Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:33




Wer hat FF VIII gespielt?
Was hat euch (nicht) gefallen?
Wer ist euer Lieblingschar?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:30

Ein großartiger Teil der Serie, in meiner persönlichen Favoritenliste auf Platz 3 hinter VI und VII.

VIII ist umfangreich, fordernd und ziemlich düster, wenn man es mal mit einem bspw. quitschbunten X oder XIII vergleicht. Es gab mal wieder einen wortkargen Hauptcharakter, der wie sein Vorgänger Cloud trotzdem sympathisch war und mit dem man gern so ein Abenteuer auf sich genommen hat. Ich fand aber auch alle anderen Charaktere sehr angenehm, die ihre Rolle gut erfüllt haben. Nur Selphie ging mir tierisch auf die Nerven, Rinoa war manchmal auch etwas anstrengend ... Hm, irgendwie sind es immer die Frauen, die ich nicht mag *G*
Mein Lieblingscharakter war Cifer.

Das Kampfsystem gefiel mir gut. Da das Geschehen während des Aufladens weiter lief, waren die Kämpfe nicht zu einfach und man musste relativ schnell überlegen, was man als nächstes macht. Das Gegenteil war ja bei X der Fall, was mir immer wieder etwas sauer aufgestoßen ist. Das Anfeuern hat mir schon einige wunde Zeigefinger verpasst. Meine Lieblings G.F. war wie immer Shiva. Allerdings war es relativ nervig, sich immer wieder die Attacken anzugucken.

Die Grafik geht in Ordnung. Kein wirklicher Hingucker, aber für damalige Verhältnisse war es in Ordnung und es trübt auch heute den Spielspaß nicht wirklich. Die Rendersequenzen sind aber wie immer bei Final Fantasy top.

So, jetzt zu meinem persönlichen Highlight von VIII: Triple Triad!
Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mit diesem Spiel verbracht hab. Dass mein SEED-Rang dadurch ab und zu mal sank, war mir relativ egal. Das Spiel ist so simpel, aber macht unglaublich süchtig~

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Samstag, 2. März 2013, 13:32

Wer hat FF VIII gespielt?
-3mal angefangen 1 mal durch (shame one me -_-)
Was hat euch (nicht) gefallen?
Der Abschnitt mit dem dritten Boss Adell, habe mich in dieser futuristischen Stadt dauernd verirrt und immer wenn diese pandora dingens(das fliegende Objekt) kam zuerst der Showdown richtig schön inszeniert und dann ist man endlich drin und wird ein paar Sekunden später einfach herausgekickt -.-......
Gefallen, hat mir bei FFVIII zuvieles !
-Das Grab des Königs
-Alle Kämpfe gegen Edea
-Alle Sequenzen wo es um Squall und rinoa ging oder den anderen Seeds inkl. Cifer (gott ich fand ihn als rivalen Gegner so genial , aber im späteren Verlauf hatte ich nur noch mitleid für ihn übrig :(

-Die ganze Sache mit der Fahrt zum All bis zum Reisen mit der Ragnarok, war wohl der Beste moment im Spiel *--* Ich weiss nciht wie glücklich ich war als ich es endlich geschafft habe Rinoa ausm All zu retten , brauchte immer mehrere Anläufe , weil ich die Sache mit der Steuerung in der Situation einfach nciht kapiert habe (mir kamen die Tränen)
-Triple Triad
-Kampfsystem
-Seed-Prüfung
-Soundtrack


Wer ist euer Lieblingschar?
Squall Leonhardt
Rinoa Heartilly
Cifer Almasy
Selphie Tilmitt
Laguna Loire
Xell Dincht
Cid Kramer
Edea
Fuu-jin
Rai-jin
Die Guardian Forces


Nicht gemocht:
Irvine Kinneas
Adell


Mein Lieblingss-FF-teil :3



4

Donnerstag, 7. März 2013, 10:08

Wer hat FF VIII gespielt?
Ich habe es zusammen mit einer Freundin gespielt. Leider bin ich nicht über die CD nummer 3 hinweg gekommen.

Was hat euch (nicht) gefallen?
Ich mag die Leute in dem Spiel mehr als bei vielen andren und da gefällt mir auch noch das es Monster gibt und die jeder Charakter bezwingen kann. Ich finde nur die Teile mit den ´zu vielen Soldaten nicht so toll. Das sind zu viele.

Wer ist euer Lieblingschar?
Ich mag Rinoa gern und Selfie ist auch super!!
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

5

Montag, 11. März 2013, 10:10

IIIICCCCHHH habe es gespielt!
Es war der erste FF Teil den ich gespielt habe.
Wusste vorher nicht mal, dass FF existierte.
Durfte ja nie eine Konsole oder so haben... >_>

Auf jeden Fall (irgendwann hat ein Freund meiner Mutter
mir seine verkauft, da er sich die PS2 zugelegt hat)
hat meine Mutter mir dann zum Geburtstag FFVIII geschenkt
und ich war erst skeptisch aber dann BEGEISTERT!

Es ist für mich immernoch der beste FF Teil von Allen
und mein Lieblingschara Squall (<3) ist auch von allen
Charakteren mein Liebling.

Vieles hat mir gefallen, zb dass man noch richtig
auf der Welt rumlaufen kann und nicht nur von Ort zu
Ort reist. Der Ball mit Rinoa <3 und die Geschichte
zwischen den beiden... einfach tollig! *-*
Aber wenn ich alles aufzähle, was mir gefällt,
wirds lang... Was mir nicht gefallen hat.... *grübel*
Komischerweise die Träume von Squall...
Wo man dann den anderen Typen spielt und so.
Ka warum, viele mochten das aber ich nicht. >_<


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 11. März 2013, 13:10

Tzzzzzzzz Cat ich bin enttäuscht xD
Das war mit die große Stärke von FFVIII diese Träume. Mir gefiel an FFVIII nahezu alles.
Auch das "Draw" und "Kupplung" (hieß das so? keine ahnung mehr zu lang her xD) System
fand ich Klasse. Nicht so schön wie die Materia (Substanzen für PSX Nutzer) des VII. Teils
aber ne schöne Idee aufjedenfall :D
Die Änderungen an den Beschwörungen oder auch GF's fand ich ebenfalls klasse auch wenn
die ein oder andere GF eindeutig zu lang gebraucht hat... Eden gefühlte 10 Minuten xD

So an sich eine Klasse Story und eine Klasse Welt aber die Erfahrungsgewinnung war
"schwach" man konnte theoretisch immer an den gleichen Stellen trainieren ohne Erfahrungs-
fortschritte einbüßen zu müssen weil die Monster einfach in der Stärke angepasst wurden
und man immer nur 1000EP brauchte... naja^^

7

Montag, 11. März 2013, 15:00

Jaaaa, dass dort noch ALLE Charas GF nehmen konnten
war echt klasse. Das System und auch die Kämpfe, das Katrenspiel...
Rundum das ganze Spiel ist einfach gelungen!

@Meilki: Die Träume mochte ich auch... nur den Typen nicht. V_V


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen