Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:20

Ein Problem das vor allem PC Spieler häufiger erwischt. Man hat sich Monatelang auf dieses eine Spiel gefreut. Hat sein Geld zusammengekrazt und alles dafür getan um das Spiel rechtzeitig zum release in der Hand zu halten. Voller Vorfreude und mit einem grinsen von einem bis zum anderen Ohr schiebt man die CD ins Laufwerk. Ungeduldig lässt man die Installation über sich ergehen. Man startet das Spiel und dann...... Bluescreen, Shutdown, Bild eingefroren. Der Horror eines jeden Spielers.


Erlebt ihr so etwas regelmässig? Bei welchen Spielen ist es euch schon so ergangen? Und wie verhaltet ihr euch? Sucht ihr stundenlang im Internet oder landet das Spiel gleich in der Ecke oder wieder beim Händler?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:25

Also bei neuen Spielen ist es mir außer einmal glaube ich nie passiert und ich weiß nicht welches Spiel das war, aber mit nem Patch ausm Inet lief es direkt.

Was mich nervt, dass viele alte Spiele nicht mehr laufen, wenn ich das aber unbedingt spielen will suche ich ewig im Inet rum, bis ich ne Lösung gefunden habe. Sollte jedoch mal n neues Spiel wirklich gar nicht laufen und auch nach Stunden nicht gehen, oder am nächsten Tag oder so nicht, obwohl ich riesig viele Lösungsansätze probiert habe, dann bringe ich es sofort zurück, muss mich damit nicht rumärgern und warte bis sie die Probleme lösen und kaufe es dann nochmal, naja falls sie die Probleme dann lösen. :D

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:52

An so was in der Art kann ich mich nicht erinnern.
Aber ich hab mir mal Medieval Total War II gekauft und wollte es installieren, aber...
Kein Key. Bei der Installation steht, er soll auf der Rückseite des Handbuchs sein, ist er aber nicht. Das Handbuch sagt er soll auf der Innenseite der Hülle sein, ist er aber nicht.
Zum Glück gibts ja das Internet, wo man für (fast) alles ein Lösung finden kann.
So lange Nullen eingeben, bis der "Weiter" Button aktiv wird. XD

Und ich hasse es wenn Spiele total zugebugt sind und als Lösung der und der Patch genannt wird, das gerade gekaufte Spiel aber von Anfang an schon auf einem viel höheren Patch ist.
So wie bei der Spellforce 2 Gold Edition.

~Touched by his noodly appendage~

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:17

Bei mir ist es leider normal geworden das ich teilweise bis in die registrie reingehe um meine Spiele vernümpftig zum laufen zu kriegen. Das aktuellste Beispiel und die Idee zu diesem Thread ist Fallout 3. Ich hab jetzt nach unregelmässigen Abstürzen von mehreren Stunden bis hin zu alle 2 min jetzt eine .ini datei umgeschrieben. Mal gucken wann ich das nächste ausprobiere.
Weitere Spiele wegen denen ich mehrere Foren nach Lösungen die selbst mit Patch nicht zu beheben waren durchsucht habe sind:
Mass Effect 2 (werde ich mich wohl wieder ransetzen müssen wegen abstürzen -_-)
GTA 4 (Da lief ja am Anfang garnichts)

Weitere fallen mir so spontan nicht ein.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:37

Bei neuen Spielen passiert mir so was nie.
Richtig ärgern tu ich mich bei alten Spielen, da die meisten nicht auf meinem 64 Bit system laufen wollen.
Liegt wohl am Kopierschutz...
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:32

das problem kenne ich ^^

hatte es früher bei diablo 2 gehabt, weshalb ich das spiel
bis heute nie gespielt habe... müsste es mir vllt mal anders
besorgen xD

ansonsten kenne ich es noch, dass nach einem update ein
spiel nimmer läuft, weshalb ich so gut es geht auf eben diese
updates verzichte ^^

bei den sims finde ich es ab einer gewissen anzahl von downloads
und addons nicht mehr so lustig, momentan zb stürzt es bei einem
fenster ständig ab...ich hoffe ich krieg es wieder hin dass es wieder
ordentlich läuft. aber auch das ruckeln ect stört mich bei extrem
großen spielen >-<

ansonsten... was alte spiele angeht läuft eigentlich alles was ich noch
zocken mag an meinem pc, gibt ja auch das kompatibilitätsprogramm :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:18

Das ein Spiel am Releasetag für mich wirklich unspielbar war, ist mir eigentlich nur einmal passiert. Bei Civilization V hatte ich bis zum Release des zweiten oder dritten Patches nach wenigen Minuten des Spielens freezes und Abstürze, weswegen ich zu Beginn praktisch gar nicht gespielt habe. Nach einiger Wartezeit war dann aber alles soweit bereinigt, dass ich immerhin problemfrei zocken kann.
Wenn ich das Spiel wirklich haben möchte, was normalerweise der Fall ist, wenn ich es zum Release kaufe, dann kann ich auch ne Weile warten bis es gepatcht ist, auch wenn ich es eigentlich befürworte, wenn ein Entwickler ein Spiel später aber dafür auch voll funktionsfähig released.

