Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:47

Seit einiger Zeit befindet sich das f2p mmorpg Neverwinter in der Open Beta Phase daher wollte ich mal nachfragen ob jemand es kenntr oder sogar spielt? Und was ihr davon haltet?

Ich spiele es seit die Beta gestartet ist und für ein mmo sieht es wirklich richtig hübsch aus nicht das ich nur nach der Grafik gehen würde :3

Zudem finde ich "The Foundry" eine tolle und nette Idee ^-^ Zur Erklärung: Jeder Spieler kann selbst Quests erstellen und sie nach seinem eigenen Belieben schreiben, was die Story, die Gegner und die Charaktere angeht...diese Quests kann man dann veröffentlichen sodass jeder andere Spieler sie spielen kann öffentlich :3 So hat man nicht nur die von den Entwicklern vorgefertigten Quests sondern kann noch ganz andere erleben und selbst gestalten.

Ansonsten ist es natürlich ein tyspisches mmo... keine innovativen Quests, leveln, looten,gilden, raids wie man es eben kennt :3
Es scheint schwer zu sein, doch es ist leicht.

Es scheint leicht zu sein, doch es ist schwer.

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:23

könntest du das Game bitte vorstellen? Ich hab davon nämlich noch nie gehört und keinen Plan, worum es dabei geht :)

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:25

Ich weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Ich bin ein Fan von Neverwinter Nights 1+2 und eigentlich dem gesamten DnD-Universum.
Aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es in einer Region angesiedelt ist, in der man eigentlich einen komplett anderen Handlungsstrang erwartet, die Fortsetzung der Neverwinter Nights Linie.

Was das Spiel als solches betrifft, ist es grafisch auf alle Fälle sehr gut und setzt sich deutlich von den meisten anderen MMORPGs. Und auch die Steuerung ist nach etwas Eingewöhnung zu ertragen. :D
Einzig der Fokus auf das leveln durch Kämpfe finde ich mal wieder nicht gelungen. Hier haben andere MMORPGs einen wesentlich besseren Fokus gesetzt.

Benutzergenerierte Inhalte haben immer zwei Seiten. Auf der einen Seite wird so immer weiter neuer Content generiert und es auch für Spieler, die die Story durch haben, wird es nicht langweilig. Auf der anderen Seite wird der Content nicht unbedingt gut geprüft und es kann sehr viel Müll dabei sein. Mich hat das System noch nicht überzeugt, aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NickLog« (22. Mai 2013, 00:43)

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:43

könntest du das Game bitte vorstellen? Ich hab davon nämlich noch nie gehört und keinen Plan, worum es dabei geht :)
Aaaaalso ^-^

Neverwinter ist ein mmorpg (Massive Multiplayer Online Roleplay Game) welches sich seit dem 30sten April in der Open Beta befindet und es ist komplett kostenlos spielbar und über die ofizielle Website herunterladbar. Kennst du dich mit anderen mmorpgs aus, oder hast schonmal eins gespielt? Dann kann man es sehr leicht damit vergleichen, da sie im Kern eigentlich alle gleich sind. :3

@Nicklog ich z.B bin ein großer Fan der Baldurs Gate Spieleserie und betrachte mmos immer ziemlich kritsch... gerade was die Rollenspielemete aus nicht online rpgs angeht :3 Das DnD Universum war für mich sogar der einzige Grund warum ich dem Spiel eine Chance geben wollte :D und keine deine Punkte daher sehr gut nachvollziehen :3 und im letzteren Punkt muss ich dir zustimmen, da hatte ich garnicht so wirklich drüber nachgedacht.... immerhin kann so ein System falls zuviel schlechtes Zeug produziert wird schnell in die Hose gehen dennoch hoffe ich in der Hinsicht erstmal auf die Spieler und die die ich bisher gespielt habe gefielen mir bisher sehr gut :3 es befindet sich natürlich noch ganz am Anfang.. da kann man wohl nur abwarten und sehen was daraus wird.
Es scheint schwer zu sein, doch es ist leicht.

Es scheint leicht zu sein, doch es ist schwer.

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:53

und keine deine Punkte daher sehr gut nachvollziehen :3

Kannst, oder kannst nicht? ;)

Naja für mich was das Universum immer ein reines RPG, als Single Player oder als Pen and Paper mit Freunden, aber nie ein MMORPG. Vielleicht bin ich da auch nur zu engstirnig, aber ich habe das Gefühl, dass sowas aus einem Single Player immer ein schlechteres Spiel macht, weil die Story nicht mehr so gut erzählt und gespielt werden kann.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:39

ups gomen >.<

"und kann deine Punkte daher sehr gut nachvollziehen" sollte da stehen >.<

Ja das stimmt, auf die Story kann man in einem mmo nicht bauen... dafür sind sie einfach nie ausgebaut was auch immer wieder der größte Gegensatz ist da die Story meiner Meinung nach in einem Solo Rpg eines der wichtigsten Elemente ist :/
Es scheint schwer zu sein, doch es ist leicht.

Es scheint leicht zu sein, doch es ist schwer.

7

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:46

Da du ja schon etwas länger spielst, würde mich mal interessieren, wie du bisher die Storyumsetzung bewerten würdest und ob die überhaupt vernünftig rüber gebracht wird. :)
Und pack es besser in einen Spoiler. ;)
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

8

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:25

Spoiler Spoiler

Leider das typische 08/15 mmorpg Stilmittel... Langweilig wird alles mit 08/15 Quests abgehakt die von NPC zu NPC weitergegeben werden... leider eine Sache die ein mmo hier wieder nicht auf die Reihe bekommt :/ allerdings versuche ich darüber hinwegzusehen, da ich damit rechne wenn ich ein Online Spiel spiele... eingefleischten DnD Fans würde da wohl das Herz bluten. Klingt hart aber so ist zumindest meine Meinung :/




sooooo :D
Es scheint schwer zu sein, doch es ist leicht.

Es scheint leicht zu sein, doch es ist schwer.

9

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:29

Vielen Dank. :)
Werde dann auf jeden Fall die Finger davon lassen und mir höchsten ein LP dazu angucken bis die Schmerzgrenze erreicht ist.

Wie ist es eigentlich mit den Rassen? Sind die wenigstens entsprechend umgesetzt und passen halbwegs in das Universum?

//Mich würde mal interessieren, was die MMO-Fans unter uns davon halten, irgendwie meldet sich da keiner zu Wort.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

10

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:12

Die Rassen wiederum gefallen mir :3

Vom Aussehen generell und den vielen Möglichkeiten sie für sich selbst individuell zu gestalten. Vom Mensch über die Elfenrassen bis hin zu den Halblingen existieren die, die es im Universum auch wirklich gibt. :3
Es scheint schwer zu sein, doch es ist leicht.

Es scheint leicht zu sein, doch es ist schwer.

Ähnliche Themen