Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. April 2012, 16:36

Mit Aufkommen der Open-World-Spiele wurden die begehrbaren Karten immer größer und damit auch die Wege. In einigen Spielen wurden Transportmittel eingerichtet um schnell von einem Ort zum anderen zu kommen. Bei anderen Spielen muss man seinen Zielort einmal zu Fuß erreicht haben und kann dann jederzeit in Sekunden dorthin zurück. Das ist für so manch anderes Spiel purer Luxus. Nicht nur, dass man sich ein sündhaft teures Pferd kaufen muss (von den Wachen wird man eh nur verprügelt wenn man es klaut), dann muss man auch noch für ein billiges Nebenquest eine halbe Stunde durch die Gegend reiten.

Manch ein Spieler freut sich über genau diese halbe Stunde in der man die Gegend genau begutachten kann, die Karte auswendig lernen kann und neues am Wegesrand entdecken kann. Andere beschweren sich, da sie lieber Aktion wollen anstatt Bäume angucken. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr lieber kleine Karten, wo ihr nur ein paar Schritte laufen müsst oder lauft/reitet/fahrt ihr auch stundenlang durch die Gegend nur um ein Nebenquest zu lösen?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Montag, 30. April 2012, 16:39

Also wenn es zum Laufen die Alternativen eines Reittiers gibt wo sich die geschwindigkeit auch lohnt, find ichs noch okay^^

Aber ich bin auch kein freund vom ewigen rumgelaufe. Das mag ich überhaupt nicht. Dann läuft man und läuft und läuft und läuft, erledigt dann mal in 5 minuten die quest und läuft dann wieder zurück und läuft und läuft und läuft ..... boah ätzend

Solange es aber auf dem Wege auch Gegner gibt die weder zu stark noch zu schwach sind und es sich als training eignet dann find ichs okay^^

Finds aber auch nicht schlecht wenn man sich teleport-punkte selbst setzen kann. Oder z.b. wie bei WoW zwischen größeren städten dann son flugservice hat^^

3

Montag, 30. April 2012, 17:20

Momentan bin ich ja am Test Drive Unlimited 2 zocken, ein Open World Rennspiel. Dort gibt es auf der Map allerlei Missionen, man muss aber die Straße wo die Mission ist erst erkundet haben wenn man die Mission annehmen will. Einmal eine Straße entdeckt kann man sich dort hinteleportieren, die Lösung gefällt mir gut und für viele erkundete Straßen gibt es auch noch Punkte. Ich bin ein Freund von Schnellreisesystemen, Teleportern und wie man es noch so nennt. Lange für einen Quest durch die Gegend rennen kann schon nerven, wenn das aber gut gelöst ist z. B. nach Abschluss zurückgeportet werden o.ä. find ich es ok. So ein Mittelding gefällt mir am besten.

Ähnliche Themen