Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2012, 17:05

Also erst ma sorry, falls es diesen Thread schon gibt, ich hab auf jeden Fall nix gesehen...


Fire Emblem ist ein Strategiespiel aus Japan, daher auch im animetypischen Spiel designed. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Strategen, der seine "Armee" aufbauen und sie im Kampf steuern kann. Das Genre kann man auch als Fantasy bezeichnen, da Drachen, Magier o.ä. vorkommen.

Die Soldaten, die man anführt, kann man mit verschiedenen Waffen ausrüsten, aber nicht mit allen, da Schützen z.B. keine Schwerter benutzen können (logischerweise). Allerdings gibt es auch Heiler, die, wie ihr Name ja schon sagt, nicht kämpfen, aber die Verbündeten heilen können (auf deutsch: die KP wieder auffüllen).

Es gibt zahlreiche Kampf- und Heilertypen, z.B. Söldner, Piraten, Schützen, Pegasus-Ritter oder auch Magier, Geistliche... es sind zu viele, um sie alle aufzuzählen.

Im Moment sind 12 verschiedene Fire Emblem Spiele bekannt, die alle aufeinander aufgebaut sind. D.h., dass in den folgenden Spielen die Kinder der Kämpfer der vorherigen Spiele deine Armee aufbauen. Auch die Charaktere aus den alten Spielen können vorkommen, sie sind dann eben... alt.
Fire Emblem wurde nur für den Gameboy Advance, Nintendo GameCube, Nintendo DS, die Nintendo Wii und bald auch für den Nintendo 3DS (2012 soll dafür ein Spiel herauskommen) entwickelt und veröffentlicht.

Die ersten Spiele sind grafikmäßig nicht so gut gestaltet, aber kennt jemand dieses Spiel trotzdem? Wenn ja, wie findet ihr es und welche Spiele genau habt ihr davon gezockt? :)
We lived fast and died pretty. ~

2

Samstag, 7. April 2012, 19:10

Ach Fire Emblem. Es sind wirklich schöne Strategie Spiele. Auch wenn ich noch keins ausgiebig gespielt habe oder zumindest durch gespielt habe. Meine erste Berührung mit Fire Emblem war das gleichnamige Spiel für den GBA. Ich habe zwar keine Ahnung woher ich das Spiel habe aber ich habe es irgendwann einfach mal ausprobiert. Es hat mir gefallen. Es war merkwürdig aber es hatte interessante Komponenten. Nachdem diverse Jahre vergangen sind und ich mir frisch die Nintendo Wii gekauft habe, dachte ich mir das einzig und allein Mario Kart Wii nicht ausreicht. Von daher bin ich schön zum Game Shop gelaufen und habe mir unter anderem mal für wenig Geld den Wii Vertreter von Fire Emblem gekauft. Ich habe es nicht durchgespielt aber es wirklich Spaß gehabt und ist für jeden Nintendo Konsolen Besitzer defintiv ein Blick wert. Übrigens habe ich grad wieder richtig Bock auf Fire Emblem Radiant Dawn...

3

Samstag, 7. April 2012, 20:17

Meinst du, du hast das Spiel "Blazing Sword" gespielt? Also das mit Eliwood, Lyn und Hector? Denn das ist das einzige, das ich gespielt hab- dafür aber schon mit allen Lords zigmal durchgespielt ;)
Das nächste Spiel, das ich mir kaufen wollte, wäre "The Sacred Stones" gewesen, weil es, so viel ich weiß, der Nachfolger von "Blazing Sword" ist :)
We lived fast and died pretty. ~

4

Samstag, 7. April 2012, 22:22

Ja, scheint wohl Blazing Sword zu sein. Es war der erste Fire Emblem Teil der in Europa veröffentlicht worden ist. Wie ich schon sagte, ich habe das Spiel eigentlich kaum gespielt nur mal reingeschaut und für ein paar Stündchen mal gespielt. Hat mir aber gefallen.

