Du bist nicht angemeldet.

FF XIII

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. Juli 2010, 21:12

Also inzwischen ist das Spiel ja schon eine ganze Weile draußen
und ich habe von vielen Final Fantasy Fans schon gehört,
wie enttäuscht sie von der Umsetzung sind.
Bisher habe ich niemanden gefunden, der wirklich begeistert
davon ist oder wirklich Spaß am spielen hatte.

Wie ist das bei euch? Habt ihr es gespielt?
Wie fandet ihr es?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

22

Freitag, 16. Juli 2010, 21:41

Joa es is wirklich nich besonders.
Kann man schon daran sehen dass ichs mittendrin aufgehört habe zu zocken. Nagut was heißt mittendrin, bin im vorletzten Kapitel^^

Die Level sind wirklich total linear. Man läuft nur von A nach B. Es zweigen immer nur mal kurze Wege ab auf denen man dann die obligatorischen Schätze findet. Die sind auch überhaupt nich versteckt, also Nebenquests oder iwelche Anreize neben der Story sucht man einen Großteil des Spiels vergebens.
Insgesamt sind es 13 Kapitel und erst in Kapitel 11 kann man sich frei bewegen, danach ists aber auch wieder linear und mann muss das Spiel erst durchspielen bevor man wieder dahin zurück kann (was auch der einzige Grund für mich is iwann mal weiter zu zocken)

Das Kampfsystem ist auch recht langweilig, weil man immer nur einen Char steuert ...das is Mist, in der Vergangenheit konnte man immer alle steuern. Und fast alles läuft automatisch ab, man drückt nur auf "Angriff" und die Attacken werden automatisch ausgewählt.

Also insgesamt bin ich auch einer der Fans die ziemlich enttäuscht sind. Für Leute die kein FF erwarten mags ganz nett sein, aber für die eingefleischten Fans is es eben ne Enttäuschung.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

23

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:03

zur Zeit zock ichs wieder, weil ichs einfach mal durch haben will. Ich hab ja ne recht hohe toleranzgrenze was spielneuerungen angeht, aber FFXIII reißt auch mich net vom hocker...

ich stimme yoshi in sämtlichen punkten zu und dazu kommt noch, dass das game unglaublich schleppend voran kommt. ziemlich zum bröckeln find ich auch die tatsache, dass man kämpfe möglichst schnell abschließen muss und somit gar keine möglichkeit hat mit den gegnern zu "spielen" bzw taktiken auszuprobieren.

nuja der storytechnische schmalz nervt mit der zeit auch.

aber ums mal nicht völlig schlecht zu machen, optisch ist das game top, der OST ist gelungen und die Charaktere sind tiefgründig, die story nachvollziehbar. Trotzdem ist das game iwie blubb.

24

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:32

also ich habe es durch gespielt mit fast allen nebenaufgaben erledigt. und die meisten meiner bäume ausgeskillt.

es stimmt das es sehr linear war und auch ich an 1 oder 2 stellen die lust zwischenzeitlich verloren hatte. das kampfsystem war besser gegenüber dem 12 und endlich musste man nicht mehr auf glück hoffen wenn man zu einer truhe gelaufen ist.

klar du konntest eigentlich alle kämpfe mit einer taste beenden aber das war besser als im 12 wo du eigentlich nur zum mob gelaufen bist und zu gesehen hast wie die charaktere von alleine alles machen wenn se mal nicht wieder doof in der gegend rum stehen oder rum laufen


das besondere am 13 fand ich die story (neben der grafig), klar konnte es nicht an die storys von ff 7-10 mithalten, aber ich fand es besser wie bei vielen anderen rpgs.

also im allgemeine würd ich sagen ist ff 13 eines der schlechteren ff teile aber wenn man es als rpg allgemein betrachten ist es durchschnittlich und besser wie manche andere schinken



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

25

Freitag, 24. Juni 2011, 22:38

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal angefangen, weil mir beim ersten Versuch nach
kurzer Zeit langweilig geworden ist.
Das Kampfsystem hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen und es ist für mich
auch kein wirkoiches FF mehr.
Gegen die Grafik kann man nichts sagen...die ist wunderschön.
Aber bei einem RPG gehts mir ja nicht um die Grafik sondern um die Geschichte.
Ich bin noch nicht allzu weit gekommen aber ich fange an die Geschichte zu mögen XD

An sich ist es nicht total schlecht aber auch nicht besonders gut.
Ich versuche jetzt es durchzuspielen aber einer meiner Favoriten wird es wohl nie werden^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

26

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:28

Also Ich hab früher immer nur davon gehört bis ich es bei nem Kumpel auf der PS3 gezockt habe der hat mich 6 h davon nicht mehr weggebracht und seitdem muss jedes spiel bei mir an das rankommen sonst kriegt es keine 10 von mir..^^ Ich finds einfach nur genial .. :huh: :love:
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------


27

Samstag, 9. Juni 2012, 05:24

Ist zwar ein älterer Beitrag, aber als langjähriger FF nerder muss ich mein Senf beitragen.
FF13 ist alles andere als das "Final Fantasy" was ich kenne, stilbruch an allen ecken und kanten.
Allein das Stupiede latsch immer in eine Richtung und geh der Story nach... also wirklich :sick:

Das Kampfsystem...omg, was is das, war mein erster eindruck, das ständige Paradigmawechsel und dazu noch das besch*** ATP/Runden basierte kämpfen, ist ja in der regel nicht übel, aber im 13ten teil, neeee...

Waffen Modifizierung, hmmm war ja immer cool soweit, bis ich im 13ten merkte
---eh is eigentlich voll sch*** egal welche komponente du draufhaust, bis auf EP/Multiwerte Werte gibs ehh keine unterschiede---

Bestias/Esper... ohne worte... hab ich im 12ten teil schon nicht mehr gebraucht.

Story, eigentlich wie immer, aber die aufmachung, da is denen echt nichts neues eingefallen, man nehme FF12 und Starwars haut sie durch die CG rendering Maschine und tada FF13.

Hier mal meine 3 Lieblingsplatzierung der FF reihe und Stundenzahl.

1.Platz: FF8---1200 Stunden Spielzeit---

2.Platz: FF10---820 Stunden Spielzeit---

3.Platz: FF12---450 Stunden Spielzeit---

FF12 <--- sitz mal wieder ein bissel dran (Doxa-Lanze kann man dreimal besitzen xD)

---FF13 hab ich in müll gehaun, alle kommenden FF teile werde ich drauf verzichten, da wird wohl nichts mehr ordentliches komm---

Wer noch ein paar supi Animie-titel kennt, die so richtig laune machen, immer her mit den Infos.
~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

28

Freitag, 20. Juli 2012, 05:26

Jaja... Final Hallway 13... Das größte Verbrechen an der Final Fantasy Reihe seit Crystal Chronicles und dem Anime Final Fantasy Unlimited...
Alles, worauf bei diesem Spiel geachtet wurde, war die Grafik. Das Gameplay ist extrem öde und eintönig, die Charaktere total monoton und unoriginell.
Das Leveldesign:
Teilweise schöne Hintergründe und das war's. Kein Freiraum, keine Spannung, kein Spielspaß. Man kann einfach von Level zu Level rennen. Für das Geld, welches man dafür ausgibt, sollte man sich lieber die komplette Super Mario Reihe besorgen, man hat 10-Mal so viel davon.
Die Geschichte:
Die verstehe ich bis heute nicht. Interessiert mich auch nicht wirklich. Wer erfindet solche behinderten Begriffe wie z.B. "L'Cie" ??

Ich kann einfach nur sagen, dass das eine Frechheit ist, dafür auch noch Geld zu verlangen.. Das Spiel spielt sich sozusagen selbst. Kaum geht man 20 Schritte kommen 5 - 10 minütige Cutscenes. Und die Passagen, in denen man selbst spielen kann, sind so langweilig, dass man hofft bald kommt wieder ein Video.
Selbst wenn es kein Final Fantasy wäre und irgendeinen anderen Namen hätte und von einem anderen Entwickler stammen würde, wäre meine Meinung dieselbe. Es ist und bleibt ein langweiliges, dämliches Spiel. Und wer es gut findet hat noch nie ein ordentliches RPG wie die alten FF Teile gespielt oder einfach keine Ahnung ^^ Basta.

Mit Final Fantasy 10 und vor allem mit der Fusion von Squaresoft und Enix wurde das Ende der Final Fantasy-Reihe eingeläutet. Ich meine, FFX war ein großartiges RPG, aber kein tolles Final Fantasy. Final Fantasy 12 war Bullshit. Viel zu viele unnötige Änderungen und uninteressante Story.

In Zukunft werde ich einfach die Tales of.. Reihe verfolgen. Die ist ihren Wurzeln wenigstens größtenteils treu geblieben.


Hier ein Video, welches meine Meinung perfekt wiedergibt^^


Zitat

8 directions are too confusing, so square whittles it down to 2 to help the nation more easily play their videogames.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

29

Samstag, 21. Juli 2012, 00:40

Aber noch schlimmer ist der neuste Teil. FF13-2!

Diese Zeitreisen Sache finde ich persönlich super nervig!
Und Sarah ist, nichts im Vergleich zu Lightning...

Ich finde es schade das es zur Zeit wenig anspruchsvolle, gut durchdachte Spiele auf dem Markt gibt!
Da sich im Moment anscheinend alles um die Grafik dreht...

Skyrim - Gute Grafik.... Blödes, langweiliges Spiel.
Battlefield 3 - Nett im MP! Der Rest ebenfalls öde!
etc....



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

30

Samstag, 21. Juli 2012, 17:57

Wieso haben die Vögel auf der Schulter?^^ Zu Geil wie der Typ in dem Video abgeht!XD
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)