Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:23

Sammler oder nicht?

Insgesamt 11 Stimmen

55%

Ja ich sammel alles! (6)

0%

Ich lass alles liegen solange es nicht im Weg rum steht

45%

Ich guck ein bischen aber ich suche nicht danach (5)

Es gibt jede menge Spiele. In den meisten Spielen gibt es jede menge mehr oder weniger nützliche Dinge zu finden. Egal ob es Flaggen sind die gesammelt werden müssen, Grafities die übergesprüht werden müssen, Tauben die abgeschoßen werden müssen, oder schlicht und ergreifend jede Waffe die im Spiel zu finden ist.

Sammelt ihr alles? Lauft ihr immer mit dem unendlich großen Sack durch die Spiele und schmeißt alles rein was nicht Nied und Nagelfest ist? Oder kriecht ihr in die letzten Ecken um irgendwelche Hologramme zu finden? Oder ist euch das ganze drum herum egal, hauptsache ihr könnt euer Spiel spielen?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:10

Also in GTA z. B. hab ich nie versteckte Päckchen gesucht oder Graffitis übersprüht das war mir viel zu anstrengend und nicht wirklich wichtig. Ich wäge einfach ab wie wichtig das für mich und den weiteren Spielverlauf sein könnte und ich hole mir eigentlich immer nur das was ich brauche. In Just Cause 2 z. B. ist die ganze Spielwelt voll mit Päckchen die du zum Waffen- oder Fahrzeugupgraden benutzen kannst, aber das ist nicht wirklich notwendig da man auf den Missionen auch immer wieder welche findet und eine Waffe auf Max reicht vollkommen. Bin meistens zu faul für alles sammeln oder son Zeug^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (26. Mai 2010, 18:10)

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:27

"Ich guck ein bischen aber ich suche nicht danach."

Das, was mir vor die Füße fällt hebe ich natürlich auf.
Es kommt aber hierbei denk ich mal auch auf das Spiel drauf an.
Bei PKMN zum Beispiel habe ich früher versucht immer
alles zu finden, weil es ja ein TM hätte sein können oder so.

Eigentlich ist es aber bei mir eher Zufall ob ich was finde oder nicht,
klar schaue ich mich im Spiel um aber ich öffne nicht jeden Schrank
und spreche jedes Regal an in der Hoffnung, etwas zu finden.

Wobei das im 'Nightmare Modus' bei Project Zero vllt.
garnicht mal so schlecht wäre, wenn man mal was finden würde. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:13

Also für gewöhnlich versuche ich, wenn mich denn ein Spiel wirklich fesselt und es mir gefällt auch alles zu finden. Denn ansonsten ist es ja irgendwie auch nur halb fertig. Aber wenn mich das Spiel vom allgemeinen her nicht so gefällt werde ich wenn ich es überhaupt weiterspiele nach der Story nicht mehr anrühren. Aber für gewöhnlich will ich wenn dann schon alles haben^^

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:00

Ich muss grundsätzlich alles haben. Wenn ich ein Spiel schon spiele will ich hinterher 100% im Profil stehen haben. Auch wenn das Tage an arbeit ist und am Ende nicht mal ein feuchter Händedruck bei rum kommt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:11

Ich guck ein bischen aber ich suche nicht danach

wenn es nicht für den verlauf des spiele nvon 100% nutzen ist..
kann es ja nicht so wichtig sein..
kla wenn es mir über den weg läuft nehm ich es mit..
aber ich suche nicht jeden winkel ab um alles auch ja zu finden xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

7

Freitag, 6. August 2010, 21:33

also ich bin eindeutig ein sammler...ich sammel zwar nicht alles...aber einiges ^-^"
...
ich mag es einfach nicht ein spiel aus zu leihen und dann später wieder zurück zu geben .__.

8

Montag, 9. August 2010, 03:30

Nunja, was Schätze angeht versuche ich schon das meiste zu finden, was auf meinem Weg liegt, aber ich suche auch nicht jede Ecke ab.
Besonders bei irgendwelchen Minispielen geb ich recht schnell auf, da spiel ich doch lieber die Hauptstory weiter, als da ewig zu üben und zu probieren.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Montag, 9. August 2010, 11:48

Ich bin da ein bisschen genauer, ich guck mir jede ecke an und guck auch immer 2 mal hin ob da nicht was zu finden ist, was wichtig sein könnte.

wenn ich dann am ende nicht 100% hab werd ich wahnsinnig >_<





... Because I am beautiful! ...

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:22

Mir gehts da ähnlich wie Shini, ich will am Ende eines Games 100% haben. Ich sammel alles, aber nur, wenn es für einen Erfolg relevant ist. Wenn nicht, dann ignorier ich es. Bei manchen Games sind das manchmal eher Beschäftigunstheraphien, wenn ich dann davon 1000 Sachen machen/sammeln muss. Ist dann schon etwas frustrierend, weil es nichts wirklich mit Können zu tun hat.

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:02

Ich habe genommen "Ich schau nur ein bisschen"...
Mir ist es sonst zu lästig, überall nach jedem Mist zu suchen ôo Ist sicherlich nicht die beste Einstellung..aber so ist sie nun mal ^^" Ich meine, man weis ja nie, wo was ist...und ob da was ist...nachher umsonst da Stundenlang durch die gegen gelaufen xD nene...
Eigentlich eine wirklich schlechte Einstellung oô...