Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2012, 23:34

Auf Basis einer Umfrage, an der laut offiziellen Angaben 13.519 Videospieler teilnahmen, kürte
das Guinness Buch der Rekorde nun die 50 besten Videospiel-Endings
aller Zeiten und dürfte damit vor allem bei Videospielern der älteren
Generation hitzige Diskussionen auslösen.

Schließlich dürfte es nur schwer zu vermitteln sein, warum ein Call of Duty: Black Ops vor Halo: Reach den Platz an der Sonne ergatterte, während Klassiker vom Schlage eines Final Fantasy VII, Metal Gear Solid 3: Snake Eater oder Super Metroid unter ferner liefen landen.

Auffällig ist zudem, dass Klassiker aus dem 32- und 16bit-Zeitalter so
gut wie gar nicht vertreten sind. Sei es drum: Welche 50 Titel laut
Angaben des Guinness Buch der Rekorde mit den besten Endings aufwarten,
entnehmt ihr der folgenden Liste.
  • 50. Resident Evil 4
  • 49. Star Wars: Knights of the old Republic
  • 48. Ratchet & Clank: a Crack in Time
  • 47. Crysis 2
  • 46. The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • 45. Call of Duty: World at War
  • 44. Star Wars: The Force Unleashed II
  • 43. Half-Life 2: Episode Two
  • 42. Super Metroid
  • 41. The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • 40. New Super Mario Bros. Wii
  • 39. inFamous
  • 38. Fallout 3
  • 37. Grand Theft Auto: San Andreas
  • 36. Gears of War 2
  • 35. Bioshock
  • 34. Starcraft II: Wings of Liberty
  • 33. Sonic Adventures 2
  • 32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • 31. Kingdom Hearts II
  • 30. Mass Effect
  • 29. Super Mario Galaxy
  • 28. Sonic the Hedgehog
  • 27. Metal Gear Solid
  • 26. Assassin’s Creed II
  • 25. Assassin’s Creed
  • 24. Shadow of the Colossus
  • 23. Call of Duty 4: Modern Warfare
  • 22. Kingdom Hearts
  • 21. Uncharted 2: Among Thieves
  • 20. Super Mario Galaxy 2
  • 19. Mass Effect 2
  • 18. Grand Theft Auto IV
  • 17. Portal 2
  • 16. Assassins Creed: Brotherhood
  • 15. Prince of Persia: The Sands of Time
  • 14. Halo: Combat Evolved
  • 13. Halo 3
  • 12. Pokemon Black and White
  • 11. Super Mario Bros
  • 10. Heavy Rain
  • 9. Final Fantasy VII
  • 8. Metal Gear Solid 4
  • 7. Portal
  • 6. Red Dead Redemption
  • 5. God of War
  • 4. Call of Duty: Modern Warfare 2
  • 3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • 2. Halo: Reach
  • 1. Call of Duty: Black Ops
(Quelle:http://www.onlinewelten.com/games/video-…-zeiten-111947/)

Meine Meinung? Black Ops auf Platz1? Das hört sich derbe nach Verkaufscharts an ! Ich kann die Liste nicht richtig ernst nehmen >_>

Spoiler Spoiler


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (13. Februar 2012, 23:44)

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:06

Ich gebe zu, dass ich mit dem zweiten Platz absolut nichts anfangen kann, da ich es nicht kenne.
Platz 3 sehe ich auch noch ein - das fand ich persönlich auch sehr gut..aber der erste Platz ist ja wohl ein Witz -.-
Sorry an die Leute, die das Spiel gerne mögen (ich habe nichts gegen das Game an sich) aber diesen Platz hat es
meiner Meinung nach nicht verdient.
Da hätte ich dann eher FFVII oder auch Heavy Rain vermutet..diese Titel hätten es aus meiner Sicht zumindest eher verdient.
Liegt vielleicht daran, dass ich die älteren Spiele (wie FFVII oder auch Zelda) eh viel lieber mag.

Aber seis drum - abgesehen von einigen Ausnahmen, stimme ich mit diesem Ergebnis absolut nicht überein.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:09

Interessante Liste, wie erwähnt haben Klassiker hier fast nichts zu melden. Wobei ich jetzt echt meine ganze Spiel-Liste durchgehen müsste um dann überlegen zu können welche Games den die geilsten Endings haben. Doch Black Ops auf Platz 1 finde ich auch unverständliche CoD ist nichts als Popcorn-Action-Kino zum zocken, das ist nichts schlechtes den es macht Spaß, aber ein grandioses Ending hatte das Spiel nicht. Natürlich kann ich über viele Spiele in der Liste auch keine Aussage machen, aber viele die es verdient haben sind natürlich drin.
Jeder hätte die Liste wohl nach seine Geschmack anders gestaltet aber Black Ops auf 1...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (14. Februar 2012, 00:34)

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:42

Ich mach mir mal die Mühe und schreib zu jedem Titel meine Meinung. Generell sieht jeder ja soetwas anders. Aber teilweise hab ich das Gefühl das Grundvorraussetzung war max 16 Jahre alt zu sein.


