Du bist nicht angemeldet.

Minecraft

1

Freitag, 4. Februar 2011, 23:25




Das Spiel hat eine steinzeitliche Grafik und befindet sich noch im Betastatus.
Trotzdem haben bereits über 1 Million Menschen das Game gekauft.
Wieso?
Weil es einfach ein riesengroßer Spielplatz ist, auf dem man in Lego-Manier alles bauen kann was einem einfällt.
Des Nachts tauchen auch noch Monster auf vor denen man sich schützen muss.


Klingt relativ simpel, aber macht anscheinend eine Menge Spaß.
Es gibt eine riesige Welt auf der sich die Spieler tummeln und aus verschiedenen Rohstoffen kann man alle möglichen Dinge zusammenbauen.
Hab schon viel drüber gehört und jetzt grad nen Artikel auf 4players gelesen, deshalb dachte ich, ich mach mal nen Thread auf.

Artikel: Gamestar
Videos gibts genügend auf Youtube.


Was haltet ihr von dem Game? Spielts jemand?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 4. Februar 2011, 23:35

Nice nice mal nen Game im RetroStil:) naja spiele spielt man ja eigentlich weils spass macht oder nicht?^^ich finde sogar das die alten spiele teilweise mehr Spass machen als manche highendgrafik games. :money:

Mfg Loki :evil:

3

Samstag, 5. Februar 2011, 00:07

Jaja, Minecraft wird auch langsam der breiten Masse bekannt. ^^
Ich habs mal gedaddelt und es macht wirklich süchtig, trotz der simplen Spielweise. Aber man muss auch echt ne Menge Zeit investieren, um die ganzen Rohstoffe zu sammeln damit man sich bspw eine Burg bauen kann.

Aber da gehts mir ähnlich wie bei WoW, es fesselt einfach nicht auf die Dauer. Aber ich glaub wer Spiele wie Little Big Planet mag, wo es einfach um Kreativität geht, der kann mit Minecraft auch seinen Spaß haben.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Samstag, 5. Februar 2011, 12:00

Minecraft ist wenn es um Kreativität geht defintiv ganz oben. In dem Spiel kann man echt alles mögliche bauen. Hab schon einige atemberaubende Bauwerke dort gesehen. Aber ich weiß nicht so recht. Ich hab mich mit dem Spiel persönlich noch nicht wirklich auseinandergesetzt aber irgendwie fehlt mir auch die Lust dazu Minecraft zu zocken. Aber schön das ein Spiel mit solcher Grafik mal wieder ordentlich aufräumt in der heutigen Welt voller Grafik-Huren^^.

5

Samstag, 5. Februar 2011, 12:09

Also ich habe es schon bei anderen gesehen.^^

Aber dieses Spiel sagt mir i-wie gar nicht zu...
Das was ich bisher gesehen habe, hat mich kein bisschen verleitet mir dieses Spiel genauer anzuschauen.
Kann sein, dass sich meine Meinung ändern würde, wenn ich mich wirklich damit auseinandersetzen würde, aber ich habe ich so gar keine Lust es zu tun.^^ Bei Spielen bin ich meist oberflächlich, wenn der erste Eindruck schlecht ist, dann hat das Spiel schon fast gar keine Chance mehr bei mir.

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:23

Hab mir das Spiel vor ein paar Wochen gekauft und zock es immer wieder gerne, am Anfang wusste ich nicht so recht was ich machen sollte und bin etwas ziellos umhergeirrt. Doch ich finde sobald man sich etwas vorgenommen hat packt einen das Spiel. Mein erster Plan einen Turm zu Bauen hat mich schon eine kleine Weile beschäftig, Steine holen sie einschmelzen damit sie wieder etwas schicker aussehen. Glas produzieren, Holz für Leitern sammeln und und und. Besonders Spaß macht auch das Budeln, wenn man sich einfach irgendwo hinunter begibt und auf versteckte Höhlen stößt, die von Lava durchzogen sind, irgendwo sieht man Gold oder Diamanten herrlich^^
Also ein sehr schönes Spiel wie ich finde dass ich immer mal wieder gerne zock.

Hier noch meine kleines Anwesen bei Nacht^^

7

Dienstag, 5. April 2011, 01:45

Heya, ich spiel auch ab und zu nebenbei Minecraft und wollte nur mal zum besten geben, was da teilweise für kreative Köpfe am Werk sind.
(die folgenden Videos sind nicht von mir :) ) Ich nehm mal welche die zumindest ins Forum passen ^^





und hier noch eins das ich poste, weil ich die Katze am Ende total super finde :D



Die wirklich beeindruckenden Videos in denen wirklich Massen an Animefiguren etc. gestaltet wurden, hab ich gerade nicht parat, aber entweder ergänze ich oder ihr findet selbst noch was. :)

Ich habe übrigens noch 2 Minecraft gift-codes (mit denen Ihr einen bezahlten Account erhaltet) also falls wer Interesse hat ^.^

8

Dienstag, 5. April 2011, 01:59

Ich habe das ende letzten Jahres recht aktiv gezockt.
Immer n Server im Hintergrund laufen haben und sich drum kümmern dass der auch reibungslos läuft hat mir allerdings etwas den Spaß an der Sache genommen. (Sehr zu Leide meiner Kumpels)

Mittlerweile spiel ichs nicht mehr, werde aber wohl irgendwann wieder anfangen... wer weiß, maybe warte ich auf die volle Version ?
Die Bugs in der Alpha waren mehr als nervig. ^^
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

9

Dienstag, 5. April 2011, 02:12

Eine Minecraft Reimu!!! Eine Minecraft Reimu!!!! *.* xD

Ich weiß nicht...ich bin ansich Minecraft süchtig und liebe dieses Game...aber nur von Videos. xD

Mir fehlt einfach die passsende Maus um das Game zu zocken (mit der Mac Magic Mouse ist zocken ein kreuz). Und irgendwie komm ich nie dazu mir eine zu kaufen ^^"


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

10

Dienstag, 5. April 2011, 14:54

minecraft xD
ich habs, mit eigenen server
das spiel ist so hammer, auch wenn die grafik so schlecht ist aber da merkt man dort wird noch mit leidenschaft programiert, und die grafik nun ja sie ist eigentlich nicht so schlimm wie es immer gesagt wird denn das feeling wenn man es spielt, wie in einer anderen welt xD
nun ja ich liebe das spiel und werde es noch eine ganze zeit lange spielen

11

Donnerstag, 7. April 2011, 18:46

So, ich hab jetzt auch wieder angefangen zu zocken, und mir ist dann auch direkt ein genialer Mod begegnet. (viele kennen den wahrscheinlich schon... maybe)
Industrial Craft

Ich freu mich schon auf meine futuristische, vollautomatische und generatorbetriebene Festung in den Wolken. ^^
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

12

Donnerstag, 7. April 2011, 19:04

Also, ich habe es mir vor ein paar Wochen gekauft und es macht auch riesen spaß aber
dies ist nur dem so, wenn man es mit meheren auf einen Server spielt.^^ Alleine wird
das Spiel,so finde ich, schnell langweillich!

Ansonsten finde ich es einfach schön simpel und einfach ^^ das was mich hier am meisten
sosehr fesselt ist, das man fast alles damit machen kann. Man erschaft sich seine eigenen
kleine Welt. Natürlich frisst das ganze eine Menge Zeit und ich habe zurzeit auch etwas
die Lust an dem Spiel verloren, weil ein gewisser kumpel meines Bruders unsere "Welt"
in meinen Augen völlig verunstahltet hat -.-.... naja sonst müsste ich vielleicht mal wieder
alleine zocken. ^^

13

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:40

Zitat

Minecraft erscheint für Xbox 360

06.06.11 - Microsoft gibt bekannt, dass das "Open-World-Spiel" Minecraft (PC) für Xbox 360 und Kinect erscheinen wird.

Quelle: Gamefront.de

Kurze News, dafür aber wirklich interessante. Minecraft für die Konsole? Irgendwie eine komische Vorstellung. Minecraft ist für mich einfach ein pures PC Spiel, aber wenn eine ordentliche Konsolen Version kommt, wäre es sicherlich mal einen Blick wert.

14

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:45

Am Anfang dachte ich echt, dass dieses Spiel langweilig ist.
Dann habe ich es angefangen zu spielen und bin regelrecht süchtig geworden XD
Mir ist immer wieder eingefallen, was ich noch machen könnte um es auszubauen ^^
Eine Konsolenversion kann ich mir hiervon allerdings nicht wirklich vorstellen O.o
Ich weiß nicht warum, aber das Spiel gehört für mich auf den PC XD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

15

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:53

Wenn ich den Namen eines Spieles nennen müsste, welches den höchten Suchtgrad enthält, so würde ich Minecraft nennen. Vorab fand ich all meien Freunde dämlich, weil sie so viel Zeit mit dem Spiel verbracht hatten.
Bis ich es dann selbst "gekauft" hatte. Ich hab echt 5 tage quasi ohne Pause durchgezockt, weil ich eifnahc immer mehr und wieetr bauen wollte.

Allerdings wird das SPiel auf der Konsole nicht der Bringer werden.

16

Montag, 4. Juli 2011, 23:54

Ich wollte mal fragen wer im Moment noch Minecraft spielt und auf welchem Server. Ich habe das dringende Bedürfnis mal wieder zu spielen allerdings fehlt mir ein gescheiter Server....

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

17

Sonntag, 14. August 2011, 16:18

Ich schließe mich dieser Aussage an. Will es gerne wieder zocken, bloß sind jetzt wieder alle abgesprungen die ich so kenne und es zocken. :p
Bislang spiele ich es aber nur mit einer "gecrackten" Version, da ich irgendwie nicht dazu komme es mir kaufen zu koennen. Paypal meckert mal wieder rum und Click'n'Buy wird nicht angeboten. Etzend. ~.~

Hat irgendweer einen eigenen Server?

Zur Grafik:
ich weiß garnicht was alle haben. Die Grafik ist grob, aber gut! Meine Guete. Schaut euch einmal das AA an, alle kanten sind weich! Die Texturen sind zudem scharf. Wem das ganze aber einfach zu "ungenau" ist, kann sich Texturenpakete herunterladen, dann sieht man auch, was das Game alles drauf hat. Zu bedenken ist, dass das Spiel mit Absicht in so große Bloecke aufgeteilt wurde. Stelle sich mal vor, man muesste einzelne Pixel auseinanderkloppen, wie aetzend das waere.

Minecraft ist die Reinkarnation von Lego!
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (14. August 2011, 16:25)

18

Sonntag, 14. August 2011, 16:50

Die Grafik schaut auf den ersten Blick grausig aus udn ich verstehe jeden der zunächst ein wenig verschreckt von dieser ist.
Allerdings liebe ich diese einzigartig Grafik mit all ihren Details und dieser Riesen Portion Liebe!

In dem sinne: Minecraft ist die Reinkarnation von Lego :D

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

19

Mittwoch, 17. August 2011, 22:23

http://www.youtube.com/watch?v=s0jsVJZI8YI&NR=1&feature=fvwp
Mal ernsthaft, die Bauwerke sind einfach nur....WOAH!
Wie baut man eigentlich sowas? Ich meine, wie kann man denn so Zielgenau solche Bauwerke erschaffen? Wie geht das denn?
Gibt es Programme, um sich Bauplaene machen zu koennen, oder gar um einfacher zu bauen? Irgendwelche Tipps und Tricks? Mods und der gleichen?

Wuerde mich ja schon sehr interessieren wie das gehen soll.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

20

Mittwoch, 17. August 2011, 23:08

Versuch es gar nicht erst :P

Ich für meinen Teil plane wenig und baue meist einfach drauf los. Das entstande Gebidle wird dann so oft abgerissen und neu aufgebaut bis ich zufrieden bin :D

Bei 3 Dingen habe ich mir Pläne gemacht: Meine Seltsame übertrieben Große Mega-Villa, meine recht große Unterwasserstadt und meine Miene. Ich habe mir einfach per Paint.net ein Blatt erstellt welches ich mit einem Raster bestückte. Von unten Nach oben 128 Kästchen (Ich glaube es war so viel von ganz unten bis ganz oben, bin mir aber nicht sicher :/) und den nach links und rechts so viel wie ging. Bei kleineren Projekten geht das wirklich gut, bei Großen ist es Suboptimal. Ich hatte für meine Villa 3 Blätter gebraucht und in der Unterwasserstadt benötigte ebenfalls jedes der vier Gebäude ein eigenes Blatt.
Bei den 2 Bildern die ich mal Gemacht habe (Pikachu und Haruhi) habe ich einfach ein Raster auf das Original Bild gelegt und dann einfach so lange vergrößter bzw. verkleinert bis es sich in Minecraft umsetzen lies.

Ich habe glaube ich sogar mal ein 3D Programm zum planen von Minecraft bauten gesehen, da müsste man mal ein wenig nachforschen...

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

Ähnliche Themen