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:19

Kenn ich nur zu gut Jan. Bei mir ist es bei mehreren spielen oftmals zu Problemen gekommen bedingt meiner ATI-Grafikkarte, da googelt man und findet immer nur "ja das Spiel hat Probleme mit ATI blabla...". Etwas anderes wo ich mich grad dran erinnern kann war bei dem Spiel Shaun White Snowboarding, hab ich mich total gefreut endlich mal ein Boarder Spiel für den PC, installiert, gestartet dann kam das Ubisoft logo und danach einfach schwarz. Ich bin da einer der über probieren und Google alles daran setzt es zu lösen. Hat dann auch geklappt, das Spiel hatte Probleme mit Mehrkernprozessoren und man musste einfach über den Taskmanager dem Spiel nur einen Kern zuweisen. Was auch oft zu Problemen führt ist mein zweiter Bildschirm, das mögen manche Games nicht^^

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:01

Also Probleme mich abstuerzen, etc. hatte ich schon seit XP nicht mehr und unter 7 laeuft alles wunderbar.
Ich kann mich aber auch noch an ganz andere Zeiten erinnern, besonders bei den spielen in meiner Kindheit, da war es noch teilweise ein echter Kampf ein Spiel zum laufen zu bringen und das war Alltag.

Ein Grund fuer mich ein Spiel wieder zurueck in den Laden zu bringen ist Punkbuster! Punkbuster das mich staendig aus den spielen kickt, aufgrund irgendwelcher unzuverlaessiger verbugter Systeme. Oder generell dieser "Sicherheitswahn" der schon so Immens ist, das man teilweise nichteinmal mit ehrlich erworbenen Spielen der Kopierschutz umgehen kann.
Siehe: Sinthorasor
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:30

Heute weiß ich ja, dass man, wenn man sich ein PC-Spiel kauft, am besten darauf achtet,
dass das Gerät auch die erforderlichen Leristungen dafür aufbringt.
Früher wusste ich es nicht. Von daher habe ich die Erfahrung das ein über andere Mal gemacht.
Damals hatte ich noch meinen alten PC, der zu lahm war für "Die Sims 2".
Wie habe ich mich auf dieses Spiel gefreut, und meine Güte, war ich enttäuscht,
als es nicht funktionierte :s.

Was mir auch passiert ist, ein Spiel, das ich auf diesem alten PC furchtbar gerne gespielt habe,
hat auf meinem Laptop nicht mehr funktioniert, weil es eben nicht darauf programmiert war.
So etwas finde ich immer schade. Das hat man bei einer PS2, PS3 oder ähnlichen Geräten nicht,
man kauft ein Spiel für die entsprechende Konsole (Zuberhör ausgeschlossen) und kann spielen.
Bei einem PC-Spiel kann es einem immer passieren, dass das Spiel aus irgendeinem Grund nicht läuft...
(Ich bin dann immer enttäuscht :s).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:25

Eine Konsole muss man im Prinzip auch immer auf dem laufenden Stand halten und sei es nur, indem man sich das neuse Modell kauft und laengst nicht alle Spiele, sind aufwaertskompatibel. Ahja, ich hatte auch mal das Pech gehabt, das ich mir ein Spiel gekauft hatte, das partu nicht auf meiner Konsole starten wollte und beim Ladebildschirm haengen blieb, aber das lag wohl an einer fehlerhaften Verarbeitung und ist mir bislang nur ein mal passiert. Bei GTA Vice City - PS2.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:02

Ich hab sowas erst einmal erlebt.
Ist auch schon ne ganze Weile her,
bin zum Glück kein Fan vom Zocken am PC.
Ich spiele lieber an den Konsolen. =)
Hatte das damals bei Guild Wars...
60 Euro umsonst ausgegeben. SuperGau!
Was war ich genervt.

Kann mir vorstellen, dass es echt
frustrierend ist, wenn man sowas öfter hat. =/


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:04

Na ja, bei den Konsolen die wire früher hatten, war das nicht so.
Da wusste man immer, woran man ist!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:07

Hmm, ist mir auch nicht bewusst, dass es bei Konsolen so ist.
Normalerweise sollten PS2 Spiele auch auf jeder PS2 laufen.
Hatte da auch noch nie Probleme bei, außer natürlich, wenn
der Laser nicht mehr richtig geht, was leider Gottes bei der
PS2 extrem schnell passiert. Die sind echt richtig schlecht. =/

Was mir noch einfällt gerade, ich hatte es mal in einem Game,
da stockte eine Szene bei mir und ging nicht mehr weiter,
(PC-Spiel) und dann habe ich die Save-Datei auf nen anderen
PC geschickt, da installiert, die Szene gespielt und dann
konnt ich auf meinem Rechner weiter spielen. o_O
Technik ist manchmal schon echt merkwürdig. *Kopf schüttel*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen