Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. April 2013, 17:27

Keiji Inafune ist in den letzten Jahren zu einem der
wichtigsten Chefkritiker der japanischen Herstellerszene geworden.
Nun hat er mal kritisch den stagnierenden Markt und seine
Landsleute unter die Lupe genommen. Er ist der Meinung,
die japanischen Entwickler seien zu stolz um am aktuellen Spielemarkt
mithalten zu können. Nun hofft der Megaman-Erfinder, dass man es
schafft, diese Sturheit in Zukunft durchbrechen zu können.

Keiji ist der Auffassung, dass nun auch Andere Entwickler
merken, dass sie etwas tun müssen um das Problem zu beheben.
Sie öffnen langsam die Augen und geben zu, dass sie nicht
mehr drum herum kommen, von westlichen Spielen zu lernen.
Keiji ist der Meinung, dass einige Entwickler schon bereit
dazu wären, nur nicht wissen, wie sie es umsetzen sollen.
Die japanischen Entwickler seien zu stolz, um von Anderen zu lernen.

Als Konsequez, der nicht Top-plazierten Spiele aus Japan,
zöge man lieber die Reißleine und würde sich auf den Heimatstaat
konzentrieren, was mit der Grund dafür ist, dass viele Spieler
nur noch in Japan exclusiv erscheinen.

Weltweite Konzerne fragen sich, ob es dem japanischen Markt noch gut gehe
oder ob hier schon das Ende der Kreativität erreicht sei.
Die meisten Entwickler würden dennoch behaupten, dass alles okay sei.
Das müsse man aber erstmal beweisen, indem es einige Spiele aus Japan
in die Top 10 des Jahres schafften.

Sind japanische Spiele out? Kauf ihr sie noch?
Oder gehört ihr zu denen, die lieber westliche Spiele spielen
da es einfach an Grafik und Co. massig mehr zu entdecken gibt.
Ist Japans Bestzeit in der Zockerwelt etwa vorbei?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 10. April 2013, 17:37

Ohje ^^ also meiner Meinung nach gibt es in Europa viel zu wenig von den Japan Games.
Wenn mal eins rauskommt wie vor einiger zeit Ni No Kuni, ein gutes auf Oldschool getrimmtes RPG...find ich Hammer.
Doch ja in Japan gibt es eben nur solche Spiele und darum ist bei denen der Mart in der Hinsicht zu eintönig, darum laufen bei denen auch
einige Spiele nicht wirklich weil die Japaner eben immer beim selben bleiben...mehr oder minder!
Wir Europäer dafür freuen uns wenn mal weider ein gescheites Japanisches Spiel auf den Markt geworfen wird und schmeißen uns wie die Geier darauf :D Ob ich finde Japans Spiele sind Out?! NEIN sind sie nicht...der Westliche Spiele markt besinnt sich eig nurnoch auf Geld scheffeln und die Cashcows Melken bis jeder davon kotzt...
Es gibt nurnoch Egoshooter die alle gleich sind, jeder muss sein wie Call of Duty denn das gibt Geld! Anstat mal wieder eine Neue Spiele IP zu
Kreieren und damit weider einen vermutlichen Aufschwung zu erschaffen...bleiben die Entwickler und Publisher lieber beim alt bewährten und Stopfen unseren Markt mit immer mehr gleichem Müll zu.
Ich finde sogar eher die Games auf dem Westlichen Markt sind eher Out als die Japanischen guten alten Oldschool Games :grimace:


Sorry zur Schreibweiße ^^ mein Kumpel meint auch man muss sich daran erst gewöhnen :D sie wäre etwas komisch :eyes_droped: falls wer nicht wirklich versteht was ich da geschrieben hab!

Zitat

Bitte um Nichts, verdiene es dir. Dann wirst du es auch bekommen. by Adroc Thurston

3

Mittwoch, 10. April 2013, 17:57

Hab gerade noch eins vorbestellt und es kommt in wenigen Tagen xD
aber es ist auch die einzige Japanische Spielereihe die ich noch Spiele!
Alles andere naja :D Fire Emblem und IS for the win :D

4

Mittwoch, 10. April 2013, 21:41

kann nicht genau sagen ob Japan-spiele out sind oder nicht.
Aber auf jedenfall haben solche Games wie Egoshooter und co eine gewisse Vormacht-stellung bei uns erlangt.

Tja, ich habe vor mir die Kingdom Hearts HD Collection für die Ps3 zuzulegen und natürlich auch Kingdom Hearts 3^^
Japan game in Neuauffassung :D

leider gibt es Japanische Games nicht so oft in Europa. ;(
oder vllt schau ich aber auch nur in die falschen Läden ^_^
Got it memorized?

5

Mittwoch, 10. April 2013, 21:47

Hm falsche Läden ^^ dann gehts mir aber auch so :D

Ich wünschte mir ne neu Auflage von FF10 für die PS3 :) würd sofort ohne zu fragen zugreifen,
250h+ was will man mehr ;) reinsten feinsten Japan RPG der alten schule.

Zitat

Bitte um Nichts, verdiene es dir. Dann wirst du es auch bekommen. by Adroc Thurston

6

Mittwoch, 10. April 2013, 21:54

Ich denke auch das die Spiele hier nicht ausgelutscht sind was die Mechanik der Spiele angeht. Das Problem sehe ich eher das sich bei der Charaktergestaltung der Hauptfiguren wenig bis garnichts getan hat oder einige einfach nur nervig sind. Im Gegensatz zu den Westlichen Spielen haben Japanische Spiele ja immer etwas mehr von den Charakteren gezeigt. Das hat meiner Meinung nach stark gelitten, weil immer die Standartfiguren vor kommen oder der Erzählstil der Geschichte nicht passt. Sicherlich hat sich bei manchen Spielen auch die Spielmechanik in eine falsche Richtung bewegt. Sonst würden ja nicht mit jedem neuen Final Fantasy Spiel die Fans wieder aufs neue aufschreien wie scheiße es ist.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Montag, 15. April 2013, 12:23

Ich spiele fast nur japanische Spiele, ich kann anderen Spielen fast nichts abgewinnen. Ob Zelda, Final Fantasy oder unbekanntere wie Disgaea, japanische Spiele sind für mich einfach das Wahre.
Also für mich sind sie auf keinen Fall out :)

8

Montag, 15. April 2013, 15:10

Sind japanische Spiele out? Kauf ihr sie noch?
Ich finde nicht das japanische Spiele out sind , ich finde das sie immernoch aus der Masse herausstechen. Mr Kojima ist der beste Beweis das die Japaner eben nicht out sind.(Zur Info: Ich sagte DER BESTE BEWEIS, nicht der einzige)
Ja ich werde mir noch sehr viele japano-games holen , bisher hatte ich leider nur kein Geld für eine Ps3 oder die games, das werde ich aber noch ändern. Auf meiner Gamesliste sind sehr viele Games aus Japan! Und sehr wenige ausm Amiland !

Ob ich finde Japans Spiele sind Out?! NEIN sind sie nicht...der Westliche Spiele markt besinnt sich eig nurnoch auf Geld scheffeln und die Cashcows Melken bis jeder davon kotzt...
Es gibt nurnoch Egoshooter die alle gleich sind, jeder muss sein wie Call of Duty denn das gibt Geld! Anstat mal wieder eine Neue Spiele IP zu
Kreieren und damit weider einen vermutlichen Aufschwung zu erschaffen...bleiben die Entwickler und Publisher lieber beim alt bewährten und Stopfen unseren Markt mit immer mehr gleichem Müll zu.
Ich finde sogar eher die Games auf dem Westlichen Markt sind eher Out als die Japanischen guten alten Oldschool Games
Das übernehme ich so , wenn ich mir mal so die News und co ansehe , stimmt das sogar :).
Die Amis fallen mir eigentlich nur noch negativ auf , was die Japaner eher nicht machen.

Alles andere naja :D Fire Emblem und IS for the win :D
Kein Plan was IS ist , aber die Fire Emblem reihe interessiert mich auch :D

Ich wünschte mir ne neu Auflage von FF10 für die PS3 :) würd sofort ohne zu fragen zugreifen,
250h+ was will man mehr
http://www.4players.de/4players.php/scre…ilderserie.html
Pic Nr 7, Dein Wunsch wurde erhört .
Aber ich bleibe bei der Ps2 Version, finde die sind grafisch immernoch Top aus :3

9

Donnerstag, 12. September 2013, 15:21

Japanische Spiele, out?!
Wie kommst du denn darauf? Ich spiele total gern japanische Games. xD Man nehme nur mal Hyperdimension Neptunia oder schlicht und einfach Final Fantasy oder Kingdom Hearts! Oo Ich liebe japanische Games, vor allem Kingdom Hearts und Tales of-Games.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

10

Donnerstag, 12. September 2013, 17:00

Well richtig sagen ob sie out sind kann ich nicht sagen aber, wenn ich mich mal so in meinen
Freundeskreis und auch Familienkreis umsehe, sehe ich eigentlich relativ viele Japanische
Spiele. Erst letzte Woche hab ich Tales of Xillia bekommen und kann mich nicht halten es
zu zocken. Ich denke, das gerade bei uns solche Spiele besser ankommen, weil wir unseren
Markt mitlerweile eintönig finden? Immerhin ist für uns auch nur noch immer das gleiche
was hier raus kommt. So ist es zumindest für meinen Teil. Ich bin da echt mal froh, wenn ich
ein Spiel wie Tales of Xillia oder Persona 3/4 zocken kann.

Nach meiner Meinung liegt das ganze aber auch im Auge des betrachters, wir sehen es so, und
die Japaner vielleicht ganz anderst.

Ähnliche Themen