Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:13

Bei Spielen ist es heute gang und gebe, das es Collectors Editionen gibt. Fast jedes Spiel das heutzutage heraus kommt, hat eine aufgemotzte Version mit Zusatzinhalten. Was haltet ihr davon? Habt ihr selber welche zuhause? Und welche Beigaben darin gefallen euch am besten, bzw. welche würden euch dazu brigen die Collectors edition zu kaufen und nicht die normale?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:29

Es kommt darauf an was nun dabei ist, für ein paar Gegenstände im Spiel oder so lohnt sich das nicht. Aber grade wenn es einen Soundtrack gibt und vielleicht etwas, dass als Dekoration was mehr macht und die CE nicht grade das zweifache sondern nur so 20% mehr kostet, dann kaufe ich sie mir. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie sehr man das Spiel/Band ( gibt ja auch da manchmal gute Sondereditionen die sich tatsächlich lohnen, wenn auch selten) bzw. die Serie mag. Ein muss ist es nie, aber manchmal finde ich sie schon kaufenswert und geizig kann ich dann an anderen Stellen sein bzw. muss man auch ehrlich sein zu sich selbst wie viel Zeit man hat und nicht immer weiter kaufen obwohl man es gar nicht nutzen kann (kleiner Wink an gewisse bekannte von mir *GG*).
Naja jedenfalls finde ich auch nichts falsches daran sich sowas zu kaufen oder gleich Abzocke zu kaufen, solang man sich gedanken gemacht hat ob man die "Zusatzgegenstände" brauchen kann oder nicht.

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:48

Collectors Edition oder eher special edition , ich denke das ist wohl das selbe , isn it?

Naja ich habe eine Special Edition von Bioshock gekauft für den Pc , erstens war sie mit 31€ recht günstig und zweitens fand ich das Artbook darin einfach toll , 2-3 Poster die in Ordnung gingen , eine Schaltplatte die ich zwar auch toll finde mit der ich aber nichts anfangen kann O.o und die Verpackung an sich die eine Art Schmetterling oder sowas aufweisst und dieses "Bild" finde ich hat was mysteriöses :)

Ich habe mal ein video gesehen worin Wolf von Gameone eine Special edition zu Skyrim auspackt die 200€ gekostet hat , war sie ihr Geld wert? Meine Meinung ist nein!
Die Karte war zwar schön , der Drache auch , das Artbook ebenfalls und der Rest an sich war schon anzusehen . Dennoch muss ich sagen das 200€ dafür einfach zuviel waren .Für 80-100€ hätte ich es akzeptiert , aber 200 ist eindeutig zuviel dafür. Ja klar das SPiel an sich kostet ja eben mal ähm 55-70€ ? aber ganz ehrlich das ist mir egal O.o

Wie schon gesagt der Inhalt muss für mich interessant sein und das ist er bei vielen Editionen einfach nicht .
Die Special edition zu Dark souls, die fand ich mal klasse und vom Preis hätte ich sie mir auch geholt , ich weiss zwar nicht mehr genau was drin sein sollte (Making-of + Soundtrack etc) , dennoch hätte ich es gemacht.

Ein absolutes No go sind einfach Objekte mit denen ich nichts anfangen kann oder Gegenstände die ich im Spiel freischalten kann , irgendwie fühle ich mich bei sowas einfach nur verarscht -.-

So mehr fällt mir für den Moment nicht ein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (29. Januar 2012, 16:05)

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:02

Ich hab mir noch nie eine Collectors oder Special Edition von irgendetwas gekauft. Keine Spiele, keine DVDs, keine Musikalben.
Mich hat noch nie etwas daran gereizt- CoD6 mit echtem Nachtsichtgerät gab's ja mal. Das fand ich schon kinda cool, aber was sollte ich damit schon anfangen? Poster hängen in meinem Zimmer ungefähr seit meiner Pubertät keine mehr, so was lockt mich also auch nicht. Und 20 Sekunden extra Filmmaterial oder ein spielbarer Charakter mehr.. wer braucht so was? x_X
Das erscheint mir alles so furchtbar unnütz, ich hab noch nie von einem Extra gehört, das sich auch lohnen würde.

