Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:16

Yohoho~

Bei Spielen für PS3 und Xbox 360 ist es ja üblich, dass man verschiedene Erfolge freischalten kann, indem man bestimmte Aufgaben im Spiel erledigt. Das reicht von einfachen wie 'Besiege 20 Feinde' bis zu etwas härteren wie 'Beende das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad'. Mittlerweile kommt es auch in Mode, dass man bestimmte Erfolge nur online erspielen kann. Mitunter kann das alles in ziemlicher Arbeit ausarten.

Seid ihr auch 'Sammler' und versucht immer alle Erfolge bei einem Spiel zu ergattern? Oder ist euch