5

Sonntag, 8. April 2012, 12:02

@Blake
Das die Spiele alle aufeinander aufbauen stimmt nicht ganz^^ lediglich die ersten 2 teile
Teil 6, 7 und in Zukunft 13, Teil 9 und 10 (die Geschichte um Ike) und Teil 11 und 12 (remake von teil 1 und 3
mit sehr schönen neuerungen)

Hab alle Teile gespielt und seit Teil 6 auch alle durchgespielt. Ich bin ein großer Fan der Serie und warte
gespannt auf den 13ten Teil da da eben die Geschichte von den besten teilen 6 und 7 weitergeführt wird :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melkorohl« (1. März 2013, 16:02)

6

Sonntag, 8. April 2012, 14:51

Fire Emblem ist die beste strategie Reihe die ich kenne. Ich habe bis jetzt nur 3 Spiele davon gespielt. Das einfache Kampfsystem und das man immer auf seine Leute aufpassen muss finde ich einfach klasse. sollte es noch einen Teil für die Wii geben werde ich ihn mir holen. Aber ich fürchte meine Hoffnung ist vergebens.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Dienstag, 7. August 2012, 04:24

Fire Emblem unterscheidet sich echt von anderen Strategie-Spielen. Die Gruppe symbolisiert eine persönliche Auswahl von Kriegern. Es sind alles Kämpfer mit Name und Gesicht. Ich möchte bei den Spielen nie einen Charakter verlieren, weil ich die letztendlich doch alle mag. Interessant ist zudem, dass man auch Feinde mit den richtigen Tricks rekrutieren kann, eine echte Besonderheit der Reihe. Ansonsten kann man natürlich fleissig hochleveln und Charaktere aufsteigen lassen. Ich freue mich bereits auf den 3DS-Ableger, der ja eigentlich noch im Herbst dieses Jahres erscheinen sollte, wenn ich noch Up-to-Date bin. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, endlich ein neues Fire Emblem zu spielen.

Es hat mich als 3DS-Botschafter bereits riesig gefreut, dass man FE8 kostenlos herunterladen konnte. Zudem besitze ich FE11 und habe auch FE6 und FE7 mal angespielt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich eines der Spiele der Fire Emblem Reihe je in irgendeiner Weise enttäuscht hat.

@IchJan
Ob für die Wii noch ein Titel erscheint, ist mehr als fraglich. Eventuell könnte ein Teil für die WiiU erscheinen. Da würde sich der WiiU-Controller zudem auch als nützlich erweisen. Die Wii-ära ist aber mittlerweile mehr oder weniger abgeschlossen. Klar, es kommt noch das ein oder andere Spiel raus, aber ein neuer Fire Emblem Teil wohl nicht mehr. Zumal dieses Jahr bereits in Japan ein Fire Emblem Titel für den 3DS erschienen ist.

8

Montag, 25. Februar 2013, 17:23

@Kon: Ja, so geht's mir auch ^^ Selbst wenn ich bei einem schwierigen level mit total vielen und starken Gegnern endlich beim endgegner angekommen bin, aber durch einen dummen fehler irgendjemand stirbt, fang ich neu an, selbst wenn es kein lord ist ^^ und ja, dass man die gegner manchmal ansprechen kann, ist auch gut, aber meistens sind sie dann schon... "entwickelt" (z.b. habe ich in meiner truppe einen söldner, den ich auf lv 20 leveln und zu einem helden machen will. aber in einem späteren level triffst du bereits auf einen helden, den du durch Ansprechen zum gefährten machen kannst, trotzdem ist er schwächer als mein ehemaliger söldner), und das finde ich immer ein wenig doof.

Was ich fragen wollte: weiß jemand, ob es die mangas von fire emblem in englisch (vllt sogar in deutsch) gibt? ich hab sie nur auf japanisch gefunden
We lived fast and died pretty. ~

9

Montag, 25. Februar 2013, 21:30

Soweit ich weiss existieren ein paar Kapitel als Scans auf den bekannten Online Readern für Manga. Vollständig sind die aber auch nicht. Offiziel gibt es sie nur auf Japanisch. Soweit zumindest mein Wissensstand.

Edit:
Die englischen Scans sind bei vol 10 von 12. Übersetzt wird das ganze von Calculuswhiz.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (25. Februar 2013, 21:37)

10

Freitag, 1. März 2013, 16:15

Hasha-no-Tsurugi-Manga.rar

Das mal ein Fire Emblem Manga zum 6ten Teil. Nicht gänzlich ans Spiel angelehnt aber gar nicht mal so schlecht ;)

Da muss geklickt werden btw...

11

Samstag, 2. März 2013, 22:29

Sooo... ich habe jetzt den 13. Teil für den Nintendo 3ds vorbestellt. Wieder vorhanden ist MU (myUnit) ein
eigen erstellter Charakter erstmal in teil 12. Man kann
Charaktere verheiraten (ein System aus teil 4) und komplett neu im 13. Teil soll der zweikampf sein. Naja,
ich bin gespannt und werde Meldung machen sobal der Titel am 19.4.13 hier in Deutschland erscheint und
ich ihn einigermaßen weit gespielt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=n-BB3KbVUYI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melkorohl« (6. März 2013, 09:59)

Ähnliche Themen