Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Januar 2014, 18:24



Name: The Secret World
Kosten: einmalig 30€ für den Clienten
Webseite: http://www.thesecretworld.com/deutsch/
Entwickler: Funcom
Publisher: EA
Sprache: Es gibt einen deutschen Server. Aufgrund von verknüpften Servern kann aber auch der eine oder andere englisch sprachige auf dem deutschen Server herumlaufen. Zudem gibt es einen Sammelpunkt, an dem alle Server zusammen kommen. Dort herrscht englisch vor. Abgesehen von diesem einen Punkt, habe ich allerdings noch keinen getroffen, der nur englisch gesprochen hat.

In The Secret World kämpfen 3 Fraktionen nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen das immer wieder auftauchende Böse. Die Fraktionen teilen sich auf in:
Illuminaten: Sie versuchen über Geld oder zwielichtige Aktionen die Kontrolle über die gesamte Welt zu erhalten. Für dieses Ziel ist ihnen jedes Mittel recht.
Templer: Die Templer versuchen jeden von dem richtigen Glauben zu überzeugen und das Böse aus der Welt auszulöschen.
Drachen: Anders als die anderen beiden Fraktionen sind sie eher unbekannt. Sie bleiben im Verborgenen und versuchen mit Hilfe der Chaostheorie das Ergebnis von Ereignissen vorher zu sagen und es im Zweifel für sich umzuändern.

Als Spieler erkennt man eines Tages, dass man besondere Kräfte besitzt. Diese versucht man so lange zu kontrollieren, bis plötzlich jemand vor der Tür steht und einen „überredet“ bei der vorher gewählten Fraktion mit zu machen.

Die Grafik des Spiels ist realistisch gehalten. Es spielt in der Gegenwart und auf der Erde. Ein Aussehen von WOW wäre da sowieso eher unpassend.

Anders als in anderen MMOs gibt es in The Secret World keine festgelegten Rollen. Stattdessen kann man aus 9 Waffen 2 aussuchen, die man tragen möchte. Hat man keine Lust mehr auf die aktuellen Waffen, nimmt man andere. Jede Waffe kann zu jedem Zeitpunkt erlernt werden. Vorausgesetzt man hat die Fertigkeitspunkte zur Hand um sich ein paar Skills zu kaufen.

Im Laufe des Spiels erhält man für Quests und getötete Gegner Exp. Diese erhöhen jedoch nicht den Level, sondern geben 2 unterschiedliche Punkte. Einen der die Fertigkeit die Waffe oder Ausrüstung zu führen erhöht und einen mit dem man Skills kaufen kann. Ein Zurücksetzen der Punkte ist nicht möglich.

Spoiler Spoiler




Das gesamte Spiel ist auf Questen ausgelegt. Wer lieber los zieht um Gegner zu verhauen, der ist hier eher falsch. Es ist zwar möglich, aber bringt bei weitem nicht so viel wie 2 oder 3 Quests zu erledigen. Erledigte Quests können nach Ablauf einer Wartezeit wiederholt werden. Was ich zudem ungewöhnlich fand ist, dass es zu jeder Quest mit einem lebenden Auftraggeber eine Zwischensequenz gibt. Das Questdesign ist sehr abwechslungsreich. Quests ala töte 3 davon, töte 4 davon und töte 5 davon und komm anschließend zu mir zurück, gibt es so gut wie gar nicht. Und selbst dann sind sie immer noch so gut in die Spielwelt eingebaut, dass es sich bei weitem nicht wie eine einfache Killquest anfühlt. Eine weitere Besonderheit sind die Investigativquests. Für diese wurden sogar extra Webseiten entworfen, damit die Quests überhaupt gelöst werden können. Bei dieser Art von Quests erhält man keine Hilfe. Lediglich einen ersten Hinweis, in welche Richtung es den gehen könnte. Den Rest muss man sich über die Kenntnisse des Gebietes erarbeiten oder über den eingebauten Webbrowser ergooglen. Und nein ich meine jetzt nicht die Lösung für solche Quests. Auch wenn diese ganz oben in den Ergebnissen stehen.
Das ganze Spiel über folgt man Hauptquests. Diese in einem Rutsch zu erledigen ist jedoch unmöglich. Die Gegner werden einfach schnell zu stark. Die Hauptquest führt einen durch mehrere Gebiete. Momentan gibt es 7 dieser Hauptquests. Ich spiele das Spiel inzwischen rund 20 Stunden und bin noch nicht aus dem ersten Gebiet heraus gekommen.

Das Spiel kostet auf der offiziellen Seite 30€. Darin enthalten sind die ersten 4 Hauptstorys, die man in vollem Umfang erleben darf. Für die restlichen 3 fallen momentan weitere 30€ an.


Ich spiele dieses Spiel erst seit kurzem aber bin vollends begeistert. Ich weiß das einige hier bereits andere MMOs haben, aber wenn ihr euch nach was neuem umseht und kein Problem habt 30€ auszugeben, schaut doch gerne mal rein.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Ähnliche Themen