Du bist nicht angemeldet.

Pokemon Schwarz & Weiß

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 8. März 2011, 18:53

Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich da nun zuschlagen werde oder nicht. Einerseits hat sich viel getan
und ich habe keinen 3DS und mein Bruder auch nicht. Andererseits habe ich mir bis jetzt aus jeder
"Generation" eine Edition gekauft. Wenn ich auch wesentlich weniger gespielt habe als früher.

Das größte Problem sind derzeit die neuen Pokemon. Die einen sind ganz hübsch oder einfallsreich, die
meisten wirken aber irgendwie nach dem selben Schema und einige sogar einfach nur dämlich^^
Ich warte also um mich zu entscheiden auf einen Bericht der mir irgendwie Hilft
mich zu entscheiden.

42

Dienstag, 8. März 2011, 19:33

Also ich habs nicht, habe auch keinen DS. >__<
Aber ich werds hoffentlich irgendwann mal spielen können,
habe Screenshots gesehen und da ist ja m,al echt viel anders. ö_ö
Diese Großstädte mit fetten Hochhäusern
und die Kämpfe und Arenen sind viel reeller aufgebaut...
Also sah schon echt nicht übel aus. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

43

Mittwoch, 9. März 2011, 02:01

mein bruder wollte es sich gestern eigentlich kaufen...
nya, da ich unseren DS behalte beim auszug hat ers
dann doch nicht gemacht weil er dann kaum was davon hätte...

ich weiß noch nicht aber ich werde damit warten es mir
dann selber zu kaufen, weil erstmal wichtigere dinge im
vordergrund stehen und nya... will erstmal hören wie gut
es bei euch ankommt :3
kein bock es zu kaufen wenn es sich nicht lohnt o_O



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

44

Donnerstag, 10. März 2011, 14:15

Ich hab es schon seit Freitag und es ist - meiner Meinung nach - wirklich gut.

Die Pokemon bewegen sich jetzt den ganzen Kampf durch, nicht mehr nur am Anfang, und
das lässt den Kampf irgendwie dynamischer wirken.
Auch die neuen Städte und Arenen sind individueller und es sind wirklich paar nette "Grafikszenen" (weiß nicht, wie ich das nennen soll xD)
dabei - z.B. die große Stadt mit den Hochhäusern, eine Brücke, etc.
Auch die Charaktere, sowie die Story, sind viel tiefgründiger. Team Plasma wirkt nicht so abgespeist und unecht wie die vorherigen
Teams und auch ihr Ziel ist interessanter.

Erst nach dem Durchspielen kann man die alten Pokemon fangen, und das finde ich auch ziemlich gut, weil
es einem das Gefühl von einem unabhängigem Spiel gibt^^

Die Namen der Pokemon sind gewöhnungsbedürftig, vllt. auch das Aussehen, aber es gibt wirklich auch tolle
neue Pokemon^^

Ich bin jetzt bei über 30 Spielstunden (ich rede aber auch mit echt jedem, und durchsuche alles.. xD) und hab "erst"
7 Orden.
Also auch die Spielzeit ist annehmbar^^.

Dreierkämpfe gab es allerdings noch nicht, ob das positiv oder negativ ist, muss jeder selbst entscheiden ;)
Von dem Jahreszeiten wechsel habe ich auch noch nichts mitbekommen, da der ja jeden Monat erfolgt, aber
der Herbst sieht schon nach Herbst aus^^

Hoffe, das hilft den Leuten, die sich überlegen, dass Spiel zu kaufen xD

Day and Night




45

Dienstag, 15. März 2011, 18:46

ich habs schon 2 tage vor verkaufsstart in den händen gehalten ;)

also ich finde das game wesentlich anspruchsvoller als die vorherigen pokémon-games. vor allem die arenaleiter haben pkmn mit top-werten, so dass man um effizientes training diesmal wirklich nicht drumherum kommt.

