Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. März 2013, 12:31


"Don't Starve" ist ein Survival Game von Klei Entertainment Inc.


Optisch erinnert es an Tim Burtons Werke, spielerisch sehr an Minecraft.
Die einzige Spielregel ist simple: überlebe! Und das ist gar nicht so leicht wie es sich anhört.
Das erste Problem: Nahrung. Euer Charakter verhungert zwar nicht schnell- in Fact ist es ziemlich realistisch, ich glaube um die 3 Tage kann man ohne Nahrung dort maximal auskommen- aber etwas Essbares ist nicht leicht zu finden und wenn ihr bspw einen Busch Beeren abgepflückt habt dauert es eine gute Weile bis diese wieder nachwachsen. Alternativ kann man sein Essen jagen, aber auch das birgt Schwierigkeiten. Vögel könnt ihr erstmal vergessen, die erwischt man nicht. Kaninchen sind auch sehr scheu, aber wenn man ihnen den Weg zum Bau abschneidet erwischt man schonmal eines. Dadurch sind die anderen allerdings gewarnt und sehr sättigen tun die daraus gemacht Suppen auch nicht. Und für größeres Wild braucht man definitiv eine Waffe, mit normalen Werkzeugen sind Tiere dort kaum tot zu kriegen. Vorher sterbt ihr eher selbst.
Zweite Problem: Feinde! Und die lauern überall. Literally. X_x Den meisten Feinden läuft man zufällig über den Weg, manche kündigen sich etwas früher an (durch lautes Gebell und Geknurre in der Umgebung, das geht an die Nerven!) und manchmal steht auch einfach ein Baum auf, den ihr gerade fällen wolltet, und matscht euch zu Brei. Und euer Charakter verträgt nicht viele Hits!
Drittes Problem: euer Gepäck ist sehr eingeschränkt. Ihr könnt zwar am Anfang rumlaufen und alles mögliche einsammeln, aber schon bald werdet ihr die ersten Sachen wegwerfen müssen. Also heißt es einen sicheren Platz (kein Platz ist dort sicher) suchen und eine Kiste bauen. Allerdings sind die Welten ziemlich groß (bisher habe ich keine Grenzen gefunden) und da findet sich kaum ein lohnender Platz.

Ich hab mir das Spiel vor zwei Tagen geholt und zocke jetzt täglich in der Beta rum. Und ich liebe es. :D Bisher habe ich maximal 10 Tage überlebt, aber dafür habe ich schon den zweiten Char freigeschaltet. Die ist gegen Feuerschaden immun und setzt automatisch kleine Feuerchen, wenn es stockdunkel wird. (Besser als der andere.. der ist mir nachts verreckt, als ich nichts mehr zum Feuermachen hatte und mich iwas plötzlich gebissen hat..)
Hier ein Screen aus meinem Spiel:

Spoiler Spoiler



Kennt oder spielt es sonst noch jemand von euch?

2

Donnerstag, 7. März 2013, 17:29

Ich kannte das Spiel noch nicht, hab mir aber wegen deinem Post mal etwas Gameplay dazu angeschaut und das sah ganz gut aus. Survival Games sind eigentlich immer einer witzige Sache, einfaches Spielprinzip, aber trotzdem eine Menge Spaß. Gerade habe ich noch genug zum zocken, aber ich setz mir das Spiel mal auf die Liste, danke für den Tipp^^

3

Montag, 1. April 2013, 19:56

Ich hab neue Infos zu den letzten Updates und neue Screenshots für euch ;)