Am ehesten interessiert mich gerade das mit dem Soundtrack- was genau bedeutet das, ist in einem Spiel dann ein ganzes Alben mit dem Soundtrack dabei? Das käme meiner Vorstellung von sich lohnend noch am nächsten, aber da ich ein YT-Fan bin auch fast schon überflüssig. :P

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:18

Ich muss ganz ehrlich sagen, tlw. nervt es mich.
Z.B. bei DVD's.
Da kaufe ich mir alle DVD's, freue mich und dann?
1 Jahr später kommt ne Sammelbox mit Bildern, Karten,
tollem Pappschuber und extra-DVD-Material für insgesamt weniger Geld raus,
als ich bei den einzelnen DVD's ausgegeben habe und ich kann es mir
trotzdem nicht leisten sie mir zu kaufen, zumal es sinnlos wäre,
sich Filme wegen der Verpackung doppelt zu holen.

Genau so sehe ich das eigentlich auch bei Spielen. ^^"
Ich finde es manchmal auch recht schade, wenn sie z.B. Sammelboxen
von Spielen raus bringen zu Preisen, die sich so schon kaum Jmd. leisten kann
und dann manchmal nur in bestimmter Stückzahl oder so.
Mein Freund hat sich jetzt die HD Collection von Metal Gear zugelegt.
Im Regal hat er allerdings alle Spiele schon stehen, die da bei sind.
Allerdings hat die HD-Collection die ersten beiden MG-Teile,
die damals auf den ersten japanischen Heimrechnern liefen,
die es sonst nunmal nirgendwo gibt und wenn man eingeschweister Fan ist,
dann ist das sicherlich schon etwas ganz besonderes, die zu besitzen.
Wäre es aber bloß eine Sammlung der gleichen Spiele, bloß auf HD,
hätte ich meinem Freund womöglich den Vogel gezeigt.
Wenn von meiner Lieblingsspielreihe eine HD-Box raus käme,
ich wüsste nicht, ob ich sie kaufen würde, denn ich habe die
Originale. Die kaum noch zu bekommen sind teilweise.
Die haben für mich Wert. Alles was neu raus kommt, kann Jeder haben.
Genau wie die Manga-Sammelbände der Reihen, die es so
schon nicht mehr zu kaufen gibt.

Wenn es eine Box gäbe, mit dem 14 Minuten Kinofilm von dem Game,
der in Japan lief, dazu die Spiele auf HD, beigelegt mit nem Artbook
und einer tollen Schuber und das alles zu einem angemessenen Preis,
dann würde ich es mir evtl. überlegen. Aber nur um der Spiele Willen
und weil sie dann nochmal in HD in meinem Regal stehen würden, nö.

Und so handhabe ich das generell mit dem Denken zu diesen Collection's.
Natürlich toll, wenn Spiele nochmal raus kommen mit neuer Grafik, die man
einfach so nicht mehr spielen mag, weil sie einen nicht mehr reizen und so,
wenn man die Spiele auch nicht besitzt, noch besser,
aber sich die Sammelboxen zu kaufen, wenn man die Spiele schon hat... naja.
Jedem das Seine irgendwie oder? ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:14

Meistens ist der zusätzliche Inhalt zu einer Collectors Edition für mich uninteressant. Für eine weitere Waffe oder Multiplayer-Inhalte - was ich eh nicht nutze - muss ich nicht 20 Euro mehr bezahlen. Da hole ich mir später lieber einzelne Gegenstände per DLC. Besser finde ich es, wenn die Entwickler Artbooks oder Soundtracks dazupacken, davon hab ich wesentlich mehr. Und natürlich eine qualitativ hochwertige Verpackung, keinen billigen Pappschuber.

Vorbestellt habe ich mir jetzt die Max Payne 3 CE für 109 Euro. Hauptsächlich wegen der wirklich hübschen Figur. Interessiert mich sonst nicht - bei Deus Ex zu Beispiel, weil die wirklich billig war - aber hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben, die sieht sehr geil aus. Und außerdem: es ist Max 'Fucking' Payne!

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen