Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. November 2010, 16:25

Im Jahre 2004 gab es den ersten Teil
der Final Fantasy Crystal Chronicles Reihe für den Gamecube.
Das Spiel wurde damals sehr gut angenommen.
So verkaufte sich der erste Teil sogar über eine Millionen mal.

Nachfolger wurden produziert für den Nintendo DS oder die Wii.
Doch mit jedem Teil sanken die Verkaufszahlen.

Die späteren Teile überschritten kaum die 100,000. Marke.
Dennoch erschien erst im Februar diesen Jahres
ein weiterer Teil des C-C Reihe.
Habt ihr Teile davon gespielt?
Wenn ja, welche und wie findet ihr sie?
Und was denkt ihr generell über die FF CC Spiele?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 16. November 2010, 17:32

Ich habe den ersten Teil der CC Reihe gespielt. Mir hat er eigentlich gut gefallen. Es waren schöne Dungeons und Monster. Enbosse waren auch nicht zu verachten. Alleine hat das Spiel recht spaß gemacht doch soweit ich weiß macht das Spiel erst so richtig im Multiplayer Laune. Leider braucht man dazu ja einen GBA und dieses Verbindungskabel zur Gamecube. Da hast dann leider dran gehapert. Aber trotzdem steht dieses Spiel im Multiplayer zu spielen noch auf meiner persönlichen Wunschliste. Ich war zufrieden mit dem Spiel. Liegt vielleicht auch daran das es mit der Originalen FF Reihe im Prinzip nicht mehr viel zu tun hatte.

3

Dienstag, 16. November 2010, 17:43

Für mich persönlich ist das einzige Final Fantasy an der CC-Reihe der Name. Ansonsten kann ich wirklich nicht viel damit anfangen, bei mir kommt einfach kein FF-Feeling auf. Ich brauch interessante Charaktere und eine gute Stoyr sowie epische Präsentation und einnehmende Atmosphäre. Davon ist bei CC nichts vorhanden.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:55

Ich find schon, dass die CC-Spiele zu Final Fantasy insgesamt gehören, auch wenn sie sich natürlich sehr stark von den anderen Spielen unterscheiden.
Aber sie heißen immerhin "Final Fantasy" (guter Grund, ich weiß :D) und es gibt eindeutige FF-Merkmale.
Irgendwie gehört's halt dazu, eben als Außenseiter .. ^^
Ich persönlich habe Crystal Chronicles gespielt, aber nie alleine, immer mit wem zusammen (zwei GBAs mit Kabel ließen sich gerade noch so auftreiben, aber ich stimme auf jeden Fall zu, dass das eine eher weniger tolle Lösung für den Multiplayer war - gerade, weil es im MP so viel Spaß machen soll - aber na ja, das sollte wohl zum GBA-Kauf animieren ..). Das hat auch viel Spaß gemacht, auch obwohl man im späteren Verlauf ja immer nur die gleichen Level vor sich hatte. Ich finde die Story vom Spiel auch gelungen, das Problem ist eher, dass sie meineserachtens viel zu sehr in den Hintergrund rückt. Da hätte man einiges mehr rausholen können. :)
The Crystal Bearers hab ich auch gespielt. Das war auch nice, nur viel zu kurz ;)
Das hatte aber auch wieder mehr vom "traditionellen" Final Fantasy. (ähnlich zwar, aber immer noch unterschiedlich, quasi)

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:18

Ich hab Crystal Bearers auch gespielt, allerdings keine "richtigen" Final Fantasy Spiele, deshalb hab ich keine Ahnung, in wie weit das zusammen passt.
Allerdings schneidet es schon im Vergleich zu anderen Spielen, die ich kenne, extrem schlecht ab. Story und Präsentation mögen zwar stimmen, aber, ganz ehrlich, ich hab einfach das Spiel nicht gefunden. Jedes Mal, wenn es spannend wird, übernimmt eine Videosequenz! Bei jedem starken Gegner, der auftritt, spielt Layle von allein und setzt irgendwelche Attacken ein, die er im regulären Spiel gar nicht beherrscht. Das einzige, was man dann wieder selber tun darf, sind irgendwelche blöden Minispiele, die man kaum verlieren kann. Ich weiß nicht, wie oft ich am Anfang gegen diese Felswände gebrettert bin und trotzdem bin ich angekommen...~ {spricht jetzt nicht unbedingt für mich und meine Talente, aber was solls xD}
Das einzige, das ich daran mochte, waren diese Gebiete-von-Gegnern-säubern. Das fand ich auch stellenweise fordernd... aber ansonsten?
Wie gesagt, die großen Brüder hab ich nicht gespielt... aber mir ist zu Ohren gekommen, dass man da auch hin und wieder selber mal spielen darf... ^___^''

Ähnliche Themen