Du bist nicht angemeldet.

S4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2010, 14:45



S4 ist ein Shooter im Anime-Stil. In den Modi Touch Down, Death Match, Battle Royale und Chaser gibt es viele verschiedene Maps, es gibt Schuss- sowieso Nahkampfwaffen und neben passiven Skills wie extra HP auch aktive Skills wie die Fähigkeit Gegner zu binden, zu fliegen oder unsichtbar zu werden. Eine Runde läuft zwischen 10 und 30 Minuten, die Teams können zwischen 1 und 6 Spieler groß sein.
Abgesehen bei Chaser- einer gegen alle- und Battle Royale- jeder gegen jeden- selbstverständlich.

Ich liebe dieses Spiel- im Moment zocke ich eigentlich kaum was anderes :D Natürlich ist es hier wie bei jedem anderen Onlinegame auch- mit Freunden spielt es sich am Besten. Aber auch in öffentlichen Räumen kann man da gut seinen Spaß haben.


Also- wer kennt es schon, wer spielt es vielleicht?

2

Montag, 8. November 2010, 14:49

Ich hatte es vor einiger Zeit mal angezockt, aber da gab es iwie nur 2 Modis und für jeweils 1 Modi nur eine Map und iwie wurde dass dann für mich recht langweilig, obwohl ich das Spiel selbst eig ziemlich cool fand. War mal was anderes als so ne MMRPG's ^^

3

Montag, 8. November 2010, 15:02

Dann muss es ja wirklich schon ein wenig länger her sein~ mittlerweile gibt's die erwähnten 4 Modi und 20 verschiedene Maps. Darüber hinaus 11 Skills, ca 20 Waffen und zahllose Klamotten- kann man alles endlos kombinieren :pinch:

4

Montag, 8. November 2010, 15:15

Ich fands mal ganz witzig, ist mir aber doch viel zu hektisch...steh eher auf langsameres, wie zB Halo =P


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

5

Montag, 8. November 2010, 15:23

Wow dnn gibbet ja jetzt sau viel an Maps und co. denn wo ich das gezockt habe, kam das grad mal neu raus glaub ich und da gab es wirklich nur 2 Maps ^^"

6

Montag, 8. November 2010, 15:30

Wow dnn gibbet ja jetzt sau viel an Maps und co. denn wo ich das gezockt habe, kam das grad mal neu raus glaub ich und da gab es wirklich nur 2 Maps ^^"

Depends- ich glaub im Rookiechannel gibt es bis heute nur 'ne begrenzte Anzahl an Modi und Maps. Kann's aber nicht beschwören, auf diesen Channel kann ich schon ewig nicht mehr :D Am besten von vornerein auf Free Channel spielen, da ist man zwar anfangs hoffnungslos unterlegen, aber Übung macht schliesslich den Meister.
Und abgucken kann man sich dann auch einiges.

7

Montag, 8. November 2010, 17:28

Ich hab mich da mal angemeldet. Das erste was mich angekozt hat war das man bei so ziemlich allem darauf hin gewiesen wird das man ja auch Geld in das Spiel investieren kann um sich davon Sachen ingame zu kaufen. Die Übersicht war dann auch nicht ganz so meins und zu guter letzt bin ich auch niemand der sofort mit anderen in Kontakt kommt. Und da ich schon im Training gemerkt habe das ich einfach kein shooter Spieler bin hab ichs irgendwann wieder deinstalliert.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Montag, 8. November 2010, 21:12

Ich habs immernoch aufm Rechner, aber ich muss sagen das mich das Spiel nie überzeugt hat.
Das wird so wie ich das mitbekomme hauptsächlich nur von jüngeren gespielt.
Entweder laggen, cheaten oder flamen sie xD

9

Donnerstag, 11. November 2010, 19:11

Depends- ich glaub im Rookiechannel gibt es bis heute nur 'ne begrenzte Anzahl an Modi und Maps. Kann's aber nicht beschwören, auf diesen Channel kann ich schon ewig nicht mehr :D
So wie ich das mitbekommen habe kann man da jetzt auch alle Maps spielen. ;)
Würde für den Anfang aber trotzdem den Free Channel empfehlen, da man dort wie bereits gesagt einiges lernen kann. Außerdem treiben sich auf dem Rookie Channel unglaublich viele Hacker rum. xD

