Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:59

Ich frage mich ob hier leute F2P games spielen, oder eventuell gute spiele kennen? Natürlich gibts nen haufen schrott unter den F2P games... aber es gibt im F2P bereich immer mehr hammer games, die manchem Tripple A titel echt kaum in was nachstehen (vorallem 2 neue shooter die ich unten aufzähle).

Ich persönlich spiele gern LaTale (eine art Maple Story, grafisch nur um einiges schöner), spiele aber eigentlich die US version, welche für Europäer jetzt nicht mehr zugänglich ist - da es ne EU version gibt (leider kaum was los.......)

http://www.youtube.com/watch?v=qI7sRUDLXHE

Ich hab auch ne weile AVA (Alliance of Valiant Arms - http://www.youtube.com/watch?v=tUUQyUVNFzk) gespielt was doch schon um einiges spaß machte. o_o Is nur doof Europäische Hosts zu finden. Wenn man keine findet laggt man ziemlich *auf EU version hoff*

Huxley wird wohl der nächste große hit im F2P bereich. Ein Ego shooter der auf der Unreal 3 Engine basiert und MMORPG elemente besitzt. Es gibt einen SP modus in dem man quests absolviert, eqs (bessere waffen und rüstung eben) und exp sammelt um damit dann in die "PVP area" zu gehen. Welches nichts anderes als Unreal Tournament 3 ist.

Ich durfte die closed Beta spielen und es hat echt derbst gerockt und es sah vorallem fantastisch aus <3
Hat mich persönlich jedenfalls länger gefesselt als UT3... dabei durfte ichs nur 3 tage spielen D<

http://www.youtube.com/watch?v=MHQQIx81rTI

Wie siehts hier mit euch aus? Spielen leute F2P oder stempelt ihr sie mit vorurteilen direkt ab? ("Cashshop user haben extreme vorteile" wäre ein vorurteil was nicht immer zutrifft).
Ich persönlich habe nichts dagegen für ein F2P, wenns mich bei laune hält, ab und zu was zu bezahlen.

Kommt natürlich auch aufs spiel an xD

Schlagt was vor, wenn ihr spielt :P

links zu den 3 games:
http://ava.ijji.com/
http://huxley.ijji.com/
http://latale.aeriagames.com/

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:24

Also ich weiß dass hier einige solche Spiele spielen.
Einige meiner Freunde tun das ebenfalls.
Ich selbst allersings eher weniger,
da ich irgendwie nicht so für das zocken am PC geboren bin. >_<
Wenn ich auch so einiges ausprobiert habe, ^^

Liste
Hier mal ne Liste von so ziehmlich vielen F2P Games.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:42

Ich hab die Spiele so lange gespielt bis ich keine lust mehr hatte. Das einzige das ich noch spiele ist Last Chaos. Allerdings auch nur sehr begrenzt.

Solche Cashshops sehe ich eher als nötig als als ärgernis an. Die Spiele müssen sich auch finanzieren und wenn jemand schneller vorran kommen will, oder unbedingt eine bessere Rüstung haben will dann kann er auch Geld dafür ausgeben. Ist letztenendes jedem seine Entscheidung. Deshalb habe ich auch keine Lust WoW zu spielen. Die monatlichen Kosten währen für mich herausgeschmissenes Geld.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Montag, 14. Dezember 2009, 03:26

Also ich spiele auch ab und an Free2Play Games
und manche sind garnicht so übel,
wenn ich auch eher der MMORPG Typ bin.

Ich hab mal Priston Tale 2 gespielt,
das hat ne ganz gute Grafik und war auch so recht gut zu spielen.
Dann hab ich ne weile Ragnarok gespielt,
allerdings für mich und auch nicht so sehr lange.
Ich steh nicht so auf Games mit verniedlichter Grafik,
in Animes gerne mal, aber im Spiel eher nicht.
Rappelz hab ich auch gern gespielt,
allerdings ist es doch sehr einseitig soweit ich es gespielt habe,
die Quest bestanden nur aus Raufhauen usw.
Aber der Skillbaum war ganz gut finde ich.

Ansonsten habe ich gehört soll Runes of Magic sehr gut sein,
beinhaltet zwar ein Cashshop,
aber ist ja nicht pflicht ;)

Joa ansonsten spiele ich noch andere Onlinegames ab und an, aber keine Ahnung obs um alle spiele
oder nur Shooter und vllt. MMORPG geht.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:36

Ich für meinen Teil habe auch so meine Erfahrungen gesammelt.
Zb. mit dem On-Game "Florensia"
Das war irgendwie eine dauerbaustelle, es wimmelte vor Bugs, der Cashshop war/ist überteuert. Und irgendwie .. total überlaufen.
Allerdings habe ich mit "Runes of Magic" eher gute Erfahrungen gemacht.
Joar .. soviel dazu xD

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:25

Also ich habe einen laufenden WoW Account. Dennoch mag ich auch F2P.
Ich habe mal eine Zeit lang Wolf Team gezockt, aber als dann die ganzen Verbesserungen für die Werwölfe rauskam, fand ich es so unbalanced, dass ich irgendwie die Lust verlor und nur noch die Modus spielte, wo man als Mensch spielt.

Für mich waren F2P Games sehr schön während der Ausbildung. Mit anderen zocken ohne viel Kohle. Das, was mir da am meisten gefiel, war LoL, weil du da auch ohne Kohle was erreichen kannst. Nur etwas weniger Freiheit hast, die sich aber nicht auf das Balancing auswirkt.

Das einzige, was ich neben LoL noch zocke ist Shin Megami Tensei Imagine und ich muss sagen, ich habe mittlerweile auch für die Spiele mal etwas bezahlt. Sie machen mir Spaß und irgendwie kann man das ja zurückgeben. Was mir noch an Shin Megami Tensei Imagine gefällt, abgesehen vom Franchise, ist, dass ich es etwas anders finde als die meisten anderen. Es orientiert sich bissel an das WoW Spielsystem. Nur arbeitet es mit Expertises, wo man à la Eldersscroll durchs Anwenden der Skills diese levelst und so auch neue erlernst. ISt aber sehr ungewohnt, da es an sich die klassischen Rollen nicht wirklich gibt. Es gibt zwar Damage Dealer, Caster und Heiler, aber der Tank ist da doch anders. Er baut keine Aggro auf, er nutzt seine Skills (Spins), damit die Gegner nicht rankommen. Ist schon interessant gemacht. Wenn Interesse für genauere Details besteht, kann ich gerne mal einen Thread dazu eröffnen.