Du bist nicht angemeldet.

Welches FF ist euer Liebling??

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:29

Also ich habe FF VIII zuerst gespielt und es ist und bleibt meine Nummer 1!
Ich mag die Charaktere und die GF und alles und hab ich so daran gewöhnt <3

Welches FF mögt ihr am liebsten? ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:45

Ich finde FFVII ist das beste *love*
*mail* *freuen* *love* *heulen* *herz* *hi* *sabbern*

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:49

Ich finde VIII und VII nehmen sich nicht viel. Die Story bei VII ist besser dafür finde ich die sache mit draw und den GFs bei VIII viel geiler als die Sache mit den Substanzen oder den Materien(je nach Version) aber ich spiel VII lieber :=)

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:01

Ich würde sagen, FF VIII ist weiterhin mein Lieblingsteil. War der erste den ich gespielt habe und ich wurde noch von keiner Story so mitgerissen und habe so mitgefiebert. Das ganze Kampfsystem hab ich zwar erst später richtig gecheckt, als ich was älter war, aber es hat ja auch vorher ganz gut geklappt. Inzwischen natürlich längst mit 100% abgeschlossen, wie es sich gehört.

Aber XII kommt ganz nah dran. Auch wenn der Teil von der Story her mal unheimlich minimalistisch ist und die Charaktere bis auf Balthier völlig farblos wirken, macht das Spielerische alles wett! Rundenbasiert ist ja schon cool, aber ich liebe das neue System, weil es mich so an KotoR oder NW erinnert. Und die Gambits sind eine tolle Idee. Allgemein macht es mir gerade etwas mehr Spaß als VIII.

Danach kommt dann X, und VII.

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:48

Also mein Absolutes FF Game ist Final Fantasy VIII
Ich liebe das Spiel ^^
Habe es zwar nie durch gespielt und bin immer nur bis mitte der zweiten CD gekommen, aber die Story hat mich von anfang an mehr mitgerissen als je ein anderes FF Spiel.
Danach kommt glaube ich FF X, da ich ausser FF VII, FF VIII, FF IX und FF X kein anderes kenne ^^'


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:19

Mein Lieblingsteil der FF Reihe ist nicht - wie von den anderen VIII sondern der Vorgänger VII. Die Story ist einfach mehr mitgerissen als die von VIII oder von anderen Teilen. Auch wenn die Grafik für die heutigen Verhältnisse nicht gerade Atemberaubend ist, finde ich die eckigen Anime-Like Figürchen trotzdem sehr tollitoll XD

Mal eine Frage, weil ich eine Vermutung habe... Habt ihr euren Lieblingsteil zuerst gespielt?

Ich schon :)
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

7

Samstag, 24. Mai 2008, 01:30

FF 7 ganz klar XD allerdings zähle ich FF 12 auch zu meinen Lieblingen ^^

8

Samstag, 31. Mai 2008, 03:05

ff VII

ich liebe die stelle wo loos gegen tifa kämpft und sein handy klingelt...
ich weiss nicht warum :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 05:25

Zitat

Original von Hilemas
Mein Lieblingsteil der FF Reihe ist nicht - wie von den anderen VIII sondern der Vorgänger VII.



Nicht wie den anderen?
Die meisten mögen doch FF VII am liebsten.


Ich mag FF X-2 und FF 12 am liebsten.

Habe FF IX zuerst gespielt fand ich
aber nicht so toll.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

10

Montag, 9. Februar 2009, 10:36

Ich mag FF VII & VIII am liebsten.
Mit den anderen kann ich eigentlich nicht mehr wirklich irgend etwas anfangen.
&#12358;&#12385;&#12399; &#12469;&#12473;&#12465;



° N- R- C °

11

Montag, 9. Februar 2009, 10:40

Also ich mag Final Fantasy IX und X am liebsten.
Die Storys und Charakter finde ich cool.
VIII und VII spiele ich sonst aber auch mal ganz gern.

12

Mittwoch, 25. März 2009, 12:33

@Reji: *zustimm* zumindest was den Teil mit FF IX angeht^^

FF IX is mein Lieblingsteil Ich fand die Grafik sehr schön, das Knuddeldesign hat mich nich gestört.
Auch das Kampfsystem fand ich sehr ansprechend, im Gegensatz zu manch anderem Teil hatte hier auch wirklich jeder Charakter seine eigenen speziellen Fähigkeiten.

Danach kommt bei mir FF VIII.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:19

Mein Lieblingsteil ist VI.
Es ist schade drum, ich finde dieser Teil wird von vielen Zockern nicht genug gewürdigt. Es war der erste mit einer wirklich guten Story sowie gelungenen Charakteren. Für viele ist Sephiroth der Badass schlechthin, aber imao steht Kefka ihm in nichts nach. ^^
Weil es das jetzige FF quasi geprägt hat, wird es für mich immer einen besonderen Charme besitzen. Vor allem wenn ich daran denke, wie ich es damals das erste Mal gezockt habe.

Danach kommt bei mir VII aus den bereits genannten Punkten. Tolle Story, Charaktere und Kampfsystem.

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:21

meine lieblinge sind FF VII und FF Dissidia ^^
ich mag einfach die charaktere in VII, die haben einfach alle etwas, zumal war es mein erstes :3
ich liebe es *-*
und dissidia... es spielt sich einfach toll zwischendurch und ich hab auch cloud wieder dabei, aber auch die chakatere der anderes FFs, also von allen etwas, finde ich einfach klasse ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:25

mein lieblings ff teil ist mit abstand der 7ner, es hat einfach die beste story aller teile und die charaktere machen das spiel zu etwas besonderem. außer dem gefiel mir das substanz system sehr gut. und man hatte viele mini games und geschicklichkeits aufgaben die man lösen konnte ich weiß nicht wie oft ich an dem safe gescheidert bin xD



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

16

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:15

also bei mir halten sich eigentlich alle Final Fantasy-Teile so ziemlich die Waage; vor allem die für PS1 --> allesamt epic.

dennoch mein absoluter Fave ist Final Fantasy XII; ich fand die Welt, Ivalice, schon in den Tactics-Spielen cool, die story ist geil und nich so schnulzig. die charas sind sehr gut ausgearbeitet, wobei viele erstspieler behaupten es sei nicht so.
joa blubb auch wenn ich da ziemlich allein da stehe, ich vergöttere FFXII ^^

17

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:21

FF7 *^* es ist einfach EPIC, ich habs erst vor kurzem durchgezockt da jeder meinte es sei einfach das geilste...

Die Story die Atmosphäre einfach alles so schön düster und beklemment manchmal, und die Hintergrundsmusik passt immer zu der jetztigen atmo =///= und das sie für jeden scheiss ne Melodie gleich gemacht haben obwohl es vllt nur einmal vorkommt das find ich bewundernswert, was nicht jedes Spiel hat find ich.

Obwohl ich mich erstmal an die Grafik gewöhnen musste, ging es recht schnell :3 das Spiel geht echt megalang (naja FF halt XD) Ich fand auch alle Charaktere sehr sympathisch egal ob gut oder böse ^^



Don't believe in yourself, believe in me who believes in you!

18

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:47

Da kann ich meiner vorposterin nur zu stimmen.
FF7 war mein erster FF teil den ich gespielt habe und auch sofort durch.
Indem spiel wurde echt verdammt viel rein gesteckt und die storyline ist genial.
Außerdem haben ja die 3 eck ärmchen ja schon kult status^^

19

Dienstag, 8. März 2011, 18:52

final fantasy 7 ist mein absulter topseller wegen der story da passt einfach alles auch wenn die grafik und sound nicht mehr auf den neusten stand sind ist es trotz ein gutes spiel.Viele finden auch das final fantasy 10 am besten wär ich sag ja nicht das sie schlecht ist aber mein favorit ist eben final fantasy 7 schon wegen cloud und seine geschichte als soldat die eigentlich nicht war ist und die Geschichte wird von daher immer spannender und ich hoffe immer noch auf'n Remake aber die Macher sollten sich schon.an das orginal halten und sollten an das orginal halten

20

Dienstag, 8. März 2011, 18:55

Ich hoffe Squaresoft (oder Epic oder Enix oder wie auch immer die mittlerweile heißen xD) wird
niemals den Fehler machen und ein Remake von irgendeinem Final Fantasy Teil machen.
Der 7te Teil ist gut so wie er ist und ein Remake würde kaputt machen was Teil 7 ist^^
Hat bei Teil 4 für den Nintendo DS auch nicht geklappt ^^