Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:01

Monster Hunter ist ein Action-Rollenspiel aus dem Hause Capcom. Diese Marke erfreut sich nun auch im Westen einer anwachsenden Beliebtheit. Im Grunde dreht sich alles in dieser Serie um die Monsterjagd. Auf das Kennenlernen der einzelnen Kreaturen. Das Erforschen ihrer Eigenschaften und ihrer Angriffsmuster. Welche Waffen sind effektiv und welche nicht? Dieses, auf den ersten Blick, doch öde wirkende Spielprinzip lässt den Schein trügen und begeistert seit dem Release vom ersten Monster Hunter im Jahr 2004 etliche Fans. Da es nun vor einigen Monaten nun auch Monster Hunter 4 es in den Westen geschafft hat, bietet sich die Serie defintiv mal als Thema an.

Konnte euch Monster Hunter bereits fesseln?
Oder sind diese Spiele so gar nichts für euch?
Wer ist euer Lieblingsgegner?

2

Freitag, 26. Juni 2015, 08:24

Monster Hunter hat mich schon immer interessiert, hab aber überhaupt keinen Überblickt was es da alles so gibt. Meistens hör ich von Versionen für die WI-U oder den 3DS, kennst du dich da aus was für Teile sind gut und auf z. B. Ps3 erhältlich? Für PC gibt es das tipp ich jetzt mal nicht.

3

Freitag, 26. Juni 2015, 19:34

Die aktuellen Monster Hunter Spiele erscheinen mittlerweile überwiegend auf dem 3DS. Monster Hunter 4 Ultimate gibt es nur auf dem 3DS. Der direkte Vorgänger, Monster Hunter 3 Ultimate, erschien neben dem 3DS auch noch für die Wii U. Auf der Ps3/4 sowie Xbox 360/One und PC gibt es leider kein Monster Hunter (Zumindest nicht außerhalb Asiens).

Empfehlenswert ist sonst eigentlich stets der aktuelle Teil der Hauptreihe. Die Hauptreihe hat eigentlich keine wirklichen Ausreißer nach unten vorzuzeigen.

4

Samstag, 27. Juni 2015, 21:22

Finds ziemlich schade das die Serie sich sehr von der Playstation Distanziert hat. Die Grafik sowie Gameplay haben ziemlich dran gelitten

hab mit dem ersten teil auf der PS2 damals angefangen und es sieht heute teilweise noch genauso oder schlechter aus da hätte man mehr drauß machen können. Auch die Steuerung auf dem 3ds is nicht wirklich mein fall.

Freue mich aber extrem auf das neue Monsterhunter Online was grade in der Beta Phase in Asien ist.

Spoiler Spoiler

5

Samstag, 27. Juni 2015, 21:35

Naja, soweit ich weiß laufen in Japan die stationären Konsolen mittlerweile ziemlich schlecht. Da Monster Hunter sich nach dem japanischen Markt richtet sind daher nur die, noch ganz gut laufenden, Handhelds im Blick bzw. Nur der 3DS. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Monster Hunter welches ich auf dem Fernseher genießen kann, in schöner HD Optik. Aber das wird wohl nichts mehr werden. Bezüglich der Steuerung:I ch komme mit der 3DS Steuerung ganz gut klar, habe mir aber auch das Schiebepad Pro gekauft, mit dem Teil gehts.

Ähnliche Themen