Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. November 2011, 16:40


Soso meine tapferen Soldaten, seit kurzem ist es nun erhältlich eins der meist erwarteten Spiele dieses Jahres. Lange haben wir gewartet um nun endlich wieder die M4 aufheben zu dürfen, mit Panzern Sachen in die Luft zu sprengen oder per Helikopter die Infanterie aufzureiben. Die große Frage ist jetzt natürlich, wird BF3 dem Hype gerecht? Um es aus meiner Sicht kurz zu fassen JA! Ich als langjähriger Battlefield Fan fühle mich dazu berechtigt xD
Ich hab lange Battlefield 2 gespielt und Bad Company 1 und 2 hab ich auch nicht ausgelassen.

Wer noch nicht so ganz weiß worums hier eigentlich geht dem empfehl ich die Testvideos von www.Gamestar.de
Multiplayer
Solo-Kampagne

Eins noch vorweg, Origin wird ja heiß diskutiert und das ist auch gut so, aber ich fände es gut wenn wir das in diesem Thread unterlassen würden, wir haben dafür ja schon einen(klick). Zum Spiel, ich hab jetzt mittlerweile fast 30 Stunden auf dem Schlachtfeld verbracht und bin begeistert, es funktioniert fast alles so wie damals: Flaggen einnehmen, M-Coms hochjagen, Waffen freischalten wie man das eben kennt. Wichtig wie immer das Teamplay, es macht unglaublich viel Spaß mit 3 Freunden in einem Squad zu sein, die Punkte einzunehmen und sich über Teamspeak gegenseitig vor Feinden zu warnen. Die Balance ist super und die Unlocks motivieren. Die Maps sind allesamt nett designt und machen Spaß. Es gibt Jets, Helis, Panzer, Jeeps, Boote eben was das Herz begehrt^^
Kritik muss ich momentan nur am Squadsystem äußern das ist ein Witz. Das Spiel weißt einem Spieler automatisch einen Squad zu, den man zwar verlassen kann, aber in einen Neuen kommt man nur in dem man sich zufällig einem zuweisen lässt, was meist der ist den man gerade verlassen hat. So kann es mitunter mal eine Weile dauern, bis man mit seinen Freunden zusammen ist bzw. es klappt gar nicht. Das sind nur ein paar Gedanken von mir zum Spiel alles zu beleuchten würde viel zu lange dauern und dafür gibt es ja die beiden Videos^^

Nun die klassischen Fragen:
Hab ihr es euch gekauft oder wollt ihr noch?
Wie gefällt's euch? Solo sowie Multiplayer?
Kritik?

Wer mich adden will mein Nickt in Origin sowie beim Battlelog ist "Nat5u"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (6. November 2011, 23:42)

2

Sonntag, 6. November 2011, 23:28

Das Spiel weißt einem Spieler automatisch einen Squad zu, den man zwar verlassen kann, aber in einen Neuen kommt man nur in dem man sich zufällig einem zuweisen lässt, was meist der ist den man gerade verlassen hat. So kann es mitunter mal eine Weile dauern, bis man mit seinen Freunden zusammen ist bzw. es klappt gar nicht.


Das Problem war in der Beta zwar noch vorhanden , in der Retail-Version kannst du dir dein Squad allerdings aussuchen. Einfach dein altes verlassen, das gewünschte auswählen und unten auf beitreten/join klicken. Beim Beitreten eines leeren Squads bleibst du solange ohne, bis ein zweiter Spieler die selbe Squad wählt.

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir das Spiel eigentlich nur geholt, da sich die meisten meiner Freunde, mit denen ich des öfteren zocke (zuletzt hauptsächlich SCII und PES2012), das Spiel bestellt haben. Mal abgesehen von einigen frustrierenden kleineren Punkten (Wie Mörser speziell auf kleinen Karten wie Metro einfach zu stark, Der Charakter bleibt gerne mal an 2cm³ großen Trümmerteilen hängen, und man spawnt auch mal ganz gerne mitten im Schussfeld - und zwar nicht nur, wenn man bei einem Party-Mitglied spawnt) ist das Spiel durchaus zu empfehlen. Das Balancing ist in Ordnung, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen (Metro auf Conquest ist recht unausballanciert). Man sollte aber schon mit 2-3 Freunden zusammen spielen, dann kommt das Teamplay am besten zur Geltung.

Solo-Modus habe ich genau 0min gespielt... im Coop ungefähr zwei Minuten Heli-Steuerung antesten. Da ich eigentlich eher nicht so der Shooter-Fan bin habe ich auch nicht vor die Kampagne anzufangen...

3

Sonntag, 6. November 2011, 23:38

Beim Beitreten eines leeren Squads bleibst du solange ohne, bis ein zweiter Spieler die selbe Squad wählt.

Ah Danke das erklärt einiges, passt mir trotzdem noch nicht so ganz^^
Und bei Metro hast recht das stimmt, bis jetzt hab ichs es erst zwei Mal erlebt das die USA gewonnen haben weil die Russen einfach schneller bei den Punkten sind und sich dann an einer Stelle alles festfährt.

Ähnliche Themen