweder man macht die Gegner platt oder geht auf Flucht.. Mehr kann man dazu nicht sagen. Dafür gebe ich auch kein Geld aus, wobei ich in Pokémon-Spielen sowieso recht geizig bin, egal worums geht. Am Anfang hat man eh immer zu wenig Geld für den einen oder anderen Trank und ein paar Pokébälle und am Ende kann man kaufen ohne überhaupt aufs Geld zu achten. oO Wenn man nicht gerade in der Spielhalle der früheren Editionen Pokémon rauskaufen will. Freiheit für alle Spielhallenpokis! :angel:

Bye.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:13

Haha, ich hab die auch immer nur gekauft weil ich sie niedlich fand :D Benutzt hab ich das Ding in den ganzen Jahren nicht ein einziges Mal.. dabei wurde ich öfters von wilden Pokemon besiegt.. naja, ich hatte die Puppe meist ja nichtmal dabei, hab sie einfach in dem Computer abgelegt. Sinnlos, wenn ich so drüber nachdenke.. man hat halt zu viel Geld!

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:20

Ich muss ernsthaft überlegen...
Ich glaub ich hab sie mir auch nur gekauft, weil sie so süß aussah :D
Versauert jetzt im Computer, wüsste aber auch nicht wo und wann ich sie einsetzen würde, fliehe kaum aus kämpfen^^

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 02:48

Ich habe meine Pokepuppen immer in meinem Zimmer als Deko aufgestellt.
Sah niedlich aus, auch wenn es keinen tieferen Sinn hatte.
Genutzt oder einem Pokemon zum tragen gegeben habe ich sie allerdings nie. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:49

ich habe sie auch mehr als Deko benutzt als im Kampf xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:58

Ist es peinlich, wenn ich zugebe,
dass ich bis zu den fast neusten Editionen
eigtl. garnicht wusste,
dass man die Puppen auch im Kampf nutzen kann? ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:06

Noch nie xD
Den einzigen Nutzen, den sie bei mir erfüllt hat war glaube ich, wenn man sie in Safronia City dem kleinen Mädchen geschenkt hat.
Ansonsten ist sie entweder im Rucksack verstaubt oder verkauft worden.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:45

Ist es peinlich, wenn ich zugebe,
dass ich bis zu den fast neusten Editionen
eigtl. garnicht wusste,
dass man die Puppen auch im Kampf nutzen kann? ^^"
Kann man doch auch gar nicht, nur mit dem Item Poképuppe. oO Und nicht mit Dekos.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:48

Ich hatte mit der Zeit auch vergessen das es dieses Item überhaupt gibt. Wenn ich aus Kämpfen fliehen will sind es irgendwelche Random Encounter und da komme ich auch so schon raus. Das war für mich einfach nur Item welches zwar durchaus seinen Nutzen hat aber ich habs nie gebraucht.