Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 02:24

Durch den momentanen "Deine 6 Pokemons"-Thread
bin ich drauf gekommen:

Muss man seine Anfangs-Pokemons ins Team aufnehmen
oder ist es nicht sogar besser, sie außen vor zu lassen
und sich mit den 08-15 Pokemons sein Team aufzustellen?

Hängt es vielleicht auch von der Edition ab?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:18

Also das Anfangspokemon ist ja meistens doch recht stark und stellt
zumindest schonmal ein Elementar. Ich habe versucht mein Team
immer recht elementar auszurichten, sprich: Ein Donnerpokemon,
ein Pflanzenpokemon, Feuer, Wasser... die vier mussten aufjedenfall
dabei sein. Dann eventuell noch Stein und Psycho wobei ich in letzter
Zeit eher zu Drache und Psycho tendiere^^
So und von den Pflanzen, Feuer oder Wasserpokemon stellt ja das
Anfangspokemon ein ziemlich starkes dar. Somit war es immer dabei
und aus gründen der laaaaaaaaaangen Spielzeit mit dem Pokemon
natürlich xD

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:49

Soweit ich weiß kannst du ohne dein Anfangs-Pokemon spielen. Brauchst aber zuvor einen zweiten Pokemon, dann kannst du dein Anfangs-Pokemon im Dingsda-Center lagern. Dürfte dann etwas schwieriger sein das Spiel durch zu spielen.
Ich hab immer mit meinem Anfangs-Pokemon gespielt xD Und hab mein Team nach meinem Pokemon-Vorlieben aufgestellt anstatt nach taktischen Elementen xD hatte so dann oft Probleme gehabt 8| 8|
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:56

Soweit ich weiß kannst du ohne dein Anfangs-Pokemon spielen. Brauchst aber zuvor einen zweiten Pokemon, dann kannst du dein Anfangs-Pokemon im Dingsda-Center lagern.
Pokemon-Center ? ;)

Ich habe immer mit den Anfangs-Pokemon gespielt , weil ich diese immer mochte, hatte also weniger was mit der Stärke als mit dem "mögen-faktor" zutun. Da ich die Pokemon die man am Anfang fangen kann nie leiden konnte , bleib es fürs erste bei dem Anfangs-Monster xD

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:50

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall das Anfangs-Pokemon im Team zu haben, da es wie Melki schon gesagt hat recht stark ist. Hab irgendwie nie dran gedacht es aus meinem Team zu schmeißen weil ich sie auch immer sehr gern gehabt habe^^

6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:06

Es ist zwar meistens recht stark aber ich habe es mittlerweile immer rausgetan weil ich zum einen, Favoriten vom selben Typus hatte die ich lieber im hatte und zudem ist es einen willkommene Abwechslung mal ohne das Anfangspokemon zu spielen. Macht mir mittlerweile wesentlich mehr Spaß. Ich pack das Anfangspokemon häufig raus. Hat sonst jeder Spieler in seinem Team und gute Alternativen gibt es auf jeden Fall.

7

Montag, 19. Dezember 2011, 16:09

Somit war es immer dabei und aus gründen der laaaaaaaaaangen Spielzeit mit dem Pokemon natürlich xD

Zitat von »Hyokami«

Ich habe immer mit den Anfangs-Pokemon gespielt , weil ich diese immer mochte, hatte also weniger was mit der Stärke als mit dem "mögen-faktor" zutun. Da ich die Pokemon die man am Anfang fangen kann nie leiden konnte , bleib es fürs erste bei dem Anfangs-Monster xD
Ich denke, dies sind die häufigsten Gründe, warum viele die Anfangspokémons
in ihrem Team haben. Ihr habt schon recht, die Auswahl ist anfangs wirklich
nicht die Beste, aber ändert sich das nicht ab einem bestimmten Level?
Ab Stufe 20 (ca.) kommen doch schon einige gute, egal in welcher Edition.
Spätestens mit 35 - 40 sollte man doch genug gute - bessere? - Auswahl an
verschiedenen Pokémons haben?
Meint ihr, dass es noch weitere Gründe gibt, warum trotzdem so viele an den
Anfangspokémons festhalten?
Ich selber habe es bei meiner kleinen Cousine erlebt, sie wusste nicht,
wie man Pokemons lagert xD Bei mir war es am Anfang auch so, dass ich meinte,
DIESES Anfangspokémon drinne behalten zu müssen.
Soweit ich weiß kannst du ohne dein Anfangs-Pokemon spielen.
Klar geht das. Du brauchst halt nur ein weiteres, dann kannst du dein
Anfangspokémon im PC lagern und mit dem selbst gefangenem weiterspielen ;)
Es ist zwar meistens recht stark aber ich habe es mittlerweile immer rausgetan weil ich zum einen, Favoriten vom selben Typus hatte die ich lieber im hatte und zudem ist es einen willkommene Abwechslung mal ohne das Anfangspokemon zu spielen. Macht mir mittlerweile wesentlich mehr Spaß. Ich pack das Anfangspokemon häufig raus. Hat sonst jeder Spieler in seinem Team und gute Alternativen gibt es auf jeden Fall.
Genau das habe ich mir später auch gedacht :D
Es gibt ja mittlerweile sooo viele Pokémons, man braucht die Anfangspokemons
eigentlich gar nicht. Und wenn man mal ehrlich ist: Gerade die neuen Anfangs-Monster
sehen ja mal echt bescheiden aus X_X (Weiße und Schwarze Edition). Die habe ich sofort
gegen andere ausgetauscht, es tauchen im Laufe des Spiels immer Pokémons auf,
die einem persönlich viel besser gefallen. Ich finde es schöner, wenn man sein Team
individuell aufbaut und kenne es von älteren Zockern auch häufig nicht anders ^^;;
Aber empfindest du es als "schlimm", dass viele noch mit ihren Anfangspokémons spielen?
Oder doch eher nervig? ^^

Was mich jetzt noch interessiert ist die Frage mit den Editionen, darauf ist bisher
keiner eingegangen. Ich vermute mal, dass ihr mehr als eine durchgezockt habt, liege ich da richtig?
Nun, wenn ich richtig liege, dann nochmal die Frage, ob es eurer Ansicht nach von den Editionen
abhängt, ob man sein Anfangs-Monster im Team behält oder nicht? Gibt ja immer mal
den Fall, das einem keines der Monster richtig zusagt ;)

Und, auch wenn es vom Topic nicht so ganz hierher passt, aber irgendwie doch denselben Kern hat:
Legendäre Pokémons - Ein MUSS oder nur Kitsch am Rande?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

8

Montag, 19. Dezember 2011, 16:29

Also ich habe meine Anfangspokémon auch immer im Team behalten, in jeder Edition (habe alle Generationen außer 4. gespielt) - wenigstens bis ich die Story zum ersten Mal durchgespielt habe. Danach habe ich z.B. bei schwarz/weiß statt Admurai lieber Impoleon genommen, weil das einfach stärkere Werte hat (also ein Anfangspokémon gegen ein anderes getauscht) xD

Aber um auf deine Frage zu den Legendären zu antworten: Generell ist es natürlich leichter, mit Legendären zu spielen (die meisten davon sind ja gleichzeitig Über), deswegen hab ich die ganz gerne im Team (Faulheit ftw). Dazu kommt, dass sie ganz gut aussehen und man sie auf relativ hohen Leveln fangen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Allerdings gibt es ja Turniere u.ä., in dem Über-Pokémon verboten sind...oder man will es sich nicht zu leicht machen und verzichtet eben auf legendäre. So steckt man natürlich mehr Mühe in den Aufbau seines Teams^^

9

Montag, 19. Dezember 2011, 17:35

Im laufe der Zeit hatte ich schon so oft so ein Spiel angefangen, dass schon wirklich jede Variante vorkam. Ich glaube erst einmal das einfallsloseste Team ist Startpokemon+ Legendäre + noch ein recht "starkes" wie Dragoran etc ist so ein einfallsloses standartteam wie es die kleinen in meiner Verwandtschaft spielen würde. Aber ich galube mit solchen teams, bei denen auch meinst nur so 3 Pokemon auf möglichste hohem level sind, die schnellste Form bieten die Editionen zu schaffen.
Bei den neueren Spielen hab ich mir meist angesehen was es alles für Pokemon gibt und mir dann schon bevor ich angefangen habe mein traumteam überlegt. Dabei spielte meist das Startpokemon später keine Rolle mehr, aber für den Anfang im Spiel taugt es auf alle fälle. Außer natürlich es handelt sich um die guten alten also die ersten 6 Starter, die gebe ich dann weniger leichtfertig aus der Hand *gg*

10

Montag, 19. Dezember 2011, 19:04


Aber empfindest du es als "schlimm", dass viele noch mit ihren Anfangspokémons spielen?
Oder doch eher nervig? ^^


