Du bist nicht angemeldet.

Welches FF ist euer Liebling??

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. März 2011, 20:39

jep ich bin mir dessen bewusst das bei einen remake einiges kapput gehen könnte das ist genauso wie bei einen anime den man real verfilmen will und den anime damit komplett zerstört aber squaer enix hatte es vor langer zeit bei final fantasy 7 komm jetzt grad nicht auf den titel war aber auf psp war zwar nur ne promo version wie ein ff7 auf ps3 ausehen würde das kampfsystem sollte beim allten bleiben

22

Dienstag, 8. März 2011, 20:43

jep ich bin mir dessen bewusst das bei einen remake einiges kapput gehen könnte das ist genauso wie bei einen anime den man real verfilmen will und den anime damit komplett zerstört aber squaer enix hatte es vor langer zeit bei final fantasy 7 komm jetzt grad nicht auf den titel war aber auf psp war zwar nur ne promo version wie ein ff7 auf ps3 ausehen würde das kampfsystem sollte beim allten bleiben


Der war aber kein Spiel und war auch kein Spiel geplant, das war als die PS3 heraus kam und da wurde das FF7 Intro in PS3 Grafik gemacht um die möglichkeiten des Spielesystems zu visualisieren (hat nen bestimmten Fachbegriff die Videos fällt mir jedoch leider nicht mehr ein)

Hoffe auch mal das kein FF7 remake kommt, in meinen Erinnerungen und wenn ich es auf der PSP spiele hat es einfach diese Grafik und wie auch bei anderen Klassikern das macht einfach auch einen Teil des Charms aus.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

23

Mittwoch, 9. März 2011, 02:22

ein komplett neues FF7... nee, wäre auch nicht dafür x_X
was ich allerdings toll fände wenn man es für die PSP,
so das spiel wie es ist einfach nur, herausbringen würde,
weil dann könnte ich mein lieblings-ff auch unterwegs spielen *___*

neue grafik ect will ich gar nicht, das spiel hat so charakter und nya..
ich will es gar nicht anders o_O



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

24

Mittwoch, 9. März 2011, 17:13

ein komplett neues FF7... nee, wäre auch nicht dafür x_X
was ich allerdings toll fände wenn man es für die PSP,
so das spiel wie es ist einfach nur, herausbringen würde,
weil dann könnte ich mein lieblings-ff auch unterwegs spielen *___*

neue grafik ect will ich gar nicht, das spiel hat so charakter und nya..
ich will es gar nicht anders o_O



Es gibt FF7 unverändert für die PSP zu kaufen entweder über PSP Store auf deine PSP laden dafür brauchst aber entweder ne Kreditkarte oder muss über Amazon ne PS Store Game Card kaufen, also Spiel an sich ist es aber leider in deutschland noch nicht raus aber da kommen ja öfter diese PS One Classic Spiele raus vielleicht ist es ja mal so dabei aber ist eh günstiger es sich drauf zu laden so hab ich es auch gemacht. kostet glaub ich 4,99€ oder 7,99€ weiß nicht mehr genau



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

25

Mittwoch, 9. März 2011, 17:24

ah okay das wusste ich nicht einmal :D
werde ich mal in erwägung ziehen, da ich mein original
von FF7 leider nicht mitnehmen kann und verkaufen muss nya ^^

jedenfalls wäre ich für so eine kaufbare version für psp
halt nicht als download sondern als spiel das in den läden
steht als einzige alternative einer art "neuauflage"
dieses spiels... alles andere, neue grafik ect, halte ich für
schwachsinn und nimmt dem game einfach das epische o_O



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

26

Dienstag, 5. April 2011, 15:05

Also meine Lieblingsteile sind bei mir:

FF I
FF II
FF IV
FF VI
FF VII
FF VIII
FF X
FF XII
FF XIII

Bei den sonstigen FF-Ablegern sind es:

Crisis Core
Dirge of Cerberus
Dissidia
Dissidia 012 [duodecim] (Spiele es zur Zeit)
FF XII - Revenant Wings
FF Crystal Chronicles - Echoes of Time (Bin zwar eigentlich nicht der FF: CC Fan, aber......naja^^)

27

Dienstag, 5. April 2011, 15:18

Meine Lieblingsteile sind VII, VIII und X ich fand die von der Story und dem Gameplay weitausbesser als einige der anderen teile wie zumbeispiel den neuen XIII bei dem man einfach nur oft die X-Taste benutzen muss um das game durchzuspielen xD

28

Dienstag, 5. April 2011, 15:22

Kaum zu glauben das ich hier noch nicht reingeschrieben habe O.o

Naja bisheriger FF-Liebling ist und bleibt VIII , einfach wegen allem charaktere, gameplay, soundtrack , gf´s usw. einfach einfach herrlich das game *--*

FF10 habe ich zwar auch , aber da gefallen mir einfach Tidus und yuna nicht , die hauptcharas und wenn sie mir ncihtmal ansatzweise gefallen kann es nichts werden . ^^

29

Dienstag, 5. April 2011, 17:35

Zitat von »Snow«


Meine Lieblingsteile sind VII, VIII und X ich fand die von der Story und dem Gameplay weitausbesser als einige der anderen teile wie zumbeispiel den neuen XIII bei dem man einfach nur oft die X-Taste benutzen muss um das game durchzuspielen xD
Also wenn ich da an das Kampfsystem von FFX denke, wo man sich stundenlang überlegen konnte, wie man als nächstes vorgeht ... da waren die von XII und XIII wesentlich anspruchsvoller und dynamischer~

.
when I was arrested I was dressed in black

30

Dienstag, 5. April 2011, 17:41

Zitat von »Snow«


Meine Lieblingsteile sind VII, VIII und X ich fand die von der Story und dem Gameplay weitausbesser als einige der anderen teile wie zumbeispiel den neuen XIII bei dem man einfach nur oft die X-Taste benutzen muss um das game durchzuspielen xD
Also wenn ich da an das Kampfsystem von FFX denke, wo man sich stundenlang überlegen konnte, wie man als nächstes vorgeht ... da waren die von XII und XIII wesentlich anspruchsvoller und dynamischer~


naja da ist es halt wieder die frage mag man echtzeit kämpfe lieber oder rundenbasierent. Ich mochte die Rundenbasierenten Kämpfe von FF 1-10 lieber als die jetztigen aber das ist Geschmackssache ^^.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

31

Dienstag, 5. April 2011, 18:25

Zitat von »Ace«

naja da ist es halt wieder die frage mag man echtzeit kämpfe lieber oder rundenbasierent.


Ich wollte damit auch nur sagen, dass es kein simples Buttonmashing ist~
Aber ich kann verstehen, dass es viele gibt, denen das nicht zusagt. Kulturschock für FFler, ich fands genau richtig.

.
when I was arrested I was dressed in black

32

Dienstag, 5. April 2011, 18:31

Was heißt da Kulturschock ^^ ich bin ja auch jemand der Rundenbasierent lieber mag und das jetzt wirklich nicht weil man dann nur Buttonschmashing machen muss. Mir macht das spielen mit dem System einfach mehr Spaß als bei echtzeit und finde das hat halt einfach nen anderen Flair.

Ich finde es wirklich schade das es fast nur noch RPGs gibt mit dem Echtzeitkampfsystem aber denke mal FF musste einfach mit dem mitgehen was sich besser verkaufen lässt.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

33

Dienstag, 5. April 2011, 18:45

Also wenn ich da an das Kampfsystem von FFX denke, wo man sich stundenlang überlegen konnte, wie man als nächstes vorgeht ... da waren die von XII und XIII wesentlich anspruchsvoller und dynamischer~

Also bei FF XII kann ich dir ja zustimmen, aber FF XIII? Anspruchsvoll?
Das was mich und die meisten stört ist denk ich nicht die Echtzeit, sondern dass man einfach nur X drücken muss und die Attacken automatisch ausgewählt werden. Oder macht das irgendjemand bei FF XIII von Hand? Der einzige strategische Aspekt in den Kämpfen von FF XIII ist ja der Paradigmenwechsel, aber das ist mir zu wenig.
Bei FF XII waren die Kämpfe dynamisch, aber da musste man wenigstens noch selbst Hand anlegen. Gegen schwache Gegner mögen die Gambits gereicht haben, aber gegen Mobs und andere starke Viecher wohl kaum. Ich hoffe die gehen da bei FF XIII-2 wieder nen Schritt zurück...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

34

Dienstag, 5. April 2011, 19:01

Zitat von »Yo$hi«

Das was mich und die meisten stört ist denk ich nicht die Echtzeit, sondern dass man einfach nur X drücken muss und die Attacken automatisch ausgewählt werden.

Hm ich seh das unter dem Aspekt, dass man bspw. in jeder Mission 5 Sterne bekommt oder gegen Gegner wie Vercingetorix kämpft. Vielleicht gehts nur mir so, aber ich wär da mit simplem Buttonmashing nicht weit gekommen, auch wenn die Kämpfe mehr oder weniger automatisch ablaufen.

Und anspruchsvollER als FFX, wie geschrieben, war es auf jedenfall~

.
when I was arrested I was dressed in black

35

Freitag, 24. Juni 2011, 22:29

Definitiv FF VII und VIII *-*
Die Charaktere sind toll und die Geschichten sind echt schön.
Wobei mir die Geschichte in FF VII noch eienn Tick besser gefallen hat.
FF VIII war das erste RPG das ich je gespielt habe und ist mir allein deshalb in guter
Erinnerung geblieben XD
Die OSTs sind eigentlich in allen FF Teilen schön aber der aus FF VIII gefällt mir am besten.
Das Kampfsystem hat mir da auch deutlich besser gefallen als in den neueren Teilen..
Da musste man wenigstens noch was fürs Gewinnen tun XD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>