Du bist nicht angemeldet.

Guild Wars 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 23:31

Huch, es wundert mich ja doch, dass es hierzu noch keinen Thread gibt! o_O

Guild Wars 2 ist ein klassenbasiertes MMORPG-Videospiel,
das eine Fortsetzung von Guild Wars darstellt.



Guild Wars 2 verwendet, im Gegensatz zu vielen Anderen in
diesem Spielesektor,
ein eventbasiertes Quest-System. Wie schon bei
Guild Wars
werden keine monatlichen Gebühren veranschlagt, der zweite Teil
spielt 250 Jahre nach dem Vorgänger, ist aber dennoch kein Sci-Fi-Game!

Veröffentlichung: 28. August 2012
Mehrspielermodus
Alsterfreigabe ab 12 Jahren.

Ehe ich hier die Veränderungen und Co. aufzähle,
würde es mich viel mehr interessieren, ob ihr viele Unterschiede
zum ersten Teil festgestellt habt.
(Vorausgesetzt natürlich, ihr kennt sowohl GW als auch GW2!)

An die, die GW2 spielen, wie findet ihr das Game?
Lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung?
Wo sehr ihr Pros/Kontras, dir für/gegen GW2 sprechen?

Für welche Klasse/welches Volk, usw. habt ihr euch
zu allererst entschieden, welche Waffen gefallen euch
und was gibt es noch zum Spiel von eurer Seite aus zu sagen? =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:14

Guild Wars 1 hab ich ein wenig gespielt, aber nur den Teil Nightfall welcher mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Hat mich irgendwie nicht bei der Stange gehalten und genügend motiviert. Guild Wars 2 dagegen hat mich sofort gepackt, hab meine Charakter erstellt und nach dem ich ne halbe Stunde versucht hab ein Namen zu finden der noch nicht benutzt war ging's auch schon los.
Die Welt ist wunderschön designt, manchmal schalte ich einfach das Interface aus und bewege mich so durch die Welt, alles ist so malerisch gestaltet und Unterwasser sieht das Spiel ebenso atemberaubend aus. Auch das Erkunden macht großen Spaß, gut versteckte Aussichtspunkte erreichen, die so genannten "Herzchen Aufgaben" erledigen und die Belohnung kassieren wenn man 100% eines Kartenabschnittes erreicht hat.
Die dynamischen Events find ich auch super, man läuft auf der Map rum will irgendwo hin auf einmal plopt ein Zeichen auf das ein Event in meiner Nähe stattfindet. Dann kann ich dann hinlaufen und mit den anderen 20 Spielern die schon da sind Viecher kloppen.
Das bringt Geld, Karma und Expe. Die Story ist ganz gut, nur hätte ich nicht erwarte das der persönliche Anteil den man Anfang aussuchen kann(verlorene Schwester suchen etc.) so schnell vorbei ist, aber alles in allem ok.

Ob ich normales PVP spielen werde weiß ich noch nicht, aber ich hab schon einige Zeit im WvW/WvWvW(World vs World) verbracht. Dort treten auf speziellen Maps Server gegeneinander an und die Spieler müssen Basen einnehmen und verteidigen, wenn das von ein paar Leuten organisiert wird macht das riesen Spaß und Leute die 100% der gesamten Welt haben wollen müssen es sowieso spielen.
Ich hab die Welt mittlerweile zu 100% erkundet und mein exotisches Rüstungsset + Waffen und Accessoires ist auch am Start.
Ich spiel eine Wächterin der Menschen und bin schon seit geraumer Zeit auf Level 80, was bei GW2 aber nicht so schwer ist, ich hab gehört im Gegensatz zu anderen MMORPG's geht das Leveln hier sehr schnell. Kämpfen tue ich mit einem Greatsword als Hauptwaffe und Focus + Schwert als zweites Set.
Mit anderen MMOS kann ich kaum vergleiche ziehen da ich sonst keins gespielt habe, außer vielleicht 1-2 FTP Titel bzw.
ganz wenig GW1. Ach ja Kontras, bis jetzt nerven mich nur die Bugs in den hochstufigen Gebieten z. B. ist ein Event schon seit über einer Woche verbuggt und der Händler der dadurch erscheinen soll kommt somit nicht . Aber ich kann das Spiel nur empfehlen, einfach toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teac« (9. Oktober 2012, 16:20)