Ich empfinde es wohl am ehesten als nervig. Bereits in den ersten Editionen gab es genug Alternativen für die Starterpokemon. Wobei die ersten Drei aber wirklich coole Pokemon waren. Turtok oder Glurak gibt man da doch ungerne ab. Doch mit der Zeit habe ich gerne mal Magmar benutzt. Besonders bei Wasser hat man eine große Auswahl an Alternativen. Im Grunde überlasse ich natürlich jedem das seine aber wirklich schlimm finde ich nur wenn Legendäre im Team sind. Die sind ja auch verdammt geil aber das sind Trophäen und haben in einem richtigen Team nichts zu suchen. xD

Nun, wenn ich richtig liege, dann nochmal die Frage, ob es eurer Ansicht nach von den Editionen
abhängt, ob man sein Anfangs-Monster im Team behält oder nicht? Gibt ja immer mal
den Fall, das einem keines der Monster richtig zusagt ;)


Spätestens ab der dritten Generation wurden die Starter auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Bei der zweiten Generation hatte ich noch so meine Favoriten aber bei Rubin & Saphir habe ich das Starter immer kurz nach dem Erhalt rausgetan. Ich fande die furchtbar langweilig und hätte den Pokeball am liebsten nur mit einer Kneifzange angefasst, wenn ich nicht durch einen Bildschirm geschützt gewesen wäre.

Und, auch wenn es vom Topic nicht so ganz hierher passt, aber irgendwie doch denselben Kern hat:
Legendäre Pokémons - Ein MUSS oder nur Kitsch am Rande?


Für mich ist es nur Kitsch am Rande. Es fällt einem in der jeweiligen Edition doch wesentlich leichter wenn man ein solches hat und ein kreativer Zug im Team ist es auch nicht. Es ist wie ich schon sagte eine Trophäe um mal anzugeben aber ernsthaft in einem Team sollten diese nicht sein. Zumindest in meinen Teams möchte ich keine haben. Ich bevorzuge da lieber normale Pokemon.

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:47

Also ja stimmt editionen...

Also meine Antwort war gegeben für die ersten 3 generationen xD Blau/rot/gelb, Gold/Silber/Kristall(?),
Rubin, Saphir, Blattgrün und Feuerrot und letztendlich noch Herzgold und die Silbererneuerung.
In den Editionen mochte ich die Anfangspokemon weitestgehend. Ab Platin ist das mit dem Anfangspokemon
natürlich so ne Sache. Allerdings würde ich normalerweise nicht nach dem Aussehen gehen... aber stimmt
ich konnte mir die Viecher einfach irgendwann nicht mehr ansehen xD behalten hab ich es trotzdem...
aber ja ich denke in den Editionen könnte ich durchaus mal anfangen ohne mit ihnen durchzuspielen^^

12

Montag, 25. Juni 2012, 11:19

In Pokemon Gelb hat mein Pikachu immer drunter leiden müssen, das irgendwelche anderen Pokemon in's Rampenlicht gerückt wurden, aufgrund von Rockos Steinpokemon^^ Da war mein Hauptpokemon fast immer ein Nidoking oder Nidoqueen

In den anderen Versionen hab ich aber auch meist nur das Starterpokemon benutzt, bis ich dann mal irgendwelche legendären bekommen hab. Ich hab glaub in noch keinem Spiel mehr als 10 Pokemon aktiv genutzt^^ Fast alle waren immer nur gut für die VMs.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

13

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:44

⇒  Pika
Hi.

Meistens habe ich den Starter im Team. Er ist meist von den Basisstärken und den Attacken besser als was man sonst im Gras findet. Wenn ich eine Edi aber mehrmals durchspiele, verzichte ich doch hin und wieder auf den Starter.
Eigentlich trainiere ich immer 4 oder 5 Pokémon, jenachdem wieviele VMs man im Spiel dabei haben muss. VMs sind oft nicht so stark oder nützlich, vielleicht Surfer und Stärke mal ausgeschlossen.. Sonst ist das Stammteam immer ungefähr gleich weit trainiert, halte nicht viel davon nur ein Pokémon zu leveln und das immer einzusetzen.

Serpifeu, Glumi und Pika sind die besten Starter.

Bye. :angel:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

14

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:55

Ich bleibe auch immer meinem Starter treu^^

Mit der Roten edition hab ich mir angewöhnt mein Glurak immer voll auszutrainieren und damit fast alles platt zu machen. Dann noch paar PKMN im Team welche in ihrem Element jeweils sehr stark sind^^

Aber seitdem behalte ich einfach immer mein Feuer-Starter im Team und meißt ist es auch einfach mein Stärkstes Mitglied. Allein schon durch die Tatsache dass es von anfang an hochgelevelt wird^^

Ähnliche Themen