Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:34




Wer hat FF IX gespielt?
Was hat euch (nicht) gefallen?
Wer ist euer Lieblingschar?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:45

Ich bin ja absolut kein Fan von Final Fantasy, doch ich weiß noch genau dass der neunte Teil mein erstes Final Fantasy war. Mein Bruder hatte mal eine Ps1 ausgeliehen und ich habe dann FF IX ein Weilchen gespielt. Aber alles andere als weit, denn ich hing schon beim ersten Miniboss fest. Ist aber auch schon einige Jahre her und war noch nicht so bewandert in RPG's. Aber wenn ich ein Final Fantasy spielen würde dann wohl dieses. Da ich von den Charakteren nur Zidane, die Prinzessin und Steiner kennengelernt habe weiß ich nicht so recht wer mein Liebling ist. Aber ich wollte unbedingt zu dem Augenblick kommen wo sich der Rotschopf anschließt. Der war mir direkt sympathisch.

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:54

Es ist schon ein weilchen her da habe ich Final fantasy 9 angefangen.
Ich bin bis zum Anfang der zweiten CD gekommen aber ab dann
hab ich die Lust an den Teil von der Final Fantasy Reihe verloren.
Ich wei nicht mal so recht wieso das eigentlich so ist, ich meine,
so schlecht war das Spiel ansich ja nicht aber es sprach mich
irgendwie damals nicht wirklich an. Vielleicht hatte ich zu große
erwartungen, weil ich davor gerade erst Final fantasy 7 und 8 durch
gespielt hatte.

Zudem muss ich sagen das mich die Charaktere in diesen Teil auch
nicht wirklich zu sagten. Keiner von dennen hat mir wirklihc gefallen.

Heute denke ich das der 9 Teil stark wie ein Buch aufgebaut ist.
Ein Freund hat mich ständig schon mit den Spiel vollgeredet und
da fiel mir irgendwan auf das mir der Aufbau sehr an ein gutes Buch erinnert
vielleicht hört sich das jetzt komisch an aber naja xD

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:18

Also nach VI, VII und VIII war IX für mich eine herbe Enttäuschung.
Es fing schon beim Charakterdesign an. Schön, man wollte zu den Wurzeln zurück und früher hat das ja auch schön funktioniert. Aber irgendwie konnte ich weder die Charaktere noch die ganze Geschichte wirklich ernstnehmen. Und wenn mir Charaktere schon nicht zusagen, dann kann ich kein Umfang-Monster wie Final Fantasy zocken.

Eigentlich hab ich IX nur gezockt, weil ich bis dato alle Teile gezockt habe. Und eine gute Sache hatte IX doch: X wirkte danach quasi wie eine Offenbarung.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:49

Für mich ist die IX der beste FF-Teil.
Mit dem hab ich echt viel Stunden verbracht, sowohl mit der Hauptstory als auch mit Kartenspielen oder der Chocobo-Schatzsuche.
Das Charakterdesign, was von vielen kritisiert wird, hat mich nicht gestört und ansonsten ist die Grafik ja wirklich eine Pracht für PS1-Verhältnisse^^
Die Hauptcharaktere Zidane und Garnet fand ich jetzt auch nicht soo interessant, aber dafür hat mir das Gespann Steiner und Vivi viel Spaß gemacht.
Was am 9. Teil auch ganz groß war, ist der Soundtrack. Für mich der beste der FF Games.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 18. Juli 2011, 06:32

Shei: Kein Doppelpost bitte.
1. Post:
Bei mir is'es exakt genauso gewesen, wie bei Jeevas.

Naja ok, mit dem Unterschied dass ich den "Zidane" eigentlich ganz nett fande........mit seinem Affenschwanz (Dragonball lässt grüßen^^)
und dass ich FF9 irgendwann auch durchgespielt hatte (Allerdings vermute ich jetzt mal, dass das Jeevas auch getan hatte^^)
Wir bräuchten mal so ein Thema über: "Welche FF-Teile habt ihr gemocht, welche nur mittelmäßig und welche garnicht?" ;)
2.Post:

Ups! Wir haben tatsächlich schon so ne Art "Umfrage" darüber gemacht.
Dann hat sich's erledigt :blush:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheireen« (18. Juli 2011, 11:00)

7

Mittwoch, 17. August 2011, 17:11

Ich mochte das Spiel ganz gerne..auch wenn es für mich nicht so gut war wie Teil 7 oder 8^^
Der Hauptcharakter hat nicht wirklich gepasst obwohl ich ihn an sich ganz gerne mocht..
nur er war für mich nicht der Held einer Geschichte xD
Der Soundtrack war wie immer wunderschön und auch die Story hat mir gefallen
(die Chocoboschatzsuche hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet xD)
Vivi war auch einfach nur total niedlich *-*
Die Grafik konnte sich für die Zeit auch wirklich sehen lassen.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

8

Samstag, 2. März 2013, 13:16

Wer hat FF IX gespielt?
-Ich habs gespielt , aber leider nur bis zum Ende der ersten CD ( Cd ging kaputt :( )
Was hat euch (nicht) gefallen?
-Das ich zuwenig vom Spiel gesehen habe um eine erweiterte Beurteilung zu geben.
Wer ist euer Lieblingschar?
-Vivi & Garnet(bis dahin)

Wenn ich ne Ps3 habe , werde ich mir das Spiel im Shop kaufen , anders wüsste ich nicht woher ich es noch günstig und im akzeptablen Zustand kriegen könnte.