Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:30

Zitat

Square Enix hat im Rahmen der “Square Enix 1st Production Department Premiere” die Entwicklung von “Final Fantasy XIII-2″ bestätigt. Für die Umsetzung zeigt sich einmal mehr der “FFXIII”-Director Motomu Toriyama verantwortlich. Yoshinori Kitase wird höchstwahrscheinlich als Producer in Erscheinung treten.

In Japan soll das Sequel noch 2011 für PS3 und Xbox360 in den Handel kommen und neben Lightning einen komplett neuen Charakter in den Mittelpunkt rücken.

Quelle: http://www.play3.de/2011/01/18/final-fan…gt-entwicklung/

Trailer - Warnung: Enthält Spoiler!






Tja, so schnell kanns gehen.
Auch bei uns soll das Game zum Weihnachtsgeschäft im Handel sein.
Freut ihr euch auf die Fortsetzung von FF XIII?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:35

Na da FF XIII schon scheiße ankam...
Wird sicher nen Kassenschlager. ;)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:54

boah scheiße, erstens fühl ich mich vom trailer irgendwie gespoilert und zweitens......NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! warum hat light so ne mittelalter-fantasy-rüstung an ey...das passt ne zum style von FFXIII, überhaupt passt das ne zu FF, die hatten sich von allgemeinen Fantasy-KLischee alá Tolkien doch immer so fern gehalten....

FROSCH IS DISSAPOINTED!

//wenn ich mal über ne fortsetzung so wettere, muss das was heißen...

4

Freitag, 21. Januar 2011, 15:01

Jo scheiß spoiler.....

Davon abgesehen bin ich noch immer beim Durchspielen von 13. Wenn ich das durch hab und als gut befunden habe überleg ich mir ob ich ne Fortsetzung brauche.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Freitag, 21. Januar 2011, 16:52

also ich war net grad n fan von ff9 und ff12.. aber ff13 fand ich schon ziemlich toll.. müsste ich auch mal auf 100% bringen.. missionen und so.. XD naja egal.. ich find dieses kurze video doch ziemlich interessant, kann aber nicht wirklich was dazu sagen, was ich mir davon erwarte.. zum einen weils sonst gespoiler wird.. und zum anderen.. wird wohl wie ffx-2 vom stil.. wenn ich sage wen ich gerne im 2. teil dabei hätte aber net dabei sein kann werde ich hier hoch und heilig verprügelt, also lass ich das mal XD

schade, dass es so viele ff13-gegner gibt..

6

Freitag, 21. Januar 2011, 23:11

*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Ich häte es nicht für möglich gehalten, aber das war die erste Ankündigung eines FF, die mich völlig kalt gelassen hat.
FFXIII war nicht gerade berauschend, die Gründe dafür sind ja allen bekannt. Wenn sich das in der Fortsetzung nicht ändert, dann braucht das Spiel echt kein Mensch.

Also Square: Vielschichtige Charaktere, eine spannende Story, geniale Präsentation und vor allem Freiheit!
Das sollte doch machbar sein ...

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Freitag, 21. Januar 2011, 23:21

Ich freu mich :D
ich mochte das final fantasy spiel..
und ich werde mir das neue auch auf jedenfall kaufen ---
und bin echt gespannt.. wann es kommt und wie es ist
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

8

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:12

Also inzwischen gibt es einige Infos zu dem Game und es hat doch den Anschein dass Square Enix es diesmal besser machen wollen^^
Diese Fakten sind schon bekannt:
  • man hat die Möglichkeit Monster in seine Gruppe aufzunehmen und für sich kämpfen lassen, dafür müssen neben dem Besiegen des Monster bestimmte Bedingungen erfüllt werden. 150 Monster soll es geben. (an was erinnert mich das bloß...^^)
  • es soll wieder Städte geben, den Bewohnern sollen auch KIs spendiert werden sodass diese ihre eigenen Tagesabläufe haben
  • mehr Nebenmissionen und Minispiele
  • weniger Linearität, es soll größere Karten mit verschiedenen Wegen zum Ziel geben
  • Mog Clock System: erscheint unter einem Gegner dem man sich nähert und leuchtet in 3 möglichen Farben - grün und man beginnt den Kampf mit dem ersten Schlag und Hast, gelb bedeutet kleine Boni, bei rot bekommt der Gegner den ersten Schlag


Außerdem gibt es auch einen neuen Trailer, hier gilt wieder Spoilergefahr, hab selbst nicht reingeschaut weil ich die XIII noch nicht durch habe:

Spoiler Spoiler



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:35

Bei den 3 charakteren muss ich irgendwie an Wakka, an Paine und an den Kerl aus Kingdom hearts denken O.o
Das Video sah schonmal interessant aus besonder der kampf zwischem dem riesen und lightniny, ähm wenn man das kampf nennen kann xD

10

Freitag, 10. Juni 2011, 04:45

Was die Technik angeht, da muss man sich bei FF keine Gedanken machen. Das wird wie immer legen - warte - där.
Aber diesmal hört es sich an, als ob es auch spielerisch wieder ein "richtiges" Final Fantasy wird und kein Spiel, was einen bei der Hand packt. In einem Game mit so einer riesigen Welt, so vielen Menschen und Aufgaben braucht man einfach viel Freiheit. BIn gespannt, wie gut SE das umsetzt. Ein zweites FFXIII werd ich mir nämlich nicht nochmal antun.

