Du bist nicht angemeldet.

FF XIII

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 00:02

Die Welt des 13. Final-Fantasy-Teils trägt den Namen Pulse (engl. Puls; Impuls). Die Oberfläche ist so gefährlich geworden, dass man sich mithilfe der Technik eine fliegende, technologisch weitentwickelte Stadt mit Namen Cocoon (engl. Kokon) erbaut hat, die schützend über dem Boden der ehemaligen Welt schwebt. Final Fantasy XIII soll der Teil werden, in dem die Technologie am weitesten fortgeschritten ist. Aber auch Magie wird wieder eine sehr wichtige Rolle spielen. So kommen die magischen Kristalle aus den Erstlingen der Final-Fantasy-Saga zum Einsatz. Sie sollen in vielen Formen immer wieder auftauchen und nicht zuletzt werden sie sich auch im Mythos um den Kristall äußern, der die Spiele der Fabula-Nova-Crystallis-Serie (lat. Die neue Geschichte der Kristalle) vereint. So hat zum Beispiel der Kristall von Cocoon die Stadt erschaffen.


Eure Meinung ist gefragt!
Habt ihr schon von FF XIII gehört oder die Screens gesehen?
Was haltet ihr von der Beschreibung?

Das Spiel wird für die PS3 sowie für die X-Box 360 zu haben sein.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 6. Oktober 2008, 16:52

Also ich finde es hört sich ganz gut an,
von der Beschreibung her.
Die Screens finde ich ansprechend.

Naja schade nur das es eben nur für die PS3 rauskommt,
denn die werde ich mir erstmal nicht leisten können.
Ansonsten würde ich es schon gerne mal spielen,
aber erst kommt 12 dran xD
Das habe ich nämlich auch noch nicht gespielt .__.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Montag, 6. Oktober 2008, 17:05

Wie gesagt erscheint es seit Teil 9 erstmals wieder für eine andere Konsole als die Playstation. Die Playstation hat mit XBox 360 den neuen Konkurenten in punkto Square gefunden. Auch Square Enix wird wohl festgestellt haben das die Playstation lange nicht mehr so gut verkauft wird wie die Xbox 360. Sogar in einem Land wie Japan aus denen Nintendo und Sony stammen wurde die XBOX 360 mittlerweile öfter verkauft. Nichtsdestotrotz wird es für die Playstation 3 ein Bonus geben und zwar den Versus Mode in dem man auch die Gegnerische Seite spielen kann.

Hmm also ich finde FF13 sieht sehr Nett aus und kann damit rechnen in mich einen Käufer zu finden allerdings für die Xbox 360 xD

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:21

also ich werds mir auf jeden Fall zulegen, bin schon ganz hei©Î drauf ...aber wir m«ässen ja noch mindestens nen dreiviertel Jahr warten hier.

Ich hoffe die Story wird wieder nen bisschen tiefgr«ändiger und wendungsreicher als in der XII.
Dort fand ich die Story so seicht und iwie uninteressant ...Krieg halt und weiter?^^

Ich poste mal noch die beiden offiziellen Trailer, der zweite is ja noch relativ neu von der E3.





One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:40

Sieht doch schon mal ganz cool aus, auch wenn ich finde
dass es wieder viel nach Krieg aussieht. Zumindest der jap. Trailer.

Der englische Trailer gef«£llt mir besser,
da sieht man einige Charaktere die cool aussehen. =)

Also der zweite Trailer macht auf jeden Fall bock das
Game zu zocken. *-*
Und die Grafik ist eh mal wieder geil.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:51

jop den zweiten find ich auch besser und die Charaktere scheinen mir diesmal auch wieder interessanter zu sein als in der XII

und die Grafik is wirklich der Hammer, die Youtube-Vids k«Ónnen das gar nich richtig r«äberbringen^^

Soweit ich wei©Î erscheint FF XIII (zumindest in der PS3-Version) sowohl mit englischer als auch mit japanicher Sprachausgabe, welche w«ärdet ihr denn vorziehen?
Englisch ist man zum einen durch die Vorg«£nger gew«Óhnt und es passt auch gut, andererseits lieben wir nat«ärlich die japanische Sprache^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:02

Hmmm...
Gute Frage. o_O
Ich w«ärd das jap. vorziehen glaube ich.
EInfach weil die meisten anderen Games
englisch sind w«£re es also mal etwas besonderes
und einfach weil ich mich bei englisch immer
auf die Sprache und den Untertitel konzentriere
und bei japanisch kann ich einfach chillen. :D
Au©Îerdem h«Órt sich die jap. Sprache sch«Ón an
und die Stimmen sind melodischer find ich.