Seit meinem letzten Post hier gab es zwei Updates, die haben u.a. neues Wetter, neue Gegner, neue Geräte und diverse andere Sachen mit sich gebracht. Z.B. muss man sich jetzt mit Regen auseinandersetzen und dabei auch mit den eventuellen Blitzen klarkommen (von denen mich aber bisher noch keiner getroffen hat), im Winter schneit es ziemlich oft, aber dafür gibt es jetzt einen Heating Stone, den ihr am Feuer aufwärmen und dann mit euch rumtragen könnt. Eine Zeit lang schützt euch das vor dem Erfrieren.
Die neuen Gegner- die Spider Queen (in einem Screen zu sehen) entwickelt sich aus dreistöckigen Spinnennestern und legt in gewissen Abständen Spinnen. Sehr hartnäckig, ist aber leichter zu killen als die Baummänner (die merkwürdigerweise oft im Zweierpack auftauchen- auch im Screenshot zu sehen). Beide kommen aber noch lange nicht an den Deerclops ran, ein Monster, das scheinbar nur im Winter auftaucht, viel aushält und unglaublich riesig ist. Seine Reichweite ist ebenso groß, deswegen ist er mit Nahkampfwaffen sehr schwierig zu besiegen. (Ich hatte das Glück im Moor zu sein, als der mich angegriffen hat, ich hab ihn größtenteils den Tentakeln und Merms überlassen.. übrigens hört und fühlt man sein Näherkommen schon lange vorher.)
Auch 'ne sehr gute Neuerung ist der Kochtopf, mit dem ihr verschiedene essbare Sachen zusammenkochen könnt. Die daraus resultierenden Ergebnisse sättigen und heilen sehr viel mehr als das übliche Essen. Was ich auch toll finde sind die Vogelkäfige- die legen bei richtiger Fütterung Eier, die man auch verkochen kann. Z.B. zu Bagon & Eggs.
Aber die mMn beste Neuerung sind die Steinplatten, die ihr durch Berührung aktivieren könnt- wenn ihr sterbt, werdet ihr dort wiederbelebt. Der Stein wird dabei allerdings zerstört, ist also nur einmal nutzbar- und mehr als zwei hab ich in einer Welt noch nicht gefunden.

Naja, das ist aber noch lange nicht alles, das sich geändert hat. Guckt doch mal rein, es lohnt sich!
Übrigens liegt mein Rekord jetzt bei 69 Tagen ;) Nur dank der Steinplatten und etwas Magie.

Spoiler Spoiler





4

Dienstag, 30. April 2013, 22:49

hier mal ein schöner Test der Lust auf das Spiel macht^^

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:28

hier mal ein schöner Test der Lust auf das Spiel macht^^

Habe ich gestern gesehen, aber ehrlich gesagt , hat mir der Test das Spiel nicht wirklich schmackhaft gemacht, ich finde den Zeichenstil einfach uninteressant und diese Art von "Survival" wird mich nicht lange packen. Is genau wie bei Slender, am Anfang noch gut , mit der Zeit nur noch nervig >_>.

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:04

Ich weiß ja nicht wann dieses Video gemacht wurde, aber viele Sachen fehlen da ja noch. Der Adventure Mode zB wird nicht einmal erwähnt, dabei ist der noch am ehesten die Story des Spiels.
Schade find ich's, dass dort kaum auf die vielen Gegner eingegangen wurde (aber bei nur knapp einer überlebten Woche kann man ja auch nicht so vielen begegnen). Einerseits doof, weil das Spiel damit viel weniger vielfältig aussieht als es ist, andererseits aber vllt nicht schlimm, weil man dann alles noch selbst entdecken kann.
Es macht viel mehr Spaß, wenn plötzlich irgendein Monster o.ä. ganz unerwarteterweise auftaucht oder man neue Entdeckungen ohne Vorwarnung macht. ^^

7

Donnerstag, 12. September 2013, 15:19

Das Spiel ist echt geschmackssache... xD Ich habe es schon öfter gesehen und richtig schmackhaft hat HoneyBallLP es mir gemacht, mit ihrem Lets Play, weil ich es einfach besser machen wollte... dadurch hab ich es mir dann gekauft... hab es aber nicht wirklich lange gespielt, muss ich zugeben. xD
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

Ähnliche Themen