Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:35




Omg, wieso gibt es zu diesem Spiel noch keinen Thread?
Der zehnte Teil von Final Fantasy war der erste für die PS2.
Erstmals gab es eine richtige 3D-Landschaft und gesprochene Dialoge.
Auch das Kampfsystem brachte einige Neuerungen.


Wer hat FFX gespielt?
Was hat euch (nicht) gefallen?
Wer ist euer Lieblingschar?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 04:42

FFX war imao der Teil mit der besten Atmosphäre sowie Präsentation. Okay, die Story kannte man schon von Star Wars, aber sie wurde schön erzählt. Nach dem Ende konnte ich es nicht fassen, dass es jetzt vorbei ist, nachdem ich mit den Charakteren so viel erlebt habe. Ging mir davor noch bei keinem Teil so, auch wenn ich die Personen dort mehr mochte. FFX hat auf erstaunliche Art und Weise eine Gefühlsebene aufgebaut.

Was mir nicht so gefallen hat war einerseits das Kampfsystem, was die Kämpfe einfach viel zu leicht gemacht hat. Man konnte stundenlang überlegen, was man denn als nächstes tut. In dieser Hinsicht ist imao FFXIII immer noch Referenz.
Und das Training ... bis man das ganze Sphärobrett voll hatte.

Toll fand ich Blitzball, das hat sich wie so ein richtiger Fußball Manager angefühlt. Wen kauf ich, wen brauch ich nicht mehr. Und Spaß macht das Spiel an sich auch noch.

Mein LIeblingscharakter war Auron, LIeblingsbestia wie in jedem Teil Shiva <3

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Freitag, 11. Februar 2011, 16:04

Ich habe das SPiel fast durch , aber schon durchgeguckt(per lets play) und ich muss schon sagen emotional und witzig usw. war es schon , aber ich hasse tidus einfach nur , seine ganze art an sich , bis auf den hass auf seinen vater , kann ich nicht ab .Was das Sphärobrett angeht , am anfang fand ich es toll , aber jetzt einfach nur noch dämlich

Spoiler Spoiler

das jeder charakter später alle attacken der anderen auch kann
ist einfach nur scheiße -.-

Das kampfsystem war zwar nett , aber irgendwie auch langweilig , es war wirklich zu einfach >_>
Blitzball hasse ich auch , habe nie gewonnen , na gut habe mich auch nie richtig damit befasst , aber verdammt es ist mir egal .

Meine Lieblingscharas waren/sind Auron, Lulu und Rikku der rest kann mir gestohlen bleiben . Und was die bestias angeht SHIVA ist eine göttin *--* und

Spoiler Spoiler

Anima
ist total geil *--* de restlichen bestias finde ich auch nur öde....

4

Freitag, 11. Februar 2011, 19:10

Ich hab das Spiel in guter Erinnerung.
Vom Gameplay und der Atmosphäre war es nicht mehr das selbe wie bei der VII-IX,
aber die Grafik war einfach toll und auch die Story hat mir gefallen.

Die Charaktere...naja kann ich Hyokami zustimmen^^
Tidus hab ich zwar nicht gehasst, aber fand ihn jetzt auch nicht so besonders.

Anima hab ich leider nie besessen.

Spoiler Spoiler

Hatte das voll verkackt mit den Tempeln und erst erfahren dass ich da überall das Geheimnis oder was das war aufdecken muss, nachdem ich die Story durch hatte. Und dann saßen da überall so schwarze Viecher vor den Tempeln >.>
Das Trio hatte ich demzufolge auch nicht :(


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Samstag, 12. Februar 2011, 04:51

Anima hab ich leider nie besessen.

Spoiler Spoiler

Hatte das voll verkackt mit den Tempeln und erst erfahren dass ich da überall das Geheimnis oder was das war aufdecken muss, nachdem ich die Story durch hatte. Und dann saßen da überall so schwarze Viecher vor den Tempeln >.>
Das Trio hatte ich demzufolge auch nicht :(

Spoiler Spoiler

Da ich weiss wie skrupellos FF ohne hilfe sein kann , habe ich es mittels eines Lets players bis anima gespielt , nur durch ihn habe ich sie bekommen ;) UND sie macht sehr viel fun :D