Und selbst?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Montag, 29. Juni 2009, 15:59

was denn und bei japanisch achtest du nich auf den Untertitel?
ich h«£tt eher gesagt bei Englisch muss ich nich so drauf achten^^
oder lauschst du dann nur den japanischen Stimmen und ignorierst die Story?^^

ich wei©Î nich was ich nehmen w«ärde >.>
vll auch japanisch weil ich die Untertitel sowieso les und das eben die Originalsprache is


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Montag, 29. Juni 2009, 16:56

Nein klar achte ich auf den Untertitel.
Aber im Englischen achte ich auf die Sprache und den Untertitel
also zwei Sprachen gleichzeitig.
Was mich manchmal verwirrt wenn etwas anderes drunter steht
als die Personen dann auch wirklich sagen. xD
Deshalb lieber japanisch da versteh ich nur jedes 20. Wort
da stört es mich nicht. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Montag, 29. Juni 2009, 19:41

ja das stimmt, außerdem stimmen im japanischen ja Untertitel und Sprache überein, im Englischen is das ja nich so weil sie die Sprache iwie versuchen müssen an die Lippenbewegungen anzupassen und den Untertitel originalgetreu übersetzen.


sag mal bei dem 2. Trailer die Erzählerin am Anfang - is das die Stimme von Yuna?
musst ich sofort dran denken, auch wenns schon ne Weile her is dass ich FFX gespielt hab


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Montag, 29. Juni 2009, 21:01

Alo die englische Sprecherin von Yuna heißt Hedy Burress.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hedy_Burress
Ob sie die spricht keine Ahnung...
Steht nirgendwo.
Aber hören sich auf jeden Fall beide sehr ähnlich an. o.O


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:52

So in Japan ist es inzwischen raus, am ersten Tag gleich 1,8 Mio mal (wie ich sie beneide >.< )
Im Rest der Welt erscheint das Game am 9.3.2010.

Das Main Theme singt in unserer Version Leona Lewis.

In Japan ist noch ein spezielle Lightning Edition der PS3 zum Start von FFXIII erschienen:


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:18

Ich bin ehrlich. Ich werde es mir nicht kaufen, da es wohl wieder so kack linear wird wie Final Fantasy 10. Eventuell sogar noch schlimmer, wenn man 2ch glauben mag (ich glaube ihnen gerne >_>), ist es sogar um welten schlimmer.

Schade das es kein FFVII remake gibt ._.


2ch sagt:

Zitat

The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].

There are hardly any towns.

The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].

There are rather a lot of movies.

Moving around is like a long marathon.

The whole game system is just a clone of FF10.
You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].

Your party is completely healed after each battle.

If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].

The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.

The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].

The story is rubbish… [Spoilers omitted, but complaints centre on Snow’s constant and cringe inducing insistence that he is a hero and will “protect” whatever it is the antagonists are menacing this time]

Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.

However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].

There have been next to no changes from the demo.

The status screen displays no real information.

There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].

There are no levels.

With all their advertising money, just how was it they failed even to get Famitsu to give full points?


Das komplette Spiel in einem bild


/edit
Es is iwie schade das manche Action games mehr freiheit bieten als FF es tut... bsp: Prototype, Bionic COmmando und GTA4 wirkt wie ein Monster RPG im vergleich zu FF >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cry« (20. Dezember 2009, 18:23)

14

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:25

jop hab auch gehört dass es sehr linear ist (les mir aber die Texte nich durch, da ich es mir auf jeden Fall hole und nich gespoilert werden will)
Das ist natürlich schade. Gibt auch noch paar andere Dinge die nich so toll klingen, z.B. dass man sofort Game Over geht wenn der Hauptchara stirbt o_O oder dass die Teammitglieder nach einem Kampf ganz geheilt werden.

Naja FFX fand ich auch toll, trotz Linearität.
Ich hoffe nur dass die Story interessant ist und das Kampfsystem passt, das ist mir am wichtigsten.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:28

Nun ich mach mir lieber selbst ein Bild von dem Spiel da auch zu 12 von vielen
gesagt wurde es soll schlecht sein. Neues Kampfsystem blablabla. Trotzdem war der
12te Teil deutlich besser als 9 und 10 meiner Meinung nach. Dementsprechend
werde ich mir 13 kaufen und es auch durchspielen. Danach werde ich dann
entscheiden ob sichs gelohnt hat oder nicht. Sich bei solchen sachen auf aussagen
anderer zu verlassen ist eher so naja. Spiele sind
Geschmackssache und man sollte sich immer erstmal ein Bild machen. Wenn ich
von einem Spiel trailer seh und diese mich gar nicht ansprechen dann kann ich sagen
ich werde es mir nicht holen... aber wenn jemand sagt es ist scheiße die trailer
sehen aber geil aus und vielversprechend... dann hol ich es mir oder leih es mir und
mach mir ein Bild.
Soviel dazu greetz^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melkorohl« (20. Dezember 2009, 18:29)

16

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:48

naja, ich habe bisher wirklich mehr schlechtes als rechtes gehört. Die negativen sachen häufen sich täglich.
Ich mochte FF12 von vorneherein nicht, weil es das gleiche Kampfsystem wie Vagrant Story (PSX) hatte, und es vom fast selben team entwickelt wurde.
Ich habs deshalb auch nur etwas angespielt und meine vermutungen hatten sich bestätigt. >_>

Ich werde mir auch FF13 anschauen, von nem freund leihen, oder aus der videothek. Ich weiß aber das ichs nicht kaufen werde, wenn es so schlimm ist, wie ich von überall her höre. Auch wenn es in der Famitsu 39/40 punkten bekam (was empörung auslöste, da dieses jahr viele 40er rauskamen).

@Yoshi
Ja, die gruppe wird nach einem Kampf komplett geheilt, wenn der Main Char stirbt = Game Over. Es gibt keine wirklichen Shops. Man kann nicht von kämpfen fliehen etc. (die liste da oben, listet nichts story relevantes auf, nur die "fehler" des spiels)

Das spiel ist meiner meinung nach kein wirkliches RPG mehr. Es wirkt mehr wie ein Action-Adventure. :/ Selbst bei der grafik der char models könnte besser sein. Die screenshots zeigen extrem low poly Chars. Finger, Arme, Beine und schulter haben überall extreme kanten.

naja, ausleihen werd ich es mir... aber so richtiges Hypefeeling hab ich nach dem jap. release jetzt nicht mehr xD

und für mich wird nach wie vor Final Fantasy 6~8 das beste der FF geschichte bleiben. Danach gings iwie nur noch Berg ab. :/

/edits
woah, überall tippfehler. >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cry« (20. Dezember 2009, 19:49)

17

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:55

buhu jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht - keine Levels? kann das wirklich sein? Ein FF ohne leveln, wie soll denn das gehen? *_*

wenigstens quält mich jetzt die Wartezeit nich mehr so >.>

PS: FF IX ftw!


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Montag, 11. Januar 2010, 12:32

Inzwischen freu ich mich persönlich ja mehr auf Final Fantasy 13 Versus =D
Ich denke dafür werde ich mir in laufe der nächsten Monate
oder wenn feststeht wann es erscheint,
eine PS3 anschaffen ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

19

Montag, 11. Januar 2010, 14:34

Ein chinesisches printmagazin hat FF13 total auseinander genommen.

Das original review: (zumindest die letzte seite davon)

Zitate auf englisch aus dem Review:

Zitat

The game is complete linearity until the open areas near the end. You can’t even backtrack.

Of all the RPGs I’ve played in recent years, this is the first which has been so linear that it’s little more than riding an amusement park ride.

I had heard the opinion that “It’s amazing once you get to Chapter 11,” but why should you spend 20 or 30 hours on a game to get to the only enjoyable part? Just how do they intend to make me play this? Do they think I’m some kind of masochist?


und der scorekasten mal auf englisch übersetzt.

Zitat

System: 1/10 “Such a crude system barely warrants being called an RPG at all.”

Scenario: 2/10 “An epic tear jerker.”

Graphics: 9/10 “Top marks here.”

Sound: 7/10 “Mostly quality.”

Enthusiasm: 1/10 “As if you could play this for 100 hours! I could put up with 8.”

Total: 4/10 “To think it got this bad…”

Ich denke mal nicht das es so krass schlimm ist, ich finde aber gut das dieser artikel nicht gekauft ist. Anders wie der der Famitsu die keinen einzigen Kritikpunkt als solchen in ihrem Review nannten und das game 39/40 abkassierte.

20

Montag, 11. Januar 2010, 15:00

Zitat

Original von Jun Kuro
Inzwischen freu ich mich persönlich ja mehr auf Final Fantasy 13 Versus =D
Ich denke dafür werde ich mir in laufe der nächsten Monate
oder wenn feststeht wann es erscheint,
eine PS3 anschaffen ^^

ich schätze da hast du noch viel Zeit wenns die nur auf Versus ankommt^^
Die hatten die Entwicklung ja eingefroren um FF XIII fertig zu bekommen, weiß nich ob die jetzt schon weitermachen oder erst noch FF XIV beenden, aber vor 2011 wird das auf keinen Fall was.



Naja also so schlecht wirds schon nich sein, wird ja öfter mit FFX verglichen und auch wenn FFX ziemlich linear war, hats mir gut gefallen. Ich denke da wurden eher die sehr hohen Erwartungen nich erfüllt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.