Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 13:43



Da inzwischen Final Fantasy XIII und XIII-2 einen eigenen Thread haben,
wollte ich Versus auch gern einen eigenen widmen.
Ich hab beim suchen bisher noch keinen gefunden,
was mich bisschen wunderte, deshalb:

Final Fantasy Versus XIII
ist ein Action-Rollenspiel von Square Enix
Es wurde erstmals auf der Electronic Entertainment Expo 2006 vorgestellt.
Final Fantasy Versus XIII ist Teil der Fabula Nova Crystallis und wird für die Playstation 3 erscheinen.

Das Thema von Final Fantasy Versus XIII ist: Harmony is realized in this alternative tale of Final Fantasy XIII
(zu deutsch: Harmonie in dieser alternativen Geschichte von Final Fantasy XIII verwirklicht).
Die Hauptfarbe in Final Fantasy Versus XIII ist schwarz. Die Geschichte soll sehr tragisch sein und Schmerz beinhalten.
Es wird wahrscheinlich keine Liebesszene in der Geschichte geben.
Der Hauptcharakter ist Thronerbe einer königlichen Familie, die seit Generationen den Kristall schützt.
Der Kristall der königlichen Familie ist der einzige der Welt.
Auf den Kristall haben es Feinde abgesehen, diese haben zwar Schusswaffen,
tragen aber mittelalterliche Rüstungen. Der Hauptcharakter muss den Kristall vor diesen Feinden verteidigen.

Der Hauptcharakter soll eine Ambivalenz zu gut und böse sein.
Laut Tetsuya Nomura hat er eine tragische Rolle als Schatzhüter.
Er hat elf Waffen, worunter man Schwerter, Schusswaffen, eine Axt und auch einen Bogen sieht.
Die Waffen waren auch wie ein Schutzschild, als die fremden Feinde auf den Hauptcharakter schossen.
Als der Hauptcharakter die Feinde angriff, färbten seine Augen sich rot.
Im Kampf beamte sich der Hauptcharakter mit Hilfe seines Schwertes durch das Feld. Der Name der Hauptperson lautet "Prinz Noctis".


Spoiler Spoiler



Das ist einer der ersten Trailer die es gibt.

Inzwischen wurde vor kurzen dieser Trailer veröffentlicht,
bei dem man auch schon was vom Gameplay sieht.

Spoiler Spoiler




So tut mir leid für die lange Vorstellung. xD
Haben einige schon was davon gehört?
Erwarten es einige so sehnsüchtig wie ich? ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

2

Samstag, 22. Januar 2011, 13:49

Ich bin sehr gespannt drauf, besonders auf das Kampfsystem. Das soll ja eher actionreich sein, ich hoffe nur, dass geht nicht in die Hose. Dass düstere Szenario gefällt mir sehr gut, nicht so quietschbunt wie Final Fantasy XIII. Auch die Charaktere wirken vom Design her sehr interessant, ohne, dass man ihre Persönlichkeit kennt.

Gerüchten zufolge soll eventuell auch eine Version für Xbox360 erscheinen, Square Enix soll wohl eine entsprechendes Jobangebot ausgeschrieben haben.
Naja ich freu mich jedenfalls sehr drauf und eventuell würd ich mir extra dafür eine PS3 zulegen. :>

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Samstag, 22. Januar 2011, 16:53

Scheint mal "Erwachsener" als die normalen FF zu sein. Werds mir aufjedenfall holen.
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:28

Laut Tetsuya Nomura wird der Titel erst 2012 erscheinen~

Er sprach auch einige Neuerungen an. Neben Autklau soll auch das Fliegen mit Luftschiffen und Reiten auf Chocobos möglich sein. Mag nicht revolutionär klingen, aber in Anbetracht guter alter GTA-Manier zu jederzeit doch durchaus interessant.

Auf der E3 soll es dann weitere Infos und Videos geben.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen