Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 18:36



Kingdom Hearts ist eine Computer-Rollenspiel-Reihe,
von der seit März 2002 drei Teile erschienen.
Die Reihe entstand aus einer Zusammenarbeit des
Spieleentwicklers Squaresoft mit Disney und baut
auf dem Zusammenführen von Figuren aus bekannten
Disney-Zeichentrickfilmen (etwa Peter Pan oder Aladdin)
und Figuren aus den späteren Final-Fantasy-Spielen auf,
wobei als Kulisse vorwiegend Schauplätze aus Disney-Filmen
(z. B. Tron, Der König der Löwen und Fluch der Karibik) dienen.

Die Reihe erfreute sich großer Beliebtheit und wurde
insgesamt über 10 Millionen mal in den Handel ausgeliefert.

Quelle: Wiki




Auf dem Bild ist Leon (Squall aus FF VIII) zu sehen.



Hier einige Figuren aus FF X / FF X-2



Wer hat die Spiele gespielt? Wie findet ihr sie?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 15. September 2009, 18:42

Ich hab das erste Spiel gespielt
Und irgendwie ein wenig Zeit gebraucht, um reinzukommen XD
Aber dann fand ichs richtig gut =)
Was mich ziemlich genervt hat war aber, dass es immer eine leichter Verzögerung gab, wann man den Trank genommen hat und wann die Energie wieder aufgeladen war xD Dadurch bin ich ein paar Mal öfter abgekratzt als notwendig...mhm >_>
Was ich auch ein wenig unsinnig fand war dieses...Raumschiff oder so xD mit den ganzen Teilen und so xD" Ich glaub ich hab das sogar einmal ausgebaut <: Hinterher bin ich nur noch rumgewarpt XD
Naja, ich will mir schon seit Ewigkeiten den 2. Teil holen..aber iwie komm ich nicht zu xD
~♪

3

Samstag, 26. September 2009, 00:18

Kingdom hearts ersten teil auf normal durch und hab sephiroth getötet und den 2 teil 1mal normal wieder mit sephiroth töten(beim 1 teil ist sephiroth schwerer) und eimal profi auch mit sephiroth den gba teil hab ich auch durch und hab 2 bänder vom kingdom hearts manga und kauf mir demnächst den am ds. einfach super rollen spiel :]

° N - R - C °

4

Sonntag, 12. September 2010, 17:12

Den ersten Teil hab ich durchgespielt, den zweiten nur zur Hälfte.
Hatte iwann keine Lust mehr. Die Story ist ziemlich dünn wie ich finde bzw. nicht sonderlich spannend.
Und iwie wars mir auch zu kindisch, vor allem die Dialoge.

Die Idee ist aber gut und ich fands auch interessant die Welten aus den verschiedenen Disney Filmen zu bereisen.

5

Montag, 13. September 2010, 19:57

Ich als kleiner DisneyFreak dachte ja es sei das perfekte Spiel für mich.....also zog ich aus um mir den ersten Teil zu besorgen....
Nach einigen Stunden des anspielens mussten wir dann feststellen das wir zwei nicht füreinander geschaffen sind..
Eigentlich finde ich die Idee des Spiels ja echt putzig, nur irgendwie wurde ich nie richtig warm damit....ich konnte mich einfach nicht so recht dafür begeistern aber ich weiß nichtmal genau wieso nicht @_@
Aber irgendwann wird der Tag kommen und dann packt mich der Ehrgeiz es doch mal komplett durchzuspielen, nicht das mir doch was entgeht ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


6

Montag, 13. September 2010, 20:14

also ich habe Den 1 und den 2 daheim
hmm der 1ser hat mich total aufgeregt weil ich dafür beim ersten mal durchspielen 1 jahr gebraucht habe
(habe ja auch neben bei noch was anderes gezockt weil ich da nicht mehr weitergekommen bin)
und dann kam Der 2te teil von KH
hmmm ok ich habe es mir 2tage nach erscheinen gekauft (total glücklich war ich darüber)
das hatt mich 60€ gekostet *das ist schon sehr viel*
und nach 5 Tagen (mit schlafen essen und ein bisschen im haus arbeiten)
hatte ich es durch (das war echt langweilig und so einfach)
ich hatte gehofft das das genauso schwer wie der einser ist oder schwerer (das war ja wohl nichts)
ich habe mich nur gelangweilt wo ich das durchgespielt habe ......
Aber fande es so schon sehr gut wie das auf den einser aufgebaut war
nur leider zu leicht

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:40

Großartige Spielereihe, neben Final Fantasy, Devil May Cry und Metal Gear Solid das beste, was ich je gespielt hab.
Am Anfang war doch etwas abgeneigt als ich hörte, dass es dort Disneyfiguren gibt, aber auch auch Final Fantasy ... man weiß nicht recht, was einen da erwartet.
Egal, habs mir gekauft und nicht bereut.

So zurückblickend fällt auf, dass der erste Teil noch sehr quietschbunt gestaltet ist und auch eher auf ein jüngeres Publikum zielt, da auch die Hauptcharaktere noch jünger sind. Trotzdem gab es einige Bosse, die richtig knackig waren ... Sephiroth zum Beispiel.

