Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 00:03

Kennt noch wer die alten RPG Maker (2k) Games?
Wenn ja, was habt ihr so gezockt?


Ich weiß nich warum, aber ich hab zur Zeit voll Bock darauf^^

Aber: Ich finde die Games der Dreamland-Reihe nicht. Ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und find nix *_* Kann das Internet doch vergessen? Ich will Dreamland 3 zocken! Falls es jemand noch hat oder nen DL findet wäre ich ihm gaaaaanz doll dankbar^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 24. Juli 2010, 21:06

Also ich kenne die Games habe aber eher sowas wie Pkmn-white gezockt. ^^'
Bzw. selbst mit dem RPG Maker gebastelt.
Obs die Games noch gibt weiß ich nicht aber ich schätze schon.
Glaube nicht, dass solche bekannten Spiele einfach verschwinden
wobei vllt. die meisten sich nun um den neuen RPG Maker und dessen Games kümmert.
Falls ich Jemanden finde, der die Games hat, stell ich sie dir rein oder schick die dir.

Hat denn Jemand hier von euch auch schon selbst mit dem Maker gearbeitet? =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 24. Juli 2010, 21:27

Ich hab ne ganze weile mal mit dem RPG Maker XP gearbeitet. Aber da ich alles andere als ein Grafiktalent bin konnte ich nur die wenigsten meiner Vorstellungen zufriedenstellend umsetzen und hab ihn schließlich wieder deinstalliert.
Die Spiele die damit erstellt worden sind habe ich nie gespielt. Daher kann ich da nicht weiter helfen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:18

Hab das Ding nie benutzt, aber ich hab mal einen halb fertigen Film eines alten Forums damit gesehen, war sehr lustig^^

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:26

An den Film kann ich mich noch erinnern xDDD war wirklich sehr geil^^
Also ja RPG Maker 2k hab ich mal eigene Tutorials für geschrieben :D
hab mich vor etwa 6 Jahren viel damit beschäftigt aber mittlerweile ist
es versiebt^^

6

Montag, 26. Juli 2010, 10:07

Eine Zeit Lang habe ich ihn auch gut und gerne benutzt. Ich hatte zwar mal den Plan ein eigenes kleines Spiel zu kreieren, was jedoch relativ schnell wieder im Sand verlaufen ist. Aber gezockt habe ich überwiegend Unterwegs in Düsterburg. Ein tolles Spiel^^

7

Montag, 26. Juli 2010, 11:22

Gezockt habe ich Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg, Eternal Legends und Dreamland 3.
Das waren denk ich auch die bekanntesten Spiele. Besonders natürlich Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg, einfach hammer wie umfangreich und ausgeklügelt die waren. Vor allem wenn man mal selbst was mit dem Maker gemacht hat, weiß man wieviel Aufwand dahinter steckt.

Ich hatte mich auch mal an nem Spiel versucht und sogar schon ein Dorf, ne Bergregion mit 2 Dungeons, ein Minispiel in dem man Wasser von nem Brunnen zu nem Feld schaffen musste (xD) und ein Intro gemacht. Und dann hab ich meine Festplatte formatiert und vergessen den Ordner zu sichern....
Ich könnt mir heute noch in den Arsch treten dafür >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:38

ich kenne die games, habe sie früher gerne gespielt ^^

Vampiras Dawn
Vampires Dawn 2
Unterwegs nach Düsterbruch
und noch ein paar horror-spiele, aber da weiß ich nicht mehr wie sie hießen xD

gefällt mir ganz gut, ist mal was anderes :)

selber versucht habe ich mich aber nie an spielen, ich zocke sie lieber ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...