6

Samstag, 12. Februar 2011, 11:06

Ich weiß nicht was alle immer gegen Tidus haben O.o
Fand den sehr sympathisch und von seiner Art hat er auch perfekt in die Geschichte gepasst und seinen Teil zur Atmosphäre beigetragen. Da fand ich Rikku wesentlich unangenehmer, die ist mir schon wieder zu hippelig.
Aber ich für mein Teil brauch nicht immer einen wortkargen, kühlen Hauptcharakter bei einem FF.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Samstag, 12. Februar 2011, 16:07

nya, tidus war mir eigentlich eher egal o_O
rikku und auron waren meine lieblingschars *-*
ansonsten nya, ich habs durchgespielt, aber das kampfsystem war einfach nur nerv x.x also nicht soo toll, ansonsten aber story und grafik natürlich geil, hat spaß gemacht es zu spielen ^^ hatte aber auch keine anima, ich spiel aber auch nicht mit lösungen oder so. vllt probier ichs nochmal selber, reizen tuts mich ja schon ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:57

war ein schöner teil! nicht mein lieblingsteil, aber er hat sich eingebrannt! und am ende hab ich sogar ein wenig geningelt...

Tidus hab ich gehasst, einfach nur gehasst. seinen vater, Jeckt, fand ich allerdings richtig cool. Ansonsten schließ ich mich an, dass Auron der coolste war ^^
joa die GFs waren auch ganz cool. ich mochte am liebsten das Magus-trio, die hatten irgendwie charakter. oh und yojimbo!

Wakka und Seymor mocht ich auch nicht so besonders

//und blitzball war ein scheiß spiel aber der OST vom Game war gut

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:06

oh und yojimbo!
Wakka und Seymor mocht ich auch nicht so besonders


Schande über mein Haupt , Yojinbo finde ich auch sehr geil , bis auf die tatsache das er ein geldgeiles Aas ist >.< Typisch Samurai halt O.o bzw. ronin

Wakka konnte ich wegen seiner Religionsfanatikerei nciht mehr ab und seymor ist die größte p*****y in final fantasy xD

10

Freitag, 24. Juni 2011, 22:48

Meine Lieblingscharas waren auch Rikku und Auron^^
Rikku war einfach nur cool, weil man mit ihr so schön bastlern konnte X)
Bei den Bestias habe ich am meisten das Magus Trio benutzt aber meine Lieblinge waren
Bahamut und Anima :D

Wenn man alles Nebenquests etc erfüllt hat, dann war das Spiel allerdings viel zu einfach gegen Ende.
Der Endgegner war dann einfach nur noch ein Witz <.<

Was Wakka angeht schließe ich mich mal Hyo an..der ging mir nach kurzer Zeit total
auf den Keks XD
Ich hatte mal meine Phase in der ich Blitzball total toll fand und das Spiel nur noch deswegen gespielt habe v.v
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:23

Ich habs durchgespielt und vor einiger Zeit hab ich es sogar ein weiteres mal angefangen zu spielen.
Die Story finde ich sehr schön und gelungen. Mir macht das Spiel auch jetzt beim 2. mal immernoch sehr viel Spaß. ^^

Das Kampfsystem find ich eigentlich sehr gut. Das was zum Teil hier kritisiert wurde, finde ich recht gut: Man muss sich nicht abhetzen. Ich find es viel schöner, wenn ich mir evt kurz nochmal Gedanken machen kann und nicht wie irre eine Attacke nach der anderen schnell anwählen muss.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist der Endkampf. Der ist wirklich viel zu einfach gestaltet, da kann man ja gar nichts mehr falsch machen. Finde, da wird man als Spieler nicht gut genug gefördert, dafür das man seine Charaktere davor so mühsam ausgestattet hat...

Von den Charakteren mag ich Yuna recht gerne ^^
Blitzball war eher nicht so mein Fall...hab es irgendwie nie richtig rausbekommen und dauernd verloren XD

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:25

Nicht gefallen: Das Ende + die Aufgabe um Lulus Spezialwaffe zu bekommen....

Lieblingschara: Auron
- Ich hasse den Titel Pokemontrainer -

13

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:32

jUP Ih hab final fantasy X komplett durch

hab jede schwarze bestia besiegt
Um die 200 Blitzball spiele gemacht etc xD

mein Lieblingschars waren immer Tidus und Auron :3 ^^
für mich das letzte gute final fantasy

Ähnliche Themen