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Freitag, 10. Juni 2011, 11:30

Von dem ersten Teil war ich nicht wirklich begeistert, da mir das Kampfsystem und auch die
Geschichte, die fast komplett linear war, überhaupt nicht gefallen haben.
Der Trailer zum zweiten Teil sah allerdings ziemlich gut aus und ich werde mir
das Spiel wohl holen...schon allein um die komplette Geschichte zu kennen^^
Außerdem ist der neue Hauptcharakter in meinen Augen schon mal sympatischer als Lightning. XD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

12

Samstag, 25. Februar 2012, 10:57

Weshalb man sich Final Fantasy unbedingt holen muss
- Die HAMMER-Grafik.
- Die Charaktergestaltungen. Alle Charaktere aus dem Vorgänger haben ihre Frisuren beibehalten, bis auf Snow, dessen Anblick gewöhnungsbedürftig ist. Die Rüstungen, vorallem bei Lightning, haben neuen Glanz bekommen.
- Neue Charaktere. Caius, der wahrscheinlich 'beste' Feind für Lightning, wirft mächtig Fragen auf. Und Noël, der neue Protagonist, auf dessen Vergangenheit und Geschichte mag man auch warten (:
- Time-Traveling. Das neue System des "Zeitreisends" ermöglicht es, das Aussehen eines Ortes zu verändern, indem man Zeiten vor oder Zeiten zurück reißt.
- Beibehaltenes ATB-Balkensystem.
UND VIELES MEHR!!

Mein Fazit

Ich habe Final Fantasy XIII-2 mir geholt, kurz angezockt und ich, ein Begeisteter vom Vorgänger, ich muss echt sagen, dass ich erstaunt bin. Auf dem ersten Eindruck, gleich im Intro beim Kampf zwischen Caius und Light habe ich Gänsehaut bekommen und wusste, dass in Final Fantasy XIII-2 viel mehr Mystery stecken würde als in den Vorgängern.

13

Samstag, 25. Februar 2012, 12:26

also ich war ja ein beigeisterter final fantasie fan bis sie mir diesen schrott von nummer 13 in die hand gegeben haben. Ich habe das spiel einen tag lang gespielt und dann wieder verkauft. Naja werde mir jetzt den 13 -2 holen und zocke es mal an. Bin gespannt ob es mich überzeugt.

14

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:37

Ich werde es mir nicht holen. Warum? Zwar sind 2 Charaktere Spielbar und somit eigentlich genug. Nur das ich weitere per DLC donloaden kann finde ich eine Frechheit. Entweder man bleibt bei 2 oder gibt von vorn herein eine kleine Auswahl. So wirkt das auf mich eher so als wollte man Geld von den Spielern nehmen, nur weil sie einen Charakter aus dem anderen Teil mochten.

Die Story soll zwar besser sein, aber irgendwie habe ich noch keinen Punkt gefunden, der mich nach 13 überzeugt auch in den Nachfolger 100 Stunden hinein zu stecken.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

15

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:27

So wirkt das auf mich eher so als wollte man Geld von den Spielern nehmen
Aber sowas würde SQUARE ENIX doch niemals machen. *narf*

--

Naja, ich werd nicht eine Stunde mit dem Teil vergeuden. Das war bei FFXIII der Fall und den Fehler mache ich nicht nochmal. Nach all den Reviews, die ich gesehen habe, ist es immer noch der gleiche Müll wie der Vorgänger mit ein paar Neuerungen. Natürlich, die Grafik ist super, aber das ist ein Argument, das ist bei FF Standard bzw. sogar eine Voraussetzung. Aber ... Quick Time Events? In Kämpfen? Final Fantasy? ... Oh Square, just die.

Die sollen sich endlich mal um Versus und Kingdom Hearts 3 kümmern.

.
when I was arrested I was dressed in black

16

Montag, 27. Februar 2012, 14:19


Naja, ich werd nicht eine Stunde mit dem Teil vergeuden.
Genau so wenig wie ich . FFXIII hat mir auch nicht gefallen , fands sehr langweilig und die Chars gefallen mir nur mühselig . Die beiden Spiele werde ich mir also nicht holen.

Ähnliche Themen