3

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:36

Habe es auf jeden Fall jetzt auch, kann es sogar spielen! ö_ö
Also bzw. mein PC kann es "abspielen", ob ich es spielen kann,
dass werde ich wohl am Wochenende dann sehen. *hust* ^^"

Da ich mir damals das erste bzw. Nightfall beide zwar zugelegt habe,
doch mein PC nie so wollte wie ich, bin ich auf dem GW-Gebiet ein völliger Newbie
und bin somit gespannt, was genau mich erwartet.
Das einzige MMO was mich immer irgendwie gereizt hat,
im Gegensatz zu WoW, LoL und Co. Daher hoffe ich einfach mal,
nicht enttäuscht zu werden. Mein Chara ist auf jeden Fall entworfen
und wenn ich Zeit habe werde ich mich mal näher mit dem Game beschäftigen! =3
Dann kann ich auch nochmal ein richtiges Meinungsbild abgeben. *Peacezeichen mach*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:48

Mein Mac kann es auch gerade so abspielen auf den niedrigsten Setings. xD

Ich hab GW1 auch gezockt, aber ehrlich gesagt haben diese beiden Spiele nurnoch wenig gemeinsam. Wurde sau viel geändert!
Aber ok, das muss ja nix schlimmes sein, ich finde alles ins positive :D
Ich komm zwar nicht mehr so oft zum zocken, aber wer will kann mich gerne adden :3
Char Name: Xx Nevermore Xx


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:53

Ich komm zwar nicht mehr so oft zum zocken, aber wer will kann mich gerne adden :3
Char Name: Xx Nevermore Xx


Hab dich.
Mein Acc Name ist Natsu.2485
Und so sieht mein Char grade aus^^

Spoiler Spoiler


6

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:28

Ich spiele derzeit auch Guild Wars 2.
Habe damals Guild Wars Nightfall gezockt, fand das eigentlich nicht schlecht bis max. LVL bin ich aber nie gekommen.
Irgendwann fehlte mir dir Motivation.

In Guild Wars 2 spiele ich derzeit nen weiblichen Mensch - Wächter. LVL 55 (Server: Drakkar-See [DE])
Spiele aber aktuell nicht mehr so häufig.

Auch wenn sich zu GW Nightfall zu GW2 einiges geändert hat finde ich hat NCSoft alles richtig gemacht.
Mir macht Guild Wars 2 nochmehr Spaß als Nightfall. Obwohl ich eigentlich nicht so der MMORPG spieler bin.
Habe viele MMORPGs ausprobiert aber GW2 gefällt mir bisher noch am besten. (:
(Neben EVE Online aber ich mag keine Spiele mit Monatlichen Kosten :/ )

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 02:50

Jetzt, da mein PC wieder funktionstüchtig ist,
bin ich auch endlich wieder dabei und kann geaddet werden. =P

Catana.3927 (wer mag...)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:32

Jaa seit einem Monat hat es mich auch in Guild Wars verschlagen^^
Ich spiel auf dem Server Flussufer[DE] und heiße dort ShattixX.8547

Einfach adden :)

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:05

So hab euch einfach mal hinzugefügt^^
Bin immer mal wieder am zocken, hauptsächlich WvW da mir das am meisten Spaß macht, vor allem mit meinem AOE-Ele, verreckt bloß so schnell... brauch immer schön Leute um mich rum.

Hier mal eine aktuelle Liste meiner Chars mit Bildern, kann ja jeder mal seine(n) posten wenn er Lust hat:

Alphabeat: Mensch Wächter Level 80

Spoiler Spoiler



Ordinary Boy: Charr Ele Level 80

Spoiler Spoiler



Sonic Boom Six: Sylvari Mesmer Level 80

Spoiler Spoiler



Mad Caddy: Norn Nekromant Level 50

Spoiler Spoiler



The Ting Ting: Asura Krieger Level 6

Spoiler Spoiler



Und noch ein paar Bilder meiner bisher längsten MMO-Reise^^

Spoiler Spoiler














10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:19

werde mir das Spiel auch noch kaufen , weil es mir gewisse personen schmackhaft gemacht haben per Skype.