Optisch natürlich auf neuesten stand der DS-technik, ansprechend und mitreißend. die charaktere sind gut durchdacht und ich mag es besonders dass nebencharaktere wie die rivalen, ja es gibt mehrere, und die Arenaleiter direkt in der story mitwirken.

Team Plasma erinnert mich stark an Peta, was aber irgendwie passt.

die musik fesselt mich ehrlichgesagt nicht sonderlich, die legendary pkmn musik geht mir sogar ordentlich aufn sack. Ich mag die neuen designs der pokemon schon aber die deutschen namen sind einfach nur dümmlich und einfallslos

da ich nicht allzuviel zeit zum zocken hab, hab ich gerademal 2 Orden, bin aber schon in Stratos City (ein optisches Schmankerle~) angekommen

empfehlen kann ich das game auf jeden fall, zumal es wesentlich erwachsener wirkt als die vorgänger :)

46

Mittwoch, 16. März 2011, 15:22

Zitat

Team Plasma erinnert mich stark an Peta, was aber irgendwie passt.


Haha, das hab ich auch direkt gedacht :D

Zitat

aber die deutschen namen sind einfach nur dümmlich und einfallslos


wobei ja "Magnetilo" und "Knackrack" etc. damals eigentlich auch ncith das wahre waren :D

Day and Night




47

Freitag, 18. März 2011, 11:00

also ich muss ja auch sagen, dass ich von dem spiel echt begeistert bin...
es sind wir ranari schon sagt die kleinigkeiten....

-das die Kamera sind auch den Brücken mitdreht...
-das du auch mal eine seite ansicht hast...
-das die Pokemon die Schlafen auch die Augen zu haben...
-das sie sich bewesen....
das die jahreszeit ändert...
das manche pokemon nach dem geschlecht anders entwickeln....

und das ich einfach am aller besten finde.. es hat eine komplett andere story es ist alles neu..
es ist für mich einfach kein "renndurch" mehr.. ich muss auch wieder anfangen sachen zu suchen...
und alles zu erkunden xD
bin jetzt beim ca. 40 Spielstunden...
haben auch mit jedem in den städten geredt und alle häuser etc. erkundet...
besitze alle orden und bin nun auf dem weg die "Top 4 " und team Plasma zu verkloppen

KOMM UND SCHNAPP SIE DIR !!!
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

48

Freitag, 18. März 2011, 20:47

Ich bin jetzt fertig mit der Top 4 (die ja auch vollkommen neu gestaltet ist) - aber es gibt noch drei
Städte wo ich noch nicht war und noch weitere zu erkundene
Orte.
Also auch nach dem offiziellen "Durchspielen" geht das Spiel durchaus
weiter und die Spielzeit war, glaube ich, bei Pokemon noch nie so hoch.

Zitat

-das die Pokemon die Schlafen auch die Augen zu haben...


Wie konnte ich vergessen, das zu erwähnen!!!
Ich war begeistert! Das gabs noch nie! Immer hab ichs mir gewünscht, und
jetzt schlafen die Viecher wirklich! *__*

Bisschen schade finde ich nur, dass kein Arenaleiter 6 Pokemon hat,
ich glaub das höchste waren 4(?), dafür sind die Leiter, gerade am Anfang,
teilweise echt hart^^

Day and Night




49

Donnerstag, 31. März 2011, 06:49

Ich bin jetzt fertig mit der Top 4 (die ja auch vollkommen neu gestaltet ist) - aber es gibt noch drei
Städte wo ich noch nicht war und noch weitere zu erkundene
Orte.
Also auch nach dem offiziellen "Durchspielen" geht das Spiel durchaus
weiter und die Spielzeit war, glaube ich, bei Pokemon noch nie so hoch.
Ich nehme an, dass du noch nicht fertig bist, sondern bloß die Top Vier plus N und G-Cis besiegt hast. Gegen den Champ bist du nicht angetreten, richtig?
Kleiner Tipp, allein die Wege zu den neuen Städten werden dir wahrscheinlich einheizen und die PokeLiga erlebt einen kleinen Anstieg, wenn du den Champ (der sich btw nach dem ersten Durchspielen auf dem Turm mit der Glocke befindet) wieder zurückschickst, sodass du da nochmal ordentlich was zu knacken hast ; )
° N- R- C °


