Du bist nicht angemeldet.

SilkRoad Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:38


Silkroad Online (SRO) ist ein koreanisches Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG), das tausende Spieler gleichzeitig zusammen über das Internet spielen. Silkroad Online kann kostenlos benutzt und auf der Herstellerseite heruntergeladen werden ("Free to Play"). Das Spiel finanziert sich über eine sogenannte Item Mall. In dieser können sich Spieler gegen reales Geld Gegenstände kaufen, welche den Spielverlauf vereinfachen und die es so im Spiel nicht zu finden gibt.

Der Spiele-Client ist unter anderem in englischer Sprache gehalten, sodass er auch für europäische Spieler interessant ist. Auch in Deutschland hat sich bereits eine große Zahl an Silkroad-Spielern mit einer breiten Masse an Fansites gefunden.



Erläuterung Level- & Skillsystem


  1. Hier habt ihr sämtliche Informationen über euch selbst. Einen Klick auf das Schild, oder den Berecht öffnet ein ]Menü. Einfach mal ausprobieren. Die sechs pinken Perlen sind der Berserk-Modus. Erst ab sechs Perlen lässt sich dieser auslösen. Perlen bekommt ihr ab und an von Monstern, die ihr tötet. (Meist eine rotleuchtende Perle, die ihr bekommt.)
  2. Dies sind Zauber/Flüche, die ihr auf euch, oder auf andere, oder von andere auf euch gewirkt wurden. Beim Daraufzeigen seht ihr Informationen über die Funktion und die Dauer des Fluches/Zaubers in Sekunden. Zusätzlich gibt der blaue Balken darunter an, wie viel davon 'verbraucht' wurde.
  3. Dies ist das Level (Lv) des Monsters. Die Kugel, in diesem Falle grau, gibt den Schwierigkeitgrad in Relation zu euch an. Grau -> Ebenbürtig; Orange, Rot -> Schwer; Grün, Türkis -> leicht. Die Relation steht vom Charakterlevel (5) zum Monsterlevel (3).
  4. Dies ist euer Chat. Ihr könnt einfach 'ENTER' drücken, oder ihn anklicken, um zu schreiben. Abgesendet wird mit 'ENTER'.
  5. Dies ist euer Charakterlevel.Den Fortschritt des aktuellen Levels seht ihr ganz unten in der grünen Leiste. (Bei mir eben 44 %.)
  6. Im Fähigkeitenfenster (drück 'S', zum Öffnen) habt ihr ein Skilllevel. Was es damit auf sich hat, werde ich zum Schluss erklären.
  7. Dies ist eine Art Begrenzung, damit man nicht beliebig viele Meisterschaften (6) ausbilden kann. XD Man kann doppelt so viele Meisterschaftslevel (6) haben, wie Charakterlevel (5). Mein Charakterlevel ist 24. 24 mal zwei ist 48. Bei mir steht 32/48. Dies setzt sich wie folgt zusammen: Level 22 bei der Kriegermeisterschaft und Level 10 bei der Kleriker Meisterschaft. Dies ergibt 32. Nach Adamriese könnte ich beide Meisterschaften auf Level 24 halten.


Nun zum Komplexen teil.
(Keine Sorge hört sich am Anfang viel schlimmer an, als es ist. :D )

Die verschiedenen Arten von Levels
Während das Charakterlevel (5) von alleine mit den erlegten Monstern steigt, muss man das Meisterschaftslevel (6) manuell erhöhen.
Dabei ist zu beachten, es gibt ein Hauptmeisterschaftslevel, und dann sekundäre Meisterschaftslevel.
Dies ist abhängig davon, welche WAFFE ihr beim erstellen eures Charakters gewählt habt.
Ich habe ein Zweihänder, folglich Nahkampf/Krieger als Hauptmeisterschaft.
Jemand mit Armbrust hat dann natürlich Nahkampf/Schurke als Hauptmeisterschaft. Und so weiter.
(Um zu wissen, was ihr seid, schaut einfach, wo die Zauber eurer Waffe drin sind. Klickt durch, scrollt auch mal runter...)
Das Meisterschaftslevel (6) kann nicht höher sein, als das Charakterlevel (5). Umgekehrt jedoch schon.
Man kann neben der Hauptmeisterschaft noch weitere Meisterschaften ausbilden, sollte sich jedoch auf zwei Meisterschaften beschränken.
Der Grund ist, weil die Meisterschaftslevelbegrenzung (7) das doppelte des Charakterlevels (5) ist, und mit jedem Meisterschaftslevel (6) weniger andere Meisterschaftslevel möglich sind.
Und man kann vergebene Level und Zauber nicht wieder 'zurück geben'.

