Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 20:42



Hat Square Enix ein neues Produkt zur RPG-Serie Final Fantasy in Arbeit?
Zumindest der neu eingetragene Markenname „Final Fantasy Type-0“
lässt darauf schließen. Um was es sich dabei handeln könnte, ist allerdings noch unklar.
Der Publisher hat sich den Namen in Europa schützen lassen
und dabei kaum eingegrenzt. Er kann sowohl für Videospiele verwendet werden,
als auch Bücher, Kartenspiele, normales Spielzeug und vieles mehr.


Passend dazu gibt es auch ein erstes Logo, in dem „Type-0“ zu lesen ist
und „Type Zero“ in Kanji geschrieben steht. Auch hier gibt es keine weiteren Hinweise.

Und zum Jahresende hatte sich Square Enix auch noch zwei dazugehörige Domains gesichert.
Diese lauten „finalfantasytype0.com“ und „finalfantasytype-0.com“,
führen derzeit aber auf noch keine Webseite.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 3. Januar 2011, 22:06

Ein neues Final Fantasy klingt immer gut, obwohl die Leutchen von Square Enix eig genug zu tun haben müssten.
Zum einen sollte jetzt FF Versus XIII in der Mache sein.
Zum anderen gibt es ja auch einiges an Problemen mit FF XIV wie man so hört.

Daher tipp ich mal eher auf ein NDS oder PSP Spiel (auch wenn ich von denen hab ich keine Ahnung hab), aber da dürfte wohl eher was erscheinen als für die PS3.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:46

Das kam mir auch sofort in den Sinn.
Versus ist ja immer noch in arbeit, hoffe die kriegen es bald mal fertig. ^^

Kann mir darunter so gar nichts vorstellen.
Aber man darf dann wohl gespannt sein was aus Type-0 wird ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:30

Habe heute auch davon gelesen.
Auf der entsprechenden Seite meinte dann auch gleich jemand, dass er sich vorstellen könnte, dass es für den 3DS kommt,
da der anscheinend bei den Entwicklern momentan hoch im Kurs steht .. keine Ahnung, wie viel da dran ist. ^^
Aber wenn es tatsächlich ein neues Spiel ist, würde ich glaube ich auch eher auf einen solchen Ableger tippen,
weil eine Fortsetzung der Hauptreihe ja vermutlich den Namen XV tragen würde,
es sei denn, sie finden die Zahlen mittlerweile zu groß und wollen wieder bei 0 anfangen =3

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:33

Wie ich jetzt gelesen habe, ist Type-0 der neue Titel von Final Fantasy XIII Agito.
Das Spiel wurde zusammen mit FF XIII und FF Versus XIII angekündigt und erscheint für PSP.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:02

ICH TIPPE AUF NEN ANIME-ABLEGER. oder vielleicht son movie wie advent children...aber iwie sieht das logo nicht nach nem game aus. (sagt mir mein multimedial geschultes auge)

7

Freitag, 21. Januar 2011, 23:03

Bei diesem Spiel handelt es sich, wie Yosh bereits sagte, um das schon lange angekündigte Final Fantasy XIII Agito. Es gab lediglich eine Namensänderung. Btw hat sich SE auch schon die Rechte für Type-1,2,3 gesichert. Sieht also so aus, als ob es noch weitere Nachfolger geben wird.

Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt drauf, nachdem es ja so lange still um den Titel geworden ist. Was man so in Trailern gesehen hat orientiert sich das Kampfsystem an FFVII Crisis Core, was wirklich super wäre.
Und das Ding soll auf Zwei (!) UMDs ausgeliefert werden - PSP-Premiere. Scheint also eine Menge Content zu geben.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:22

Inzwischen ist dieses Spiel ja schon ein paar Wochen auf dem Markt.
Ich wollt mal wissen, ob Jemand von euch es sein Eigen nennt
und wenn ja, wie ihr dieses Spiel findet. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Freitag, 26. Juni 2015, 23:42

Ich werde es mir zu legen , hatte auch geplant es für die ps4 zu kaufen , aber seit der Ankündigung für Steam, werde ich abwarten.

10

Samstag, 27. Juni 2015, 11:20

FF auf Steam ist aber weitaus nicht so gut zu steuern und co. wie auf der PS4.
Ist bei den anderen Teilen von FF ähnlich
aber ich glaube die Steuerung von FF Type-0 wo man tlw 2 bis 3 Tasten gleichzeitig
drückn UND laufen muss, wird mit der Tastatur wirklich scheiße zu spielen sein...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Samstag, 27. Juni 2015, 12:25

FF auf Steam ist aber weitaus nicht so gut zu steuern und co. wie auf der PS4.
Ist bei den anderen Teilen von FF ähnlich
aber ich glaube die Steuerung von FF Type-0 wo man tlw 2 bis 3 Tasten gleichzeitig
drückn UND laufen muss, wird mit der Tastatur wirklich scheiße zu spielen sein...

Zugegeben ich habe kein FF auf Steam , deshalb weiss ich nicht wie es sich spielt. Und Ps4 spiele sind mir ebenfalls zu teuer. (Zahle keine 40€ für eine normale Version von einem Game). Deshalb warte ich mal ab, was passieren wird. ^^

12

Samstag, 27. Juni 2015, 12:53

Hui, hab ich gar nicht mitbekommen, dass das jetzt doch noch erscheint.
Aber den Vollpreis ist es mir nicht wert. Wenn es auf Steam erscheint, werde ich wohl auch warten, bis es billiger ist.

aber ich glaube die Steuerung von FF Type-0 wo man tlw 2 bis 3 Tasten gleichzeitig
drückn UND laufen muss, wird mit der Tastatur wirklich scheiße zu spielen sein...

Aber du musst doch nicht die Tastatur nehmen, nur weil du am PC spielst^^
Ich nutz auch einen meiner PS3-Controller über nen Bluetooth-Dongle am PC und zock damit zuweilen Steam-Games, z.B. Jump'N'Runs.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Samstag, 27. Juni 2015, 13:09

jak lar kannste mit Kontroller spielen. =)
Aber ich weiß von FF 8 dass auch da die Steuerung trotzdem total für die Tonne war...
Allerdings war FF Type-0 auch mit 70 € echt ein hammer Preis...
Wenn man bedenkt dass die neuen Spiele alle nicht mehr 80 Stunden oder mehr Spielzeit haben
sondern vielleicht noch so auf die 25 Stunden kommen...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:04

Für alle die sich Type-0 auf Steam zulegen wollen... man kann es gerade schon vorbestellen für lächerliche 22,49€ :D
Erscheinen tut das ganze dann mitte August. Ich habs jetzt schon vorbestellt und warte Sehnsüchtig ^^
Final Fantasy 3 + 4 + 4 After Years + 7 + 8 + 13 fand ich alle recht leicht zu steuern auf dem PC und über Steam. Die
Tastenbelegung ist zwar teilweise gewöhnungsbedürftig aber hat man eigentlich schnell drin

Ähnliche Themen