50

Samstag, 2. April 2011, 17:25

Hehe, danke, hab schon davon gehört, dass die Top 4 wieder
härter wird - war ja in einigen alten Teilen auch so =)
Komme aber im Moment leider kaum zum Spielen <_<
Freue mich jedenfalls, dass das Spiel so -meiner Meinung nach- umfangreich geworden ist^^

Day and Night




51

Donnerstag, 7. April 2011, 15:35

ich hab heute mit der weißen edition richtig angefangen und ich muss sagen,
für den anfang gefällt sie mir echt gut ^^ nur die starter-pokemon O_O omfg x_X
also... kA aber bisasam, glumanda und schiggy bleiben einfach nach wie vor die besten ^^

hab mich zum ersten mal für das pflanzen-pokemon am anfang entschieden... sonst
hab ich immer feuer oder wasser genommen ö.ö

vom spielen her eine deutliche besserung zur 4. generation, ich bin ja mal gespannt
ob es sich wirklich gelohnt hat ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

52

Samstag, 30. April 2011, 12:04

Ich hab mir die weiße Edition gleich am ersten Tag geholt. Hab mit dem Feuer-Starter angefangen, aber den hab ich jetzt nicht mehr im Team, sondern nur noch auf der Box. Die Starter haben mich alle nicht so wirklich vom Hocker geworfen. Bei Platin waren die Starter noch interessanter und mir ist dieses Mal aufgefallen, dass viele Pokemon sich ähneln. Man nehme nur die drei Affen, Typ Feuer, Wasser, Pflanze. Die erinnern mich an Griffel aus der 2.Generation und dann auch noch 3 Stück. Zudem sind sie nicht einmal so überragend gut. Wie auch immer. Victini finde ich vom Aussehen her recht cool, benutze es aber nicht, weil ich keine Legis im Team haben möchte. Ich trainiere gerade ein Team, um die Liga zum 2.Mal zu schaffen. Allerdings kam ich in letzter Zeit nicht mehr zum Trainieren und so liegen die lvl meiner Pokemon um lvl58-59. Im Moment besteht mein Team aus: Branawarz, Meistagrif, Emolga, Drifzepli, Gelatwino und Knogga. Das Team schlägt sich auch nicht schlecht, ich denke, dass ich damit ab lvl65 durchaus realistische Chancen in der Liga haben könnte.
Von der Story her bin ich fast fertig, muss nur noch 2 von den Weisen finden und dann bin ich damit fertig. Hab mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich die Mühe gemacht, die zu suchen, sondern bin immer eher zufällig auf sie gestoßen.

53

Freitag, 24. Juni 2011, 22:53

Ich habe so ziemlich alles PKMN Spiele die es gibt und war von diesem
ein bisschen enttäuscht..
Die Pokemon aus der ersten Generation sind und bleiben die besten aber die hier sind
fast ausschließlich ein Witz -.-
Es gab ein paar die ich cool fand aber die negstiven Beispiele überwiegen leider.
Allerdings hat N das ganze schon wieder ein bisschen rausgerissen, da ich ihn gerne mochte.
Die Geschichte war auch anspruchsvoller als in den meisten Vorgängern.

Nach der Liga gibt es aber meiner Meinung nach keine wirklichen Herausforderungen mehr
und das fand ich schade, da das in den anderen Spielen besser geregelt wurde.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

54

Freitag, 19. August 2011, 10:05

als rauskam dass black und white erscheinen hatte ich erstmal riesige vorfreude. und als dann auch noch rauskam dass es besser animiert sein sollte wurde sie noch größer ;) bei den pokemon kam schon der erste dämpfer da einiges nur geklaut ist von vorher. dann lieber weniger aber komplett neue ( fleknoil->zubat etc)
als ich es dann gespielt habe war ich erst mal ein wenig überrascht weil die pokemon pixelig waren. das hat mich echt genervt und tut es immer noch. die story war meiner meinung nach echt gut und auch das man in den arenen nicht nur laufen musste aber das kam ja schon vorher xD
aber die pokemon im grass waren einfahzu stark verglichen mit den arenaleitern. die arenaleiter waren nur wenig drüber und ich finde die liga war auch nicht übermässig eher ein rückschritt von cynthia und ihrem team. vom hocker gehauen hat mich die sequenz wo reshiram erscheint und zu n kommt. das war echt klasse. wenier klasse war es das ding zu fangen ( bei mir zekrom)
wenn es ko war kam es einfach neu und die fangrate war bei iwo mitte dreissig statt wie bei den anderen bei 3. wo bleibt da die herausvorderung?
nach dem spiel fand ich gut dass man cynthia rematchen konnte. sonst war es eigentlich in meinen augen etwas lieblose lückenfüllerei damit man ihnen nicht nachsagen kann nach der liga ist es rum.
was ich auh nicht wirklih toll finde ist die änderung des strategischen teils. es gibt keine tarnsteine tm mehr ( verkraftbar) aber kaum gute verteidiger in black and white mal abgeshen von tentantel. dafür quillt alles über mit angreifern.
alles in allem hatte ich etwa 55 stunden spielzeit nach dem ersten durchspielen mit allen legendären ausser demeteros gefangen ( vergleich:soulsilver aktueller spielstand 200 stunden) die hauptstory war nice der rest hat mich nicht so vom hocker gehauen.

55

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:55

Ich wurde ja erst ein richtiger Fan als ich mir Pokémon Heart Gold gekauft habe, aber als ich mir diese Edition gekauft habe, ist mir irgendwie schon nach der ersten Stunde der ganze Spaß am Spiel vergangen. Noch nie war ich so schnell fertig und hatte mich so gelangweilt. Das Spiel ist viel zu einfach aufgebaut.
150 neue Pokémon
, aber keine bahnbrechende Animation und/oder hervorragendes Design der Pokémon. Man merkt, dass die Ära der (noch) unendlichen Pokémonwelt bald zu Ende gehen wird. - Den Entwicklern gehen einfach die Ideen aus.
Die einzig niedlichen Pokemon sind die Events. Alle legendären, neuen Pokémon sehen widerrum einfach nur seltsam aus. (abgesehen von Reshiram und Zerkom)

Die Story selbst ist so einfach und kurz gestrickt wie noch nie zuvor. Bei der Pokémon Liga angekommen hat man noch ganz schwache Pokémon. (ca. Level 60.) Dann muss man halt noch ein bisschen trainieren, aber so schwach waren die Pokémon noch nie, wenn man vor der Liga war!

Storyverlauf: Du bekommst ein Pokemon von Professor Esche, besiegst die Arenaleiter, besiegst dieses komische Team.. Plasma und wirst am Schluss Pokemon Champ.
Anstatt einer guten Story gibt es das neue Dream World.Wenn man da kein Internet am System hat, bringt es auch nichts.

Eine neue Idee waren die Dreifach-Kämpfe. Da treten man mit drei Pokémon aus seinem eigenen Team gegen drei
Pokémon des Gegners an. Ich finde diese Art des Kampfes eigentlich ganz amüßant, aber unnötig.

Ich finde, dass diese Edition einfach nur ein Testobjekt zum frühzeitigen 'Ausbrobieren' der neuen 3D-Funktion
war. Platin/Heart Gold/usw. waren um Längen besser als diese Edition, finde ich.

Ähnliche Themen