Auf den zweiten Teil hab ich mich riesig gefreut, auch weil er wesentlich düsterer daher kam als Teil 1 - sowohl von eveldesign als auch von Story und Charakteren. Es war irgendwie alles erwachsener. Ein Großteil meiner Faszination macht für mich dabei die Organisation XIII aus. ch liebe ja solche Organisationen-Prinzipien, bei dem man gegen jeden kämpft und immer ist einer stärker und noch mysteriöser *deswegen auch Espada-Fan ist*. Naja und meine Lieblingscharas stammen halt von dort.

Ich finds bescheiden, dass solche Spiele wie KH Re: Chains of Memories oder Kingdom Hearts II: Final Mix nicht in Europa erscheinen. Hätte sie wirklich gern mal gezockt.

Naja jetzt zocke ich gerade Birth by Sleep und was soll ich sagen: gewohnt großartig inszeniert, auch wenn es alles etwas abgespeckt wird.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Dienstag, 9. November 2010, 21:47

(beim 1 teil ist sephiroth schwerer)

Wem sagst du das... es ist schon *hust* ca 2 Jahre her, dass ich KH das letzte Mal gespielt habe, aber Sephirot habe ich NIE besiegt.
Wie ich den Kerl gehasst hab~ alle Turniere in Hercules' Arena, jeder Boss, auch der Endboss- Kinderkacke. Und dann der. Aber nie habe ich jemand anderen auf meinem Acc Sephirot besiegen lassen- so was verletzt meinen Stolz. :pinch: Ähnlich schwierig war nur Riku ganz am Anfang.. aber sobald man seine Taktik erkannt hatte war auch der Kampf nur noch Routine.

Trotzdem ein verdammt gutes Spiel, ich liebe die meisten der dort vorkommenden Figuren, hab mir wegen KH zB Nightmare before Christmas angeguckt und fand auch das dann toll.
Perfekte Mischung, dickes Plus. ^_^

9

Montag, 25. April 2011, 12:47

Ich hab denn ersten und denn zweiten teil durchgespielt und bin grad banei Brith by Sleep für PSP durch zu zocken. Ich find das ganze Kingdome Hearts Universum einfach nur geil.

Was ich schade finde ist das es Kingdome Hearts Final Mix und Kingdome Hearts II Final Mix + nicht in Deutschland gibt. Da es ind denn beiden spielen neue gegener gibt, andere zwischensequencen und bei Kingdome Hearts II Final MIx + ist noch eine PS2 version von Chain of Memories dabei.

Aber naja was will man machen -.-
"Zählen Sie Ihre Todsünden, dividieren Sie den Betrag durch die Anzahl ihrer Orgasmen und
multiplizieren Sie das Ergebnis mit der laufenden Nummer ihrer letzten Steuererklärung,
dann haben Sie den Sinn des Lebens"
Walter Moers

10

Mittwoch, 27. April 2011, 03:41

Ich habe den 1. und den 2. Teil und finde beide ziemlich cool, fantasievoll und etwas kindisch.
Für mich, der nicht wirklich erwachsen sein kann und auch nicht will XD, genau das Richtige :)
Umso eigenartiger ist es, dass mich die DS-Ableger, den GBA-Ableger und den PSP-Ableger überhaupt nicht interessieren :S

War anfangs, also Wochen vor dem Verkauf des 1.Teils, ein wenig skeptisch ob diese Chemie zwischen Disney und Squaresoft bzw. Square Enix funktionieren wird, aber als der 1.Teil dann herauskam und ich die ersten Stunden dransaß, hat es mir total gefallen :D
Als der 2.Teil (Im Jahre 2006 war das glaube ich) herauskam, war ich Feuer und Flamme und hatte es mir sofort gekauft.
Imprinzip gibt es für mich nur einen einzigen Kritikpunkt, bezogen auf den 2.Teil...............Der Opening Song.
Nein, ich habe nichts gegen Utada Hikaru! Viele Lieder von ihr mag ich sehr.........Nicht alle, aber viele XD
Der Opening Song vom 2.Teil ist eigentlich ein ganz schönes Lied, nur gefällt mir davon nur die japanische Version und nicht die englische Version.
Find ich deswegen ein bisschen schade, da mir das Lied eigentlich gefällt, aber naja.
Jedenfalls besitze ich Teil 1 und 2 und finde sie ziemlich toll :)

11

Freitag, 24. Juni 2011, 22:24

Ich habe die beiden Teile für die PS2, Chain of Memories für den GBA, 358/2 Days für den NDS und
Birth by Sleep für die PSP :D
Ich glaube das zeigt schon, dass ich ein Fan der Reihe bin ^^
Das Kampfsystem ist einfach nur toll und macht mir echt Spaß.
Die Charaktere sind knuffig und ich finde es ziemlich cool, dass Square- und Disneycharaktere aufeinandertreffen :D

Der erste Teil ist von der Geschichte her mit der beste...allerdings ist das Kampfsystem da noch ein bisschen steif.
Das hat sich im zweiten Teil dann wirklich verbessert.
Doch der Teil war mir dann eigentlich sogar ein bisschen zu leicht..was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat, das Spiel mehr
als nur ein Mal durchzuspielen X)
Der Soundtrack ist einfach nur wunderschön *-* (Vor allem Simple and Clean aus dem ersten Teil <3 )
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:46

Hab beide teile für PS2
:3 die sind einfach nur geil mein lieblingschar ist roxas !

sora fand ich nie besonders toll..