Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Januar 2011, 14:40

PC oder Konsole?

Insgesamt 14 Stimmen

36%

PC (5)

14%

Konsole (2)

50%

Beides gleich (7)

Spielt ihr Egoshooter lieber auf dem PC oder der Konsole?

Seitdem ich meine XBOX hier stehen habe hat sich meine Meinung ein wenig geändert. Früher war der PC das einzige Gerät auf dem man vernümpftig zocken kann. Ein paar Jahre und 3 Halos später komme ich mit der XBOX genauso gut klar wie mit dem PC. Wenn nicht sogar besser. Wie siehts bei euch aus?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Freitag, 28. Januar 2011, 14:46

Also wenn ich mal einen Shooter gespielt habe, dann immer auf PC. Mit einer Mouse und Tastatur zu spielen ist doch wesentlich komfortabler als mit einem Controller. Ein Stick ist mir einfach zu unhandlich und ich habe keine Lust mich erst eine Zeit lang einspielen zu müssen, nur um erstmal vernünftig zu treffen.
Shooter gehören auf den PC, Action-Adventures und Rollenspiele auf die Konsole.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Freitag, 28. Januar 2011, 14:52

Ich kann ehrlich gesagt Ego-Shooter 0 aufn PC...das geht nur mit meiner Xbox...mit der PS3 komm ich da btw auch nicht klar =P


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

4

Freitag, 28. Januar 2011, 15:02

Also ich spiele hauptsächlich am PC meine Shooter und an der Konsole eher nur bei Freunden.

Früher war ich vollkommen für den PC, aber mittlerweile hat es sich etwas gelegt. Die Präzision und die Spielgeschwindigkeit kommt mir am PC deutlich stärker vor, allerdings hat das Zocken mit einem Controller einfach mehr Feeling. Zwar herrscht dort immer ein gewisses auto-aim vor, aber es spielt sich trotzdem stimmig.

Joa, hybrid ftw :)
° N- R- C °


5

Freitag, 28. Januar 2011, 15:02

ich spiele es auf allen mal, je nachdem für was mein bruder wieder spiele anschleppt ^^
besonders talentiert bin ich weder am pc noch auf den konsolen nya... aber spaß macht es mir schon ab und an ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Freitag, 28. Januar 2011, 15:04

Ich bin auch fürn PC, da ist es einfacher und man gewöhnt sich ganz schnell dran , konsole würde ich nicht machen das würde zu lange dauern bis ich damit klarkomme. Habs ja schon ausprobiert habe mich verhalten wie ein besoffener zu blöd für alles.

7

Montag, 7. Februar 2011, 20:42

Ich hab einfach keine Sympathien für Shooter auf dem PC. Ich kann sehr gut nachvollziehen das viele Leute diese auf dem PC bevorzugen doch ich persönlich habe auf der Konsole mit denen mehr Spaß. Ich bin einfach ein Konsolen Mensch und zocke dort Shooter mal ganz gerne. Auch wenn bei manchen Spielen das Zielen oder ähnliche Dinge ziemlich mies geraten sind habe ich an der Konsole am meisten Spaß an denen. Einen genauen Grund hat das eigentlich auch nicht. Mag es so einfach lieber...

8

Montag, 7. Februar 2011, 20:58

Ich hab Ego-Shooter eigentlich schon auf den meisten wichtigen Plattformen gezockt, PC, PS2/3, Xbox/Xbox360, WII und am liebsten spiel ich sie nach wie vor auf dem Pc. Bin damit einfach groß geworden und in Multiplayer Spielen wie z. B. der Battlefield Serie macht es mir damit um einiges mehr Spaß. Aber trotzdem zock ich auch gerne Shooter auf der Konsole, dann halt eher Singleplayer, ist aber wie ich finde Geschmackssache wo man halt mehr drauf wert legt, was einem mehr Spaß macht.

9

Montag, 7. Februar 2011, 22:07

Ich komm auf beidem ziemlich gut klar. Allerdings MUSS ich auf konsole mit umgedrehter Y-Achse spielen
sonst komm ich auch nicht klar xD

Mal ein Kommentar für Frontal 21 (gibs die überhaupt noch?) früher war ich der Ansicht mit Mouse tötet
sich einfach viel schneller xDDDDDDD

10

Montag, 7. Februar 2011, 23:33

Ich bin da etwas "einseitig"

nur PC ...Konsole geht ja mal garnicht.

Es gibt Dinge , die sind für den PC predestiniert : Ego-Shooter, Action- Rollenspiele

Und Dinge, die einfach auf Konsole gehören: 3D- Prügelgames und Rennspiele aller Art

Klar ist diese Trennung eigentlich Unsinn ,
aber so haben sich die Spieletypen auf den Plattformen zur Blüte entwickelt

^^ Daico

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:10

*meldet sich btw mit diesem Beitrag - hoffentlich - aus dem Winterschlaf zurück* :D

Ich kann eig mit Maus und Tastatur genauso wie mit Controllern spielen (hab zB auch 'nen Controller für meinen PC- allerdings eig nur für AC II :P), zocken tu ich Egoshooter aber eig nur auf dem PC. Liegt daran, dass ich nie zocke nur um des Spieles willen, sondern weil ich mit Freunden spiele.. und mit denen kann ich halt nur am PC spielen.
Aber evtl hol ich mir bald die 360 von meinem Bruder hoch, die er zur Zeit eh kaum noch benutzt.. neuer PC undso xD Dann wird vllt wieder online auf der XBox Krieg gespielt :P

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:35

Ganz klar PC.
Ich spiele nicht viele Ego-Shooter, aber wenn dann auf dem PC.
Konsole behagt mir die Steuerung überhaupt nicht^^


Es gibt Dinge , die sind für den PC predestiniert : Ego-Shooter, Action- Rollenspiele

+ Strategiespiele


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:50

ich finde das nimmt sich eh nicht mehr viel heutzutage das eine spielste mit tasta und maus das andere ebend mit nem pad grafikunterschiede gibs da eh kaum noch.

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:12

ich finde das nimmt sich eh nicht mehr viel heutzutage das eine spielste mit tasta und maus das andere ebend mit nem pad grafikunterschiede gibs da eh kaum noch.
Um Grafik geht es auch nicht, sondern in erster Linie um die Spielbarkeit. Und wie man den Vorpostern entnehmen kann, gibt es wohl doch noch Unterschiede.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:04

Bequemer und einfacher spielen sich Ego-Shooter auf dem PC. Ich bin auch dieser Leute, die mit der Steuerung nicht wirklich klar kommen mit dem Controller.

Aber, wenn ich mir Spiele kaufe, dann sind das Spiele auf die Konsole. Aber einfach weil es mehr Auswahl dafür gibt.

Ähnliche Themen