An die Zeit in der man nur ein paar Maps im Rookie Channel spielen konnte kann ich mich aber auch noch erinnern.. da hab ich damals angefangen. xD Ging erst nur Tunnel und als irgendwann Temple-M erschien hatte man endlich ne zweite Map.. deshalb mag ich die auch so sehr. War meine Erlösung. ^^

Ich hab mich da mal angemeldet. Das erste was mich angekozt hat war das man bei so ziemlich allem darauf hin gewiesen wird das man ja auch Geld in das Spiel investieren kann um sich davon Sachen ingame zu kaufen.
In der Tat ist alaplaya scharf darauf haufenweise Geld einzunehmen. Ist mittlerweile aber schon besser geworden, immerhin wird endlich wieder etwas für die Spieler getan, die ihr Geld nicht in ein F2P Game stecken wollen. ^^

Ich habs immernoch aufm Rechner, aber ich muss sagen das mich das Spiel nie überzeugt hat.
Das wird so wie ich das mitbekomme hauptsächlich nur von jüngeren gespielt.
Entweder laggen, cheaten oder flamen sie xD
Kann ich so erstmal nicht bestätigen. Klar es gibt viele jüngere Spieler. Und auch einige ältere Spieler, die sich wie Kleinkinder benehmen. Aber nicht ausschließlich und wenn man mit Freunden zockt fällt es einem auch leicht die Nervensägen zu übersehen. Flamer werden halt geblockt, Lagger killt man mit ein wenig Übung auch recht schnell (und darunter leiden tun sie ja selbst auch somehow.. ;)) und was die Hacker betrifft.. zock doch in Privaträumen. ^^ Mit Freunden zusammen zum Beispiel.~ Ansonsten gibt es noch Räume mit Levelbegrenzung damit die Hacker auf den niedrigen Leveln nicht rein kommen. Die nach Level begrenzten Channel (gibt ja nicht nur Rookie und Free Channel ^^) sind auch nicht zu vergessen.
Ich selbst treffe zumindest auffällig selten auf Hacker, weil ich meistens mit Freunden zusammen zocke.

S4 League spiel ich jetzt seit.. hm.. ja ca. 2 Jahren. ^^ Meinen jetzigen Account hab ich aber erst seit jetzt etwas über einem Jahr. xD
Find das Spiel so auch gut. Wird allerdings auf Dauer recht langweilig wenn man keine Freunde hat mit denen man zusammen spielen kann.
Würd mich aber auch dazu bereit erklären mit euch ne Runde zu zocken wenn jemand Lust hat. ;) Evtl. auch mit ein paar anderen ingame Freunden zusammen dann kommen auch garantiert keine Hacker. xD

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:17

Warum überrascht es mich nicht, dass ausgerechnet Swet der Ersteller dieses Threads ist XD

Ja, ich kenne S4L. Habe es damals auch oft gespielt. Hat mir auch gut gefallen.
Touchdown habe ich immer am liebsten gespielt, Tunnel war einfach die geilste Map überhaupt. Ich weiß nicht was ihr alle dagegen hattet :I
Nur richtig dämlich war einfach, dass die Waffen nicht mehr permanent waren und was die Kleidung und Waffen für richtiges Geld ausgemacht haben. Ist das jetzt immer noch so?

Gibt es jetzt eigentlich den Arcade Mode?

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:27

Arcade? Jap, gibt's auch.

Bei S4 hat sich ja so einiges geändert (und da kenn ich glaub ich lang noch nicht alles von)

Es gibt mittlerweile auch den "Siege Mode", quasi capture the flag, bei der 3 Basen eingenommen und verteidigt werden müssen, auch hier gewinnt man nach Punkten.

Und- wichtig- man kann endlich Leute aus den Räumen vote-kicken. :D Einmal draußen können diese Spieler den Raum auch nicht mehr betreten.
Allerdings hörte ich schon, dass manche den Votekick umgehen indem sie während der Abstimmung leaven, aber immerhin ist's 'n Fortschritt gegen Cheater und Flamer endlich was tun zu können.

Eigentlich würde ich das Spiel gern mal wieder anzocken, aber die offenen Räume haben mich noch nie so begeistert.. also frag ich hier mal rum, spielt das einer? Hätt jemand Lust? :P

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:54

Ich habe es mal eine ganze Weile jeden Tag gespielt muss ich zugeben xD
Es macht mir auch immer noch Spaß (auch wenn ich jetzt viel seltener dazu komme) aber irgendwie
kann ich mich mit den letzten Erweiterungen nicht so anfreunden :/
Klar ist dadurch das ganze Thema mit den Spammern etc (die bei diesem Spiel extrem nervig werden können/konnten -.-) besser geworden..aber
vorher hatte ich mehr Spaß daran..warum? Keine Ahnung xD
Liegt vielleicht daran, dasss ich ein Gewohnheitstier bin :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:59

Ich weiß, ich hatte früher auch mehr Spaß dran :/ So mit den ersten zwei, drei, vier, fünf Waffen war's besser als jetzt mit den paar Dutzend Möglichkeiten, von denen manche Waffen zu Recht als Noobwaffen verschrien werden (ich weiß nicht mehr wie die Dreckswaffe heißt, aber so'n Aim auf so 'ne Entfernung mit so 'nem Damage! Noooobs!)

Mainly lag's halt daran, dass man mit Freunden gezockt hat, man konnte sich im Skype oder TS nebenbei anschreien und man konnte eigene Regeln festlegen, wie zB Only CS in einer Runde und Only Shotgun in der nächsten~ 1on1s waren most fun :P

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:14

(ich weiß nicht mehr wie die Dreckswaffe heißt, aber so'n Aim auf so 'ne Entfernung mit so 'nem Damage! Noooobs!)


Ganz ehrlich .. ka wie das Ding heißt aber ich glaube ich weiß ganz genau wovon du redest, da mich das schon mehr als einmal zur Weißglut getrieben hat..
An die ersten Waffen kommt auch nichts ran. Damit hatte ich wirklich die ganze Zeit über meinen Spaß.
Auch wenn es ein bisschen altbacken ist .. aber ich habe das erste Schwert geliebt xD

Mainly lag's halt daran, dass man mit Freunden gezockt hat, man konnte sich im Skype oder TS nebenbei anschreien und man konnte eigene Regeln festlegen, wie zB Only CS in einer Runde und Only Shotgun in der nächsten~ 1on1s waren most fun :P


Jap so haben wir es auch immer gemacht^^
Oder alle den PC zusammengepackt, bei einem eingenistet und dann zusammen gezockt xD
Obwohl Skype ja inzwischen geblockt wird, wenn ich mich nicht irre .. (oder nicht einfach nur wieder irgendwas falsch eingestellt habe *hust)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:18

Das normale, blaue Sword? Plea~se, das ist immer noch in meiner Standardausrüstung :D

Das mit Skype weiß ich nicht, hab weder S4 noch Skype in den letzten Monaten mal benutzt..

16

Freitag, 23. März 2012, 10:58

Das Spiel ist einfach nur noch schlecht geworden nach den ersten 1-2 Jahren. Anfangs war es noch DAS Spiel für mich. Bei anderen habe ich schon nach einigen Tagen bis Wochen aufgehört - dieses hat mich länger gehalten. Dann wurde eingeführt, dass es keine permanenten Waffen/Klamotten mehr gab. Danach ging es nur noch bergab. Inzwischen sind da auch noch so viele Kiddies und Flamer, dass man nicht mal mehr zum Spaß und aus Nostalgie eine Runde spielen kann. Macht einfach keine Lust bei solch einer Community. Hätte höchstens Sinn, wenn man im privaten Kreis etwas spielt, aber selbst das reizt mich nicht mehr.