Der Gap
Der Gap ist etwas, was sehr hilfreich ist, wenn man weiß, wie man es einsetzt.
Den Unterschied zwischen dem Charakterlevel (5) und der Hauptmeisterschaft (6) nennt man Gap. Sekundäre Meisterschaften beeinflussen den Gap NICHT.
Mein Charakterlevel (5) ist 24 und meine Hauptmeisterschaft ist 22. Ergibt zwei Gap.
Was ein Gap bedeutet könnt ihr bei folgender Tabelle ablesen:
  • Gap 0: 100% Erfahrungspunkte 100 % Skillpunkte
  • Gap 1: 90 % Erfahrungspunkte 110 % Skillpunkte
  • Gap 2: 80 % Erfahrungspunkte 120 % Skillpunkte
  • Gap 3: 70 % Erfahrungspunkte 130 % Skillpunkte
  • Gap 4: 60 % Erfahrungspunkte 140 % Skillpunkte
  • Gap 5: 50 % Erfahrungspunkte 150 % Skillpunkte
  • Gap 6: 40 % Erfahrungspunkte 160 % Skillpunkte
  • Gap 7: 30 % Erfahrungspunkte 170 % Skillpunkte
  • Gap 8: 20 % Erfahrungspunkte 180 % Skillpunkte
  • Gap 9: 10 % Erfahrungspunkte 190 % Skillpunkte

Erfahrungspunkte steigern die grüne Leiste unten, und somit euer Charakterlevel (5).
Skillpunkte braucht ihr, um euer Meisterschaftslevel zu 'bezahlen', und euch Zauber/Techniken 'kaufen' zu können.
Warum ist Gap wichtig/sinnvoll.
Mit null Gap könnt ihr die Zauber/Techniken eurer Waffe 'kaufen'.
Wollt ihr jedoch mehrere Waffen, oder gar Meisterschaften erlernen, werden euch die Skillpunkte bei null Gap nicht reichen.
Man sagt, für zwei Meisterschaften solle ein Gap reichen.
Am Anfang geht es noch ganz gut, und man kann bis ca. Level 55 mit zwei bis fünf Gap arbeiten.
Da ja das Leveln selbst verlangsamt wird, wäre es durchaus eine Option, dann langsam auf ein Gap runter zu gehen. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Gap macht keinen Unterschied bei der Meisterschaftslevelbegrenzung (7).
Somit sollte man auch nicht alle Meisterschaften einfach Leveln, sonst kann man seine wirklich benötigten Meisterschaften durch die Begrenzung (7) gar nicht mehr komplett ausbilden.

Erläuterung Charaktersystem


Darüber hinaus bekommt man für jedes Charakterlevel (# 5 von Charakter- & Siklllevelsystemserläuterung) drei Stat Points (SP) (3)
Diese kann man zu Str (Strange -> Starke) & HP (Healthpoints -> Gesundheit) oder Int (Intelligente -> Intelligenz) & MP (Magicpoints -> Magie) hinzufügen. (Das Plus davor ist dann golden, wenn SPs vorhanden sind.)
Da das Charakter-Fenster schon etwas älter ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Felder noch ganz aktuell sind. Trotzdem eine kurze Erläuterung:
  1. Gibt es sicher nicht mehr.
  2. Zeigt euch, wie viel Erfahrungspunkte ihr habt, und wie viele ihr für das nächste Level braucht.
  3. Habe ich eben erklärt.
  4. Findet ihr auch bei den Charaktereigenschaften auf dem Schild, oder Bericht bei # 1 des anderen Bildes.
  5. Ist die Erfahrungsleiste eures Jobs. Meines Wissens nach kann man Jobs erst ab Level 20 Machen.

TeamSpeak


Während ich im Spiel online bin, wird auf folgendem Server ein Channel mit ebenfalls folgendem Namen zu erreichen sein.
Natürlich könnt ihr ihn selber (wenn möglich mit selben Informationen) erstellen.

Server-Adresse: 62.75.177.21
Channel-Name: SRO AM
Passwort: anime-mura


_______________
Inzwischen sind auch große Teile auf Deutsch umgesetzt. Kenne und spiele das Spiel seit ca. 7 Jahren.
Die Qualität ist eigentlich 1a, die Quests am Anfang etwas langweilig, aber Tutorials halt. ;-)
Solche Spiele machen natürlich erst so richtig Spaß, wenn man sie zu mehreren spielt.
Habe natürlich einen Krieger auf LV20. Der ist aber eigentlich nur zum Geldmachen, und somit sehr, sehr langweilig mit ihm.

Würde gerne mal neu anfangen, am liebsten mit jemandem, falls er/sie Lust hat.

Was es zu wissen gibt, über mich:
Bin Gelegenheitsspieler, d.h. alleine spiele ich nur ein mal im Monat, spreche mich aber gerne mit jemandem ab, um zu zocken, oder dass man einen regelmäßigen Termin einrichtet, der natürlich öfter, als ein mal im Monat sein kann.
Problem ist halt, dass wenn ein Dauerzocker und ein Gelegenheitszocker spielen schnell enorme, und schwer aufzuholende Lv-Unterschiede entstehen.

Es gibt verschiedene Positionen im Spiel, die man als Spieler einnehmen kann:
Die europäische Seite:
  • Warrior/Tank (Zweihänder-/Einhänderschwert/Äxte) - dieser zieht die Angriffe auf sich, und schützt andere damit. Hohe Defensivkraft
  • Magier - (Zauberstab) dieser ist der Zerstörer schlecht hin. Er nutzt die Mächte der Natur. Hohe Angriffskraft
  • Rogue (Schurke) - (Dölche/Armbrust) vielleicht vergleichbar mit Meuchelmördern auf einem Schlachtfeld. Sie sind 'Warrior' mit hoher Angriffskraft, und mittlerer Defensivkraft.
  • Hexenmeister (Warlock Rod) - dunkler Magier. Benutzt hauptsächlich Flüche und Effekte gegen Feinde. Er verstärkt die Attacken seiner Kameraden dadurch. Darüber hinaus benutzt auch dieser die Naturelemente auf seine Weise.
  • Barde/Buffer (Harfe) - dieser ist das Gegenstück zum Hexenmeister. Er schützt seine Kameraden durch seine Fähigkeiten & Effekte.
  • Clericer (Cleric Rod) - dieser nimmt nur indirekt am Kampf teil. Er hilft den anderen in der Gruppe, kann wiederbeleben und heilen. (Sehr selten und später sehr begehrt.)

Darüber hinaus gibt es noch eine chinesische Seite.
Ursprünglich die einzige. Sie besitzt ein eigenes Waffen- und Skill-System. Obwohl ich damit angefangen habe, und mich innerhalb diesem auch zurecht finde... Seit es das Europäische gibt, habe ich nichts mehr damit zu tun gehabt, und so weiß ich auch kaum mehr darüber auswendig bescheid.
Insormationen findet ihr hier:
http://www.joymax.com/silkroad/ (Links auf Gamie-Info ('Spielinfo, wenn ihr auf Deutsch umgestellt habt), und dann dem Menüs folgen.)


Man sagt, eine perfekte Party (=Gruppe) besteht aus komplett den vorhin Kämpfern.
Dem Skill-System nach ist es möglich, zwei, u.U. sogar drei Positionen zu gleich zu LERNEN. Im Kampf beschränkt man sich jedoch auf eine, um was durch Zauber und Tempo sonst zu hektisch werden könnte.
Ich habe einige Zeit Warrior gemacht, jedoch immer alleine, so würde ich euch mal fragen:
Hättet ihr Lust, in Europa mit mir neu an zu fangen, inklusive Quests?

Ich würde gerne als Rogue (Armbrust) neu anfangen, mache zusätzlich noch ein Bisschen Clericer.
Wenn gewünscht, wäre ich auch als Magier oder Hexenmeister zufrieden.
Sekundär mache ich immer einen Clericer, da das schon immer eine große Hilfe war. Mit der Zeit kann man das ja ausweiten, und u.U. reinen Clericer machen.
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DomiX« (27. November 2011, 16:30) aus folgendem Grund: Kleine Ergänzungen & Korrekturen TeamSpeak-Informationen überarbeitet

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:00

Lust habe ich immer was mit anderen zu machen. Dummerweise ist es bei mir die Zeit, die ich momentan schwer einschätzen kann. Gerade jetzt vor Weihnachten möchte ich mit sowas ungerne anfangen. Sollten sich aber noch 2-3 weitere finden, werde ich versuchen ob ich mit euch schritt halten kann.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:13

Wie gesagt. Sollte auch nicht zu oft sein. Habe ja selber auch nicht viel Zeit. :D
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:44

Ich hätte sogar kein Problem damit nen lästigen Kleriker hochzuspielen mit euch zusammen
damit ihr den nötigen Support habt :D

Also bei mir passt es zeitlich natürlich auch eher wenig (gerade in der Woche) vorallem
weil ich Schichtwechsel habe^^ das heißt Frühschicht (6 - 14 uhr) und Spätschicht (14 - 22 uhr)
im wöchentlichen wechsel :D

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:44

Hmmm. Arbeite täglich von acht bis zwölf und 13 bis 17 Uhr. Dazu habe ich normalerweise drei mal die Woche Abendschule.
Am Wochenende bin ich meist unterwegs. Insb. Samstag.
So blieben mir Freitag Nacht, und Sonntag Abend.
Wobei ich letzteres als einer der besten Möglichkeiten sehe.
ca. 16 bis 22 Uhr, oder so. (Ist eh schon ganz schön lange. .___. ) Sind sechs Stunden.
Also könnte man ruhig auch noch verkürzen. Aber in dem Zeitfenster, so denke ich, haben sehr viele Zeit, oder irre ich mich da sehr? :3

@Melkorohl:
Ich kann mich nicht an eine Aussage von Sgt. John erinnern, die auch nur im Ansatz so klang...? o_O (Zitat in Signatur)
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:43

Jo Sonntag abend wäre auch für mich das beste. Unter der Woche geht bei mir definitiv garnicht wegen abendschule.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:38

Sow...
Dann würde ich mal vorschlagen, dass wir am 6. November 2011 Um 18:30 Uhr bis 22 Uhr die erste Runde machen.

Bin auf dem Server Olympus zu finden.

Ich glaube nämlich, dass selbst mit dem Peer-to-Peer-Downloader 1,7 GB nicht so schnell gezogen sind. Darüber hinaus muss man ja auch noch einen Account erstellen, usw.

Sollte es Fragen geben, dann immer her damit! :)


Wenn jemand doch schon bereit ist, dann kann er ja gerne das Tutorial schon mal anfangen. :-)

Hat man das Tutorial überstanden, gibt es Quests, die man nur in einer Party (=Gruppe) machen kann, wo das dann auch langsam wirklich interessant wird. :D


_______________
Was ich nun mache... Naja... So hundertprozentig konnte ich mich immer noch nicht entscheiden... 8|
Hexer ist witzig... Ich stehle anderen das Leben, und lade meins damit wieder auf... Ist aber irgendwie nicht mein Ding. :thumbdown:
Zauberer ist echt genial... Superstark einfach. Ca. 250 % Stärker, als jeder andere bei der 'selben Attacke'. :thumbup:
Schurke ist auch super... Und eben ursprünglich meine Wahl. Nichts desto trotz ist das der effizienteste. Benutzt Magie, braucht nur ganz wenig, und haut dafür auch voll rein. :thumbup:
Gefallen tuen mir im Grunde alle drei. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt Zauberer, oder Schurke mache... XD
Tendiere wohl am meisten zum Schurken... XD

Sollte es mit dem P2P nicht anständig funktionieren, findet ihr [HIER] auch noch eine Möglichkeit, es zu ziehen. Scheinen noch alle zu funktionieren.
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DomiX« (30. Oktober 2011, 11:58)