11

Sonntag, 3. März 2013, 13:48

Aaach, GW2, das hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

Ich hab mir 'nen Menschen ausgesucht, Waldläufer. Das hat mir auch einige Mal den Arsch gerettet, ständig einen Helfer an seiner Seite zu haben (das Tier), auch wenn man mal alleine zockt, bringt's total :D Ausserdem bin ich eben eher der Fernkämpfer, das liegt mir am meisten.
Ich spiel btw auch auf dem Server Flussufer, aber weiter als Lvl 45 oder 46 bin ich bisher noch nicht gekommen.. iwie ist das bei solchen Spielen ganz üblich für mich, ich zock das nur phasenweise. :O

12

Montag, 1. April 2013, 04:07

Hier ein paar Bilder von der Super Adventure Box, der Hammer xD

Spoiler Spoiler











Hätte ich jetzt nicht erwartet, sehr schöne Idee Arena Net :D
Eine Instanz für 5 Leute zu finden in Rata Sum, nur frag ich mich ob das jetzt nur einen Tag geht, wäre schade^^

13

Montag, 1. April 2013, 06:01

Du warst auch drinnen!!
Ich fands so witzig! =D

Aber für einen Skin braucht man 50 Perlen
und eine Perle sind 250 Teile...
Also muss man 12,55 Kugeln finden,
nur um sich so nen Skin zu kaufen...

Ich meine, soll man da von 00 - 00 Uhr NUR zocken? xD

Aber mal beiseite, meine Waldläuferin,
mit der ich in der letzten Zeit am meisten
unterwegs war, ist nun auch endlich Lvl. 80
und da stell ich doch gleich mal ein Bild rein.

Alena Dakota


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Mittwoch, 3. April 2013, 01:20

Die Super Adventure Box ist den ganzen April über verfügbar und es werden immer mehr Teile hinzugefügt, gibt ja noch ein paar Welten. Hab jetzt heute alle Geheimorte gefunden und mir einen größeren Sphärenbeutel geholt. Habe aber erst 22 Sphären-Blasen bis zum Skin dauert das noch etwas^^ Pro Tag kann man glaub ich 6-8 Blasen holen, bin mir grad nicht sicher und dann eben immer für 250 kleine Sphären eine Blase. Einen Skin hole ich mir auf jeden Fall und auch so macht das einfach Spaß. 8-Bit Mukke ich liebe es :D

Gz zu Level 80 Cat^^

15

Mittwoch, 3. April 2013, 01:29

Dankeee. :D
Und ja, ich habe noch nicht viele... 5= Und noch einige Sphären.
Und bin aber auch bisher komplett alles durch.
Diese verdammte Kröte hat es aber auch in sich...
Bin bisher auch immer nur mit einem Partner rein
von daher wars vllt. schwerer als nötig. *sfz* :D

@ Nimmermehr & Teac: Wanna go together next time? =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Samstag, 6. April 2013, 00:13

Beim ersten Mal war ich in einer 5er Gruppe, die anderen Male die ich schon rein bin war ich alleine und hatte keine Probleme, so schwer ist das nicht :)
Ich hab jetzt beim Schild-Skin zugeschlagen, aber mindestens einen Skin will ich noch^^





Zusammen da mal reingehen? Von mir aus gerne, klappt das so einfach? Da wir ja sicher auf verschiedenen Servern sind und so.

17

Samstag, 6. April 2013, 00:27

Ja, erstens kann man ja per Gast auf nen anderen Server
und Nimmermehr und ich haben schon getestet,
wie es ist wenn man auf verschiedenen Servern rein geht.
Funktioniert ohne Probleme. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

19

Mittwoch, 10. April 2013, 12:04

Soooo, wann wollen wir denn mal gemeinsam die Box durchforsten?
Am Wochenende?
Wer kann denn wann am Wochenende? =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

20

Mittwoch, 10. April 2013, 22:37

Ich müsste schon Zeit haben, nur Freitag/Samstagabend geh ich vllt weg. Sonst fast egal denk ich^^

/edit: ganz wenig buffs am laufen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (13. April 2013, 04:25)

Ähnliche Themen