Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 16:05

Seit heute morgen um 6:59uhr ist es vorbei. Das Testwochende von swtor. Ich hatte das vergnügen
daran Teilnehmen zu dürfen und habe von diesem Wochenende ca. 24 Stunden genutzt um die
verschiedenen Charakterklassen zu testen, um das Spiel kennenzulernen und in der Hoffnung danach
sagen zu können: "Ja ich empfinde es als einen Titel für den jeglicher Hype nicht übertrieben ist." und
ich bin froh das auch sagen zu können denn Bioware schafft es (meiner Meinung nach) eine schöne Story
für ein Singleplayergame in eine noch viel Atemberaubendere Massivemultiplayeronlinegame verpackung
zu stecken. Ich kann es nach diesem Wochenende noch viel weniger erwarten das die Server endlich
online gehen und ich in die Rolle eines Helden der Republic oder eines übellaunigen Sithlords zu schlüpfen.
Aber genug davon :D fang ich mal an zu berichten:

Imperialer Agent:
Meine erste Klasse die ich testweise gespielt habe und vermutlich auch die Klasse die ich auf Seite des
Imperiums spielen werde. Eine sehr schöne Klasse. Egal ob ich in Deckung gehe und einen gezielten
Schuss auf den Kopf setze oder ich eine explodierende Drohne dem Gegner entgegenschicke die bei
meinem nächsten Angriff durch eine Explosion zusätzlichen Schaden auslöst. Wenn man gerade nicht so
gezielt in Deckung gehen kann schmeißt man eine Granate um den Gegner kurzzeitig umzuschmeißen und
sollte der Feind die Frechheit besitzen sich dir zu nähern sticht man halt notfalls mit einem Messer zu, um
dem Gegner Schaden zuzufügen oder ihn zu betäuben um erneut Distanz zu gewinnen.
Nach der Spezialisierung zum Saboteur kann man als Heiler fungieren oder als Schadensausteiler in den
Nahkampf wechseln und das besagte Messer als hauptschadensgrund zu nutzen. Auch von der
Geschichtlichen Abfolge für mich der interessanteste Charakter auf Seiten des Imperiums.

Sith-Inquisitor:
Die zweite Klasse in meiner Testreihe. Ob man nun auf verherrenden Schaden durch Schockangriffe setzt
oder gezielte Betäubungen durch diese oder auf einen einigermaßen brauchbaren Lichtschwertkämpfer,
dieser Charakter ist für beides gut geeignet. Die Story ist typisch Sith, was ja nichts schlechtes ist und ohne
zuviel zu verraten. Diesen Charakter kann man gnadenlos böse sein lassen. Folterungen fallen mit in sein Gebiet.
Auch diesen Charakter habe ich bis nach der Spezialisierung gespielt, der Attentäter stärkt seine Fähigkeiten
mit dem Lichtschwert und setzt natürlich auf den Gnadenlosen gebrauch seiner Tarnfähigkeiten. Ob er nun die
Macht nutzt um sein Schwert mit Blitzen zu stärken oder er sich mithilfe seiner Tarnung von hinten anschleicht
um immensen Schaden mit einem Schwertangriff aus dem Hinterhalt auszuführen. Für Freunde der Hinterhältigkeit
aufjedenfall das richtige. Als Attentäter ist er sogar als Tank spielbar obwohl er nur eine leichte Rüstung trägt.

Jedi-Ritter:
Auch er fiel mir zum Opfer. Die Geschichte ist so wie man sie von einem Jedi erwartet. Glanzvoll, ruhmreich, episch
und unerträglich gut xD. Der Typische Lichtschwertnutzer, perfekt an der Klinge weniger begabt im Umgang mit
der Macht dennoch nutzt er sie im Nahkampf oder um sich zu schützen. Verschiedene Schwertstile die seinen Kampf
beeinflussen und um große distanzen zu überbrücken den allseits beliebten Machtsprung woraufhin ein.
Nach der Spezialisierung zum Wächter ist er eine pure Schadensklasse die auf den Gnadenlosen gebrauch von
zwei schwertern zurückgreift um seine Feinde niederzustrecken.

Die anderen Klassen habe ich nur kurz angetestet. Zu den Klassen gibt es natürlich immer ein Gegenstück in der
anderen Fraktion. Mit kleinen unterschieden aber halt ähnlich.

Zu den Begleitern:
Eine sehr sehr schöne Option für ein MMORPG. Vorallem weil diese Charaktere auch alle eine Geschichte besitzen und
eine Persönlichkeit besitzen. Man baut eine Beziehung auf zu diesen Begleitern. Sei sie nun Positiv oder Negativ, der
Begleiter vom Sith-Inquisitor hat mir weniger gefallen, einfach weil er einen ziemlich fiesen Charakter hat. Andere
mögen das vielleicht aber mir war er zu wider. Dagegen fand ich den Begleiter vom Jedi-Ritter sehr schön und er
hat für den einen oder anderen schmunzler gesorgt.
Schön finde ich das man mehrere Begleiter finden kann, man kann zwar nur einen gleichzeitig mitführen aber man ist
in der Lage den anderen Begleitern für die zwischenzeit Aufgaben zu geben. Sei es nun Sammeln schicken für die
Handwerksberufe oder eigene Missionen abschließen. Auch sehr schön finde ich die Option den begleitenden
Charakter loszuschicken um Plunder das im inventar liegt zu verkaufen.

Mein Fazit:
Ich bereue es kein bisschen SW:TOR vorbestellt zu haben und freue mich auf meinen Agenten. Außerdem bin ich sehr
gespannt wie sich die Geschichte der Charaktere weiterentwickelt und auch wie weitere Flashpoints (Dungeons oder
Instanzen) aussehen werden.

Greez Melky

Ähnliche Themen