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:37

Ich würde gerne mal nen Kleriker versuchen. Hab bisher eher immer nen haudrauf char gespielt. Will mal was neues ausprobieren.

juhu schon 6% >.<
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:05

@ DomiX
Istn Zitat aus Halo Wars in einem der Videos als der alte Gebieter der Allianz (also nicht der aus Halo 2 und 3)
ne Wissenschaftlerin entführen will bzw. entführt^^

Wenn Jan den Kleriker spielen will würde ich halt auch was anderes machen, Hexer zum bleistift :D

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:31

Gut. Dann mache ich den Schurken. Aber irgendwen müssen wir noch finden, der den Tank macht.
Bisher haben wir ja:
  • Kleriker
  • Hexer
  • Schure

Also mindestens einen Tank brauchen wir noch. (Warrior)
Wenn wir noch jemanden finden, dann wäre auch ein Zauberer noch wichtig.

@Melkorohl:
Okay... Das einzige Game aus der Reihe, welches ich noch nicht gespielt habe... ^^'

@IchJan:
6 % von was? Vom Installer? ^^'
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:40

Jo genau von dem^^

Hab mich mal auf lvl 8 hoch gearbeitet. So als kleinen anfang.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:45

Hmm. Versucht zwischen LV5 und LV10 zu bleiben, ja? ^^
Sonst ist klappt das mit den gleichen Leveln nicht mehr so ganz. ^^'
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

13

Montag, 31. Oktober 2011, 06:11

Jo klar. Nur als Heiler wollte ich nicht gleich der erste sein der down geht. Zudem hatte ich leicht die Hoffnung das ich euch damit schon ein wenig besser heilen kann. Aber das wird nichts vor lvl 10.......

Vor Sonntag rühr ich das Spiel jetzt nicht mehr an ;)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

14

Montag, 31. Oktober 2011, 13:32

So... Habe nun ein paar Spoiler zur Erklärung in den ersten Post rein getan...
Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :-)

Vielleicht klappte es dann ja, IchJan.
Ab Lvl 8 sollte man nämlich die ersten Zauber bekommen... ;-)
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

15

Dienstag, 1. November 2011, 00:20

Also mein Hexer ist nun lvl 6. Healen kann der sich auch nebenbei ganz gut selbst xD
Ich werde den dann wohl bis Sonntag noch kurz auf lvl 8 bringen dann sollte das ja
kein Problem darstellen (der berserkmodus ist klasse xD)

16

Mittwoch, 2. November 2011, 00:04

Also:
Ich werde am Sonntag Abend eine Gruppe (='Party') erstellen.
Ihr könnt sie ganz leicht finden, wenn ihr im Spiel auf 'E' drückt, in diesem Fenster dann nach der Gruppe 'Anime-Mura' sucht.
Darüber hinaus werde ich an dem Abend die laufende Nummer, die dieser Gruppe zugeteilt wird hier posten.
Klickt dann die Gruppe einfach an, und auf 'Gruppe beitreten'.

Zur Hilfestellung könnt ihr ja hier noch posten, wie euer Avatar heißt.
Meiner heißt 'Ikuto_Takeda'
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

17

Mittwoch, 2. November 2011, 06:29

Ich_von_Jan =)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

18

Mittwoch, 2. November 2011, 14:51

Melkorohl (wer hätte das gedacht? xD)

19

Mittwoch, 2. November 2011, 22:57

Und ich dachte ich wäre schon kreativ mit meinem Namen gewesen.... ;)



Wie siehts eigentlich aus mit Skype oder so? Wenn wir länger was zusammen machen sollten wir vielleicht überlegen ob wir da was auf die reihe kriegen. Wer tippt kann nicht kämpfen.... also ich zumindest nicht. Und die chats finde ich häufig auch recht bescheiden.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

20

Donnerstag, 3. November 2011, 02:33

Also ich habe Skype und Teamspeak. Weiß aber nicht, ob der Server noch läuft. (TS)
Lässt sich aber sicher was finden. :D

Achja:
Ich finde euer beider Namen so superkreativ. Xp
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

Ähnliche Themen