50. Resident Evil 4
Ich habe kein Resident Evil teil gespielt. Ist einfach nicht mein Genre. Dementsprechend kanns von mir aus hier stehen bleiben. So schlecht sollen die Spiele ja nicht sein.

49. Star Wars: Knights of the old Republic
Ein schickes Ende. Ich mochte das Spiel und das Ende war nicht verkehrt. Platz 49 kann man hinnehmen.

48. Ratchet & Clank: a Crack in Time
Ich kenn das Spiel nicht. Daher keine Meinung.

47. Crysis 2
Soweit ich das in Erinnerung habe hat das Spoiel mehr mit Grafik gepunktet als mit Story. Naja wenn die Community meint....

46. The Elder Scrolls IV: Oblivion
Ich habe Oblivion einmal ganz kurz für 2 Stunden oder so gespielt. Hatte das überhaupt ein Ende? Ich meine das ist doch wie Morrowind ein Endlosspiel.

45. Call of Duty: World at War
wtf.... War das nicht das Spiel wo jeder sofort gebannt wird weil alle im Multiplayer cheaten?

44. Star Wars: The Force Unleashed II
Ich habe nur den ersten Teil angespielt. Lass ich hier mal gelten. So schlecht wirdf das Ende nicht gewesen sein.

43. Half-Life 2: Episode Two
Ich hab Half-Life 1 hier noch rumliegen. Kann ich nichts zu sagen. Ausser das es scheiße ist, wenn man versucht ne Box hochzuspringen, zu kurz springt und die Box dadurch in den Abgrund schiebt.....

42. Super Metroid
Samus Aran juhu. Storys hat Nintendo ja immer ganz gut drauf gehabt. Auch wenns immer die selben waren. Ich weiss nichts über das Spiel, aber ich lass es hier gelten.

41. The Legend of Zelda: Twilight Princess
Zelda geht IMMER!

40. New Super Mario Bros. Wii
Ich habs nicht durchgespielt. Aber lasst mich raten. Mario hat Peach gerettet. Platz 40 ist ok.

39. inFamous
Sagt mir was aber weiss nichtmehr was....

38. Fallout 3
Also bitte. So sehr ich ein Fan von Fallout 3 bin (Achievment 100% ftw!!!!!). Das Ende gehört hier wirklich nicht rein. Das war eine Diashow mit einer Stimme unterlegt. Was soll daran atemberaubend sein. Zumal es nur eine einfache Zusammenfassung der eigenen Leistungen war.

37. Grand Theft Auto: San Andreas
Ähm... bitte was? Ein Typ der sich überall durchballern muss, seine Homies aus der Scheiße ziehen muss, ne ganze Stadt kontrolliert und die Story mit den Worten "Es gibt noch viel zu tun" abschließt soll auf Platz 37 stehen? Es geht hier um Endings! nicht um das Spiel an sich!

36. Gears of War 2
Gears of War spiele ich nicht, da ich wenn beim ersten Teil anfangen würde. Er ist ja leider indiziert..... Dennoch hat Gears of War ein geiles Setting. Ich könnte mir alleine deshalb vorstellen, dass das Spiel hier sogar hingehört.

35. Bioshock
Nie gespielt. Soll ja echt gut sein. Aber wieder nicht mein Genre. Lass ich hier mal stehen.

34. Starcraft II: Wings of Liberty
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Starcraft 1 nur einmal kurz angespielt habe und danach nie wieder angerührt. Platz 34 könnte in Ordnung gehen.

33. Sonic Adventures 2
Sonic. Ein blauer Igel der die ganze Zeit am laufen ist. Zumindest wenn man das Spiel beherrscht. Irgendwie glaube ich nciht so recht, dass der hier rein gehört. Zumal meines wissens nach die letzten Spiele eher schlecht waren.

32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid. Passt schon. Kann drin bleiben in der Liste.

31. Kingdom Hearts II
Ohne Playstation schwer zu zocken meine ich... Glaub kaum das das Ende wirklich für einen 31. Platz ausreicht.

30. Mass Effect
Ich habe Mass Effect nun wirklich oft genug gespielt. Und nach meinen Importierten Spielständen zu urteilen nicht nur 6 (Ja 6 mal) sondern mindestens 12 mal durchgespielt. So gut ich das Spiel und vor allem diesen Teil finde. Platz 30 ist für ein "wir basteln schon an einem Nachfolger" Ende wirklich nicht gerechtfertigt.

29. Super Mario Galaxy
Ich mag Mario nicht so sonderlich. Dementsprechend habe ich dieses Spiel nicht gespielt. Aber guckt doch einfach mal bei Platz 40 nach.

28. Sonic the Hedgehog
Das ist dann wohl der erste Sonic teil überhaupt. Kann ich nichts zu sagen. Nur das mir Sonic in 2D deutlich lieber ist als in 3D.

27. Metal Gear Solid
Den Teil der Reihe habe ich sogar durchgespielt! War echt übel wenn man entdeckt wurde (Siehe youtube: Metal Gear Awesome). Gibt bessere Enden. Platz 27 halte ich für zu hoch.

26. Assassin’s Creed II
Soweit ich gelesen habe soll hier auch wieder ein Ende ala "watch out vor our next game" Ende sein. Ich weiss es nicht genau. Aber wenn es so ist gehört es hier nicht rein.

25. Assassin’s Creed
Siehe 26.

24. Shadow of the Colossus
Das Spiel würde ich gerne mal spielen. Vielleicht hol ichs mir irgendwann noch..... Platz 24 könnte passen.

23. Call of Duty 4: Modern Warfare
Wieder so ein Müll der hier nichts zu suchen hat.

22. Kingdom Hearts
Wie bei Platz 31 hab ich auch hier meine Bedenken. Denke es gehört nicht hier rein.

21. Uncharted 2: Among Thieves
Ich habe Uncharted nie gespielt und weiss über die ersten beiden Teile garnichts. Dementsprechend keine Wertung hierzu.

20. Super Mario Galaxy 2
Noch ein Mario, nochmal Platz 40.

19. Mass Effect 2
Ja auch Mass Effect 2 habe ich immerhin 4 mal durch. Platz 19 ist es definitiv nicht. Und auch sonst nicht in den ersten 50.

18. Grand Theft Auto IV
Ich fand das Spiel schlechter als San Andreas. Beim Ende ist es genau anders herum. Platz 18 ist es aber nicht.

17. Portal 2
Definitv ein verdienter Platz. Sry ich bin Portal Fanboy. Die Enden sind einfach der Hammer.

16. Assassins Creed: Brotherhood
Noch ein Assassins Creed. Weiss ich nicht. Aber je höher ich in der Liste komme, umso mehr bezweifle ich das ein Plagtz 16 gerechtfertigt ist.

15. Prince of Persia: The Sands of Time
Weiss ich nichts drüber. Next.

14. Halo: Combat Evolved
Halo auf Platz 14...... Nein. Gehört nicht so weit nach vorne. Das Ende ist dafür zu gewöhnlich.

13. Halo 3
Sehe ich auch nicht auf Platz 13. Auch wenns hier noch der epic Bonus dazu kommt.

12. Pokemon Black and White
Poke...wtf <.< ? Naja was solls. So süchtig wie das Spiel macht. Aber wirklich glauben kann ich das nicht.

11. Super Mario Bros
Ich verweise auf Platz 40 (wievielöe kommen da noch? <.< )

10. Heavy Rain
Jo kann hier Platz nehmen. Mehr gibts da nicht zu sagen. Auch wenn ichs nie gespielt habe.

9. Final Fantasy VII
Kann hier bleiben. Final Fantasy war in Sachen Story schon immer gut mit dabei.

8. Metal Gear Solid 4
Kann ich nichts zu sagen. Wenn ich mich recht erinnere könnte es aber sein, dass es sogar hier her gehört.

7. Portal
Da schlägt das Fanboy Herz höher :D

6. Red Dead Redemption
Soll gut sein. Habs nie gespielt und werde es auch an mir vorbei ziehen lassen. Kann Platz 6 behalten. Auch wenn ich das ende nicht kenne.

5. God of War
War der erste oder der zweite Teil das wo stand "will be continued"? Platz 5 halte ich nicht für gerechtfertigt.

4. Call of Duty: Modern Warfare 2
Schmeißt den Müll raus!!!!!

3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Zelda!!!!! Passt!

2. Halo: Reach
Nicht auf 2. Aber definitiv in der Liste!

1. Call of Duty: Black Ops
Der größte Witz den ich kenne. Alleine dafür, dass die Autoren dieses Spiel zulassen in dieser Liste müsste man sie steinigen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:53

Meine Meinung? Black Ops auf Platz1? Das hört sich derbe nach Verkaufscharts an ! Ich kann die Liste nicht richtig ernst nehmen >_>
naja nich alles aber wie jan das schon zusammengefasst hat da is vieles drin was den platz nich verdient hat

5. God of War

War der erste oder der zweite Teil das wo stand "will be continued"? Platz 5 halte ich nicht für gerechtfertigt.
ich glaub das war teil 2 wo das to be continue stand ^^

wenn damit das ende vom 3. teil gemeint ist is der paltz aber vollkommen berechtigt meiner meinung nach


der größte witz sind aber immernoch die CoD teile xD
ich zähl bei sowas den singleplayer nichmals als wirklichen teil des spiels xD
das geht alles so schnell da is keine zeit für ein anständiges ende
is alles nur durch effekte überladen xD

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:58

ich bin ein riesiger Fan von Resident Evil, deshalb find ichs voll okay dass sie dabei sind...
God of War ist auch okay...
Mit was ich völlig einverstanden bin ist Portal, Heavy Rain, Zelda, Bioshock, Sonic, Assassines Creed, Kingdom Hearts und Final Fantasy
Das ist meine Welt und ich finde auch diese Spiele sind fantastisch...auch die Endings <3
Mit den anderen sachen kann ich wenig anfangen, weil es mich auch einfach nicht interessiert...und weil ich die meisten davon schrecklich finde o.o
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:23

Sorry, aber in meinen Augen ist die Liste völliger Bullshit. Vor allem im Kontext!
Was soll denn das für ein Rekord sein?

Sage und schreibe 13519 Videospieler - stark beeinflusst von aktuellen Videospielen - sollen für ein Buch, welches Rekorde kürt, per Umfrage ermitteln, welches Videospiel-Ending das beste aller Zeiten ist - und das soll ein Rekord sein...
Und was findet man logischerweise?
Viele neuere Spiele, zwischendurch mal Super Mario Bros, aber sonst wenig echte Klassiker, die mit in die Liste gehören.

Also für mich ist die Nr. 1: Super Mario 64 Ending :).

"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:35

Meine Meinung? Black Ops auf Platz1? Das hört sich derbe nach Verkaufscharts an ! Ich kann die Liste nicht richtig ernst nehmen >_>
naja nich alles aber wie jan das schon zusammengefasst hat da is vieles drin was den platz nich verdient hat

Das wollte ich auch mit der Aussage ausdrücken Snow :)
Ich vermisse auch Project zero 2 in dieser Liste -_- Aber wie gesagt , wegen Mario & Cod nehme ich diese Liste nicht wirklich ernst. Ich mag Mario , aber der hat in der Liste nichts zu suchen, genau so wenig wie Cod.

Ein weiterer Kritikpunkt wieso nur 13k und wieso weiß ich von solch einer Umfrage erst jetzt , ich meine ich bin tag täglich auf Games-seiten mit diversen News , da muss doch mal sowas gesagt werden .....

Resident evil 4 habe ich ja und auf platz 50 ? Sorry die Spiele sind zwar toll, aber ich weiss nciht was am Re4 ending so toll sein soll...
Entgegen Ichjans meinung finde ich das Ending zu MGS1 toll und es hätte meiner Meinung nach ruhig höher eingestuft werden können.

Achja fast vergessen ... Pokemon schwarz & weiss-ending kenne ich nicht ..ähm hat das überhaupt eines o.o? Wenn ich andere endings von pkmn denke, ist das ein total fail .

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:37

Gucksu hier Pokemon Ending:
http://www.youtube.com/watch?v=6oNNYm4PMnQ

Und das ist nicht so schlecht, auch wenn es an meinen Vorschlag für die Nr. 1 nicht rankommt :D.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:42

Gucksu hier Pokemon Ending:
http://www.youtube.com/watch?v=6oNNYm4PMnQ

Und das ist nicht so schlecht, auch wenn es an meinen Vorschlag für die Nr. 1 nicht rankommt :D.

Das is wohl eher die Endmelodie , aber nciht das Ende . Habe mir gerade das Ende angeschaut und das ist doch eigentlich nur wo so ein Wesen durch die Luft jettet mehr auch nicht O.o

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:51

Keine Ahnung, kenn das Spiel nur vom Namen her.

Aber wahrscheinlich wird die Melodie gemeint sein.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

12

Sonntag, 9. September 2012, 00:24

Etwas spät aber gut. Mich wundert es, dass ein wirklich episches Ending gar nicht in der Liste vertreten ist. Wird wohl daran liegen, dass die Fanbase der Spielreihe nicht mit Call of Duty mithalten kann. Für mich gehört auf jeden Fall Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations in die Liste. Das Ending ist einfach so genial:

Spoiler Spoiler

Gegen Ende folgt noch eine zuerst unmöglich scheinende Wendung und dann wird der Schleier gelüftet und die ganzen Geheimnisse bezüglich Godot/Diego Armando werden endlich offenbart. Ich fand das Spielende auf jeden Fall sehr gut. Schade, dass ein solches Spiel nicht den verdienten Lohn erhalten hat.

Ähnliche Themen