Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 1. August 2011, 18:25

Hab auf web.de gerade eine Top-Ten-Liste mit den meistverkauften Spielereihen gesehen. Eine wirkliche Überraschung war nicht dabei, auch nicht Platz 1. Aber interessant war es trotzdem mal zu erfahren, wie viele Einheiten jeweils schon verkauft wurden.

  1. Super Mario (444 Millionen)
  2. Pokémon (203 Millionen)
  3. Grand Theft Auto (94 Millionen)
  4. Final Fantasy (87 Millionen)
  5. Sonic (83 Millionen)
  6. Die Sims (77 Millionen)
  7. Madden NFL (71 Millionen)
  8. FIFA (70 Millionen)
  9. Gran Turismo (61 Millionen)
  10. Donkey Kong (54 Millionen)
Außerhalb der Rangliste wurden noch genannt:
  • The Legend of Zelda (53 Millionen)
  • Pro Evolution Soccer (32 Millionen)
  • World of Warcraft (30 Millionen)
  • Starcraft (14,5 Millionen)
  • Diablo (11 Millionen)

Zelda und Donkey Kong dürften wohl bald die Plätze tauschen, da sich OoT 3DS ja auch verkauft wie warme Semmel.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Montag, 1. August 2011, 18:57

Ich bin doch einwenig überrascht das GTA mehr Spiele verkauft hat als Final Fantasy o.o , The legend of Zelda habe ich irgendwie mit mehr gerechnet wenn man die Beliebtheit des Games betrachtet , aber wo ich richtig lachen muss ist Madden NFL das waren bestimmt nur die Amis xD Bei Super Mario und Pokemon war das irgendwie sehr klar ^^

3

Montag, 1. August 2011, 18:57

Donky Kong vor Starcraft und Zelda.....das hätte ich nicht gedacht O.o Und auch einen NFL Spiel hatte ich noch nie O.o

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

4

Montag, 1. August 2011, 19:23

Von Sonic, NFL und Donkey Kong war ich schon überrascht. Wobei es bei NFL wohl auch jedes Jahr ne neue Auflage gibt, die sich die Leute kaufen. Aber hätte echt gedacht dass Zelda weiter vorn landet. Sonic kenn ich überhaupt kein Game und auch Donkey Kong hätte ich nicht so beliebt eingeschätzt.

Und wieso wird World of Warcraft einzeln gewertet und nicht mit den anderen Warcraft-Teilen zusammen?
Bei Mario ist doch sicher auch Mario Kart und so mit drin oder nicht?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Montag, 1. August 2011, 19:29

Pokemon und Super Mario hatte ich genau so eingeschätzt..
Allerdings hätte ich auch erwartet, dass Final Fantasy erfolgreicher war als GTA O.o
Von der Sonic Reihe hab ich zwar schon viel gehört aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so erfolgreich war xD
Hmm hatte scheinbar eine völig falsche Einschätzung, da ich auch Zelda weiter oben eingeschätzt hätte xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

6

Dienstag, 2. August 2011, 02:13

Ich bin doch ein wenig überrascht das GTA mehr Spiele verkauft hat als Final Fantasy o.o
Aber hallo. ö_ö Gerade da um FF immer solch ein Hype ist
und FF zudem sooo viele Teile hat. Ist schon krass.
Vor allem weil FF ja immer regelmäßig aktuelle Teile raus bringt.

Super Mario und Pokemon waren wirklich zu erwarten.
Das die Sims so weit vorn dabei sind hätte ich aber auch nicht gedacht.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Dienstag, 2. August 2011, 04:41

GTA hat ja auch einige Teile, ungefähr 10 Stüc sind es, wenn ich mich nicht täusche. GTA spricht vor allem im Westen eine größere Masse an Gamern an, auch in Japan waren die Verkaufszahlen für ein westliches Spiel überdurchschnittlich hoch. Und im Gegensatz zu Final Fantasy ging es bei jedem neuen GTA-Teil bergauf, was den Erfolg angeht. Ich denke mit Erscheinen von GTA V wird sich der Abstand nochmal vergrößern.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Dienstag, 2. August 2011, 18:22

Bei Mario und Pokemon bin ich eher weniger überrascht. Man schaue sich nur mal die Mario Spiele an. Von Mario Kart über Mario Party bis hin zu den Super Mario Spielen. Ich denke mal, dass bei Super Mario auch Mario Kart und Mario Party dazugezählt werden.
Und Pokemon. Da gibt es nunmal zig Editionen, die alle Jahre wieder erscheinen und zahlreiche Pokemonfans quer über den Globus zum Kauf bewegen, also auch hier keine riesige Überraschung.
Für mich war Madden NFL auch eine Überraschung, aber denke schon, dass Hyokami mit seiner Vermutung Recht hat, sind wohl fast nur Amis xD
Und dass mehr GTA-Spiele als Final Fantasy Spiele gekauft wurden, ist meiner Meinung nach genauso ne Überraschung wie dass Legend of Zelda es nicht in die Top10 geschafft hat, obwohl die Spiele eigentlich viel Lob kassieren. Dass Donkey Kong es noch unter die Top10 geschafft hat, ist eher weniger eine Überraschung, aber "nur" Platz 10 überrascht mich dann doch wieder. Vor allem, da Donkey Kong Returns doch, soweit ich weiss, viel verkauft wurde und auch das allererste Donkey Kong Spiel, das man auf nem Spieleautomat spielen konnte, war damals der Hit. Aber immerhin hat's bei ihn noch für die Top 10 gereicht ;)

9

Mittwoch, 3. August 2011, 23:43

Super Mario und Pokemon waren klar. GTA auf dem dritten Platz ist ziemlich überraschend. Klar hat die Reihe viele Fans gewonnen, doch so viele Verkaufte Spiele? Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Sonic überrascht mich im Grunde auch nicht. War halt die Figur eigenlicht für Segas Heimkonsolen damals und hat sehr viele Anhänger gefunden. Auch wenn die Spielereihe mittlerweile doch ziemlich eingerostet ist. Sonst ist für mich wirklich sehr überraschend Legend of Zelda nicht in der Top 10 zu sehen. Das ist leicht verstörend. Donkey Kong Spiele haben sich im Großen und Ganzen mehr verkauft als Legend of Zelda Spiele. Hätte ich nicht gedacht.

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:21

Angesichts der Spiele, die vertreten sind, sollte es mich eigentlich nicht wundern,
dass "Tomb Raider" nicht dabei ist, aber schade finde ich es trotzdem, muss ich gestehen.
Dass Super Mario an der Spitze liegt, ist nur verständlich :3. Auch ich habe diese Spielreihe geliebt
und tue es auch imemr noch. Immerhin ist das der Spieleklassiker shclechthin!
Auch "Die Simd" sind gut platziert. Wenn ich an die "Final Fantasy"-Reihe denke, fällt mir ein,
dass ich die Spiele mal ausprobieren wollte, aber bislang kam ich nicht dazu. Na ja ^^

Und auch bei "Donkey Kong" (genau wie bei den "Super Mario" Games), kommen immer
Kindheitserinnerungen bei mir auf *-*. Mein persönlicher Favorit dieser Reihe war übrigens das zweite Spiel <3
Wie oft meine Schwester und ich das gespielt haben... aber ich schweife ab :).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen