Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:16

Wir haben zwar schonmal darüber geredet,
wie ihr eure Manga lagert, im Regal oder im Schrank, usw.
Aber schützt ihr sie auch irgendwie?
Stehensie z.B. hinter einer Glas-scheibe, schlagt ihr sie mit Folie ein
oder habt ihr vllt. noch ganz andere Methoden, eure Lieblinge zu schonen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:21

Ich schütz sie nicht wirklich o_o sie stehen ordentlich im Regal, das wars °_° ...
ne Freundin von mir hat ihre Mangas mal eingeschlagen, aber das hat sie auch nur bei vieren geschafft x'D ...
Bisher brauchten die aber auch nicht so den Schutz... o.o
~♪

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:25

Eigentlich gar nicht, ich stelle oder lege sie ins Regal und dann passt die Sache auch schon. Bin da nicht so drauf fixiert das den "Kleinen" was passiert oder nicht für mich ist auch ein Knick oder sowas kein Beinbruch ich kann damit leben und solang sie lesbar bleiben ist alles in Ordnung. Nicht das ich's jetzt drauf anlege oder es mir gänzlich egal ist bzw. ich nicht aufpasse, aber wie gesagt ich schütze da nichts.

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:31

Bei mir stehen sie ehrlich gesagt auch nur ordentlich im Regal rum O.o.
Ich bin sowieso jemand, der schon acht darauf gibt, dass seinen Büchern / Mangas keine Katastrophe zustößt...
aber irgendwo in eine Virtine oder so habe ich sie nicht gestellt.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:05

Stehen alle in reih und Glied im Regal (die par die es sind...) und stauben dort vor sich hin. Mehr schütz brauchen die nicht, da passiert doch nichts mit denen O.o

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:18

Meine liegen irgendwo in ner Kiste im Keller und warten darauf verkauft zu werden. Von daher würde ich nicht gerade von schützen sprechen. xD
Früher lagen sie aber auch nur im Schrank rum. SInd zwar nicht so eingestaubt, aber besonders penibel war ich auch nicht. Das sieht bei meinen Games und Filmen schon anders aus, da bin ich wie eine Glucke. Die kommen bald alle in einen schönen Glasschrank.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:20

Also meine Manga stehen so, dass meine Katze nicht ran kommt. xD
Mehr schütze ich sie aber auch nicht.
Wobei ich sie nicht auf der Fensterbank stehen habe,
wo das Sonnenlicht sie bleichen könnte... Habe ich mal bei einer
Freundin gesehen, durch den Rahmen des Fensters hatten alle
Manga untenrum viel Farbe und obenrum nur noch wenig. ^^"

Ich kenne 2 Mädchen, die schlagen ihre Manga in Folie ein
aber ich finde das... übertrieben. ^^"
Außerdem müsste ich die Manga dazu viel zu weit aufknicken. ^^"
Also lasse ich sie so, wie sie sind, fasse sie nur mit sauberen Händen an
und dann passt das schon. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:40

Meine liegen im Schrank, abgeschirmt vom bösen Licht.
Aber auch nur weil ich sonst keinen Platz habe. Also auf die Idee meine Manga in Folie einzuschlagen bin ich noch nicht gekommen, muss nicht sein. Ich achte darauf dass sie nicht vollgekleckert werden und verleih sie auch nicht gern, aber auf die Lagerung achte ich nicht weiter.
Mann muss es nicht übertreiben.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:46

also bei mir ist meine katze das manga-security & postiert sich immer auf den mangas, um darauf zu pennen sie zu beschützen. :>

10

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:47

meine stehen im bücherregal.
haben ihre eigene ecke dort, aber mehr auch nicht..
denen gehts da blendend ^^

mehr muss meiner meinung auch nicht sein^^





... Because I am beautiful! ...

11

Freitag, 29. Juli 2011, 03:12

Bei mir stehen sie auch ohne jeglichen Schutz im Regal. Es erinnert mich an Szenen in welchen Leute ihre Comics in Folien aufbewahren damit ihnen ja nichts geschieht. Sie stehen zusammen im Schrank und ich denke da wird schon nichts passieren. Wenn wird nur die Zeit meine Mangas zu Grunde richten.

12

Montag, 1. August 2011, 15:45

bei mir ist es wie bei den meisten hier. sie stehen im regal einfach so ^^ ~ allerdings nervt mcih das mit dem ausbleichen von der sonne schon ein wenig, habe aber woanders gar keinen platz. außerdem... es sind eben neben sammlerstücken auch einfach nur gebrauchsgegenstände.
ich achte halt auch darauf das sie nciht zu viele knicke bekommen und nciht bekleckst werden, extra einschlagen würde ich sie aber auch nciht.
joa ^^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!