Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. März 2011, 17:30


____________________________________________________________________________________________________________________

Preis: 6,50
Autor: Ken Akamatsu
Bände bis jetzt 29 (im Deutschen)
Grene: Genre-Mix
Setting: Fantasy, Schule
Tags: Action, Ecchi, Harem, Komödie, Romantik, Zeitgenössische Fantasy
Erhältlich: Egmont Manga & Anime
______________________________________________________________________________________________________________________

Beschreibung

Der zehnjährige Magier Negi Springfield hat gerade seinen Magier-Abschluss gemacht.
Zur Weiterbildung muss er danach einen Job an einer Mädchen-High-School annehmen.
Doch weil er seinen Schülerinnen gerade mal bis zur Brust reicht, wird er von ihnen nicht
wirklich ernst genommen, und mehr als kleiner, knuddeliger Junge gesehen. Eines Tages
entdeckt die Schülerin Kagurazaka sein magisches Geheimnis und zwischen den beiden
entsteht eine eigenartige Freundschaft. Eine Reise in eine Welt voller magischer Rätsel,
Wunder und unbekannter Gefahren.

Charaktere

~> Negi Springfield : Hauptcharakter

Spoiler Spoiler

Für einen 9-jährigen (tratiditionelle Zählart:
10 Jahre) besitzt er eine äußerst starke Persönlichkeit und einen
ausgeprägten Willen. Auch seine magischen Kräfte sind herausragend, so
war er der Beste seines Jahrgangs an der Zauberschule. Er ist der Sohn
des legendären „Tausendmeisters“, des einst mächtigsten Zauberers der
Welt, der aber seit Jahren verschollen ist. Aufgrund seines Alters kann
Negi mit den teilweise offen geäußerten Liebesbezeugungen seiner
Schülerinnen wenig anfangen, versucht aber, ihnen als "englischer
Gentleman" zu begegnen.


~>Asuna Kagurazaka

Spoiler Spoiler

Sie ist leicht in Aufruhr zu bringen, sehr sportlich, hat aber auch ein
ziemlich schlechtes Gedächtnis. Asuna ist ein Waisenkind, möchte aber
niemandem zur Last fallen; deshalb trägt sie regelmäßig Zeitungen aus,
um das Schulgeld zahlen zu können. Da sie kleine Kinder absolut nicht
ausstehen kann, ist sie schon bei ihrer ersten Begegnung mit Negi
ziemlich genervt; sie ist in Herrn Takahata, ihren ehemaligen Klassenlehrer, verliebt.


~>Albert Camomille

Spoiler Spoiler

Er ist ein magischer Hermelin,
der sprechen kann. Seit Negi ihn in den Bergen von Wales aus einer
Falle gerettet hat, steht Camo in der Schuld des kleinen Zauberers. Er
stellt sich Negi als Helfer zur Verfügung. Zum Beispiel ist es nur mit
seiner Hilfe möglich, den Pactio (Partnerschaftsvertrag) zu schließen.
Nach seiner Aussage gibt es verschiedene Möglichkeiten eines Pactio; er
lässt aber nur den Kuss gelten, was die Sache für Negi und die Mädchen
nicht einfacher macht...

_____________________________________________________________________________________________________________________

Ich weiß nicht wieso aber am Anfang, als ich den Manga zuerst sah und in den Händne hielt
hatte ich eine abneigung gegen diesen Manga doch dank eines Freundes der mir den dann
in den Hand gedrück hat und gemeint hat das ich den ja lesen soll habe ich das auch getan.
Schnell wurde mir klar, das dieser Manga mir sehr gefällt und bis heute mein lieblingsmanga ist.
Jedes mal erstaunt mich der Manga eins auf´s neue, man fiebert richtig mit den Charakteren
mit man lacht und weint mit ihnen. Der Zeichenstil fast perfekt und ist nach meinen Geschmack
super. Ich kann euch den Manga nur an´s Herz legen :)

Ich habe jetzt nur die 3 von allen hier Vorgestellt was die Charaketere angeht. ^^


Quellen: AniSearch.de , Wikipidia

2

Montag, 7. März 2011, 17:57

Yeaha Negi!
Halbspoiler^^

Spoiler Spoiler

Der Manga entwickelt sich von einem eher mh Magiemanga mit Schulleben und viel Comedy etc. zu einem Magiemanga mit geilen Kämpfen, was ich beides sehr gut finde, also

Dieser Manga gehört zu meinen Lieblingsmangas und ich freue mich jede Woche, wenn ein neuen Chapter rauskommt.
Wer Comedy, Magie, Schulleben, Kampfmangas oder ähnliches davon mag sollte sich den Manga auf jeden Fall mal anschauen.
Kann Nyuu bei der Meinung sonst auch nur zustimmen :D

3

Dienstag, 8. März 2011, 13:17

ist ganz nett aber nicht mein fall

4

Montag, 20. Juni 2011, 07:22

einer meiner Favos besonders weil er später die Kräfte der dunklen Seite besitzt und so langsam zerfressen wird (ich mag solche geschichten).
er versucht immer und egal wie seine Schülerinnen zu Retten denn er ist der Lehrer und ist für sie verantwortlich sagt er immer (obwohl er grad mal 10 ist)
wie in einigen Mangas ist er natürlich ein Naturtalent in Magie undso weiter, er ist auf der suche Nach seinen Vater in wircklichkeit.
Die Kämpfe sind sehr gut auch nicht zu kurz/ oder zu Lang ! was schwer ist bei einen Manga also für mich die Optimale länge

habe diesen Manga von Band 1-30 und er lohnt sich jeder einzelne ... je tiefer er in die Geschichte geht desto besser wird er
ihr Zeichenstil gefällt mir auch sehr(zeichnerin von Love Hina) sie geht gut ins Detail aber nicht zu extrem was ich gut finde

aber es gibt auch nachteile bei der großen Menge an Charakter kommt man sehr schnell durcheinander und zu anfang jedes neuen band muss man erstmal reinkommen was letztes mal passiert ist (ist zumindenst bei mir so), zu anfang waren die Zaubersprüche die man Nachlesen konnte ganz cool aber später gehen einen die Extra seiten auf denn Sack ... mir zumindenst ^^

Mfg Destro~

5

Montag, 20. Juni 2011, 15:10

Neuerdings einer meiner Lieblingsmangas :D
Am Anfang war es einfach nur niedlich und komisch..
aber je weiter der Manga voranschreitet, desto cooler werden die Kämpfe und die Geschichte^^
Die Entwicklung der Charaktere (insbesondere von Negi, Nodoka und Asuna) gefällt mir sehr gut :D
Allerdings muss ich Destro bei dem einen Nachteil zustimmen:
Bei den vielen Charakteren kommt man wirklich sehr leicht durcheinander,
da manche sich auch noch zum verwechseln ähnlich sehen >.<

Alles in allem ein sehr guter Manga mit tollen Zeichnungen^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

Ähnliche Themen