Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2010, 23:44

Dissidia, Tactics, Mystic Quest oder auch Fables und Co.
Sie alle haben eines gemeinsam,
es sind Ableger der Spielereihe Final Fantasy.

Habt ihr welche davon (gespiel)?
Wie findet ihr die?
Wie findet ihr generell, dass es Ableger von FF gibt?
Habt ihr einen Liebling unter ihnen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 18. November 2010, 04:47

Also solche Genreausflüge in die Beat'em-Up- oder Strategie-Szene haben mir bei FF gut gefallen.
FFF Tactics ist imao eines der besten Strategiespiele, natürlich auch, weil es eben Charaktere aus Final Fantasy gibt. Von Dissidia war ich auch sehr positiv überrascht. Mit den bekanntesten guten und bösen Charakteren aus dem FF-Universum sich mal gepflegt eines auf die Fresse zu geben ist schon ein Erlebenis. :>
Wenn man es genau nimmt, kann man DoC oder CC (Crisis Core) auch dazu zählen. CC war ebenso beeindruckend wie eine "große" Version, da gibt es sicher kein zwei Meinungen. DoC war schwach, der Ausflug ins Action-Genre war nicht überzeugend.

Insgesamt find ich solche Ableger immer interessant, solange es nicht wie bei Crystal Chronicles nur im Namen Final Fantasy zu finden gibt.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Donnerstag, 18. November 2010, 13:45

ich habe tactics mal gespielt und fand es nicht soo super gut wie die normalen ff teile. was dissidia angeht... ich hab mir mehrere vids dazu angesehen und fand das ganz gut eigendlich. ob ich es mal spielen werde steht noch in den sternen^^

Ähnliche Themen