Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:05

Vor kurzem habe ich Cube Worlds entdeckt. Es steckt zwar noch sehr in den Kinderschuhen, doch das Spiel scheint gutes Potenzial zu haben.
Wen man es sich ansieht denkt man zu aller erst: "oha! Minecraft" Was wohl daran liegen könnte, das Minecraft mit eine Inspiration für dieses Spiel war.
Bis aufs aussehen hat es aber nicht ganz so viel gemeinsam.

Bei Cubeworld handelt es sich um ein RPG. Sehr angenehm finde ich, dass es dort kein Targetlock gibt, man also manuell Zielen muss. Dadurch ist das Spiel zwar im Schnitt schwerer als andere Spiele, aber gerade das macht den Charm meiner Meinung nach aus.

Das war jetzt einfach mal ein ganz kleiner Einblick ins Spiel, denn auf der Seite,
www.picroma.com wird es ausführlicher und viel besser beschrieben und wer will kann sich auch einfach bei Zombey ein LP dazu ansehen.

Wie gesagt befindet sich das Spiel noch in der Alpha Phase. Man kann es aber bereits für 15€ kaufen. Mich würde es interessieren, ob schon jemand was davon gehört hat oder es sogar Spielt?
Ich für meinen Teil empfinde die 15€ als eine sehr gut angelegte Investition und obwohl es eigentlich kaum eine Story gibt und man zur Zeit hauptsächlich grinded und explored, habe ich mich noch kein Stück gelangweilt.

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:04

Entschuldige mal... 15 Euro für 'ne Alphaversion? :D Mega Abzocke. Intel Graphic Cards werden zur Zeit nichtmal unterstützt und die kriegen offenbar auch DoS-Attacken, gegen die sie gerade nichts ausrichten können.
Das ist ja als würde man ein Bündel Wolle als halbfertigen Pullover verkaufen, was ein Müll.

Vor der Betaversion darf man doch kein Geld verlangen, wer weiß ob das Projekt nicht eventueeell sogar noch gestrichen wird. Also ich werde auf jeden Fall noch abwarten.

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:07

Naja. Minecraft war auch schon als Alpha zu kaufen. ;-)

Außerdem finde ich kann man ja mal unsere deutschen Programmer unterstützen.^^ Ich zwing dich nicht es zu kaufen Beere, mir machts Spiel auf jedenfall spaß. Mit Kollegen zocken ists echt super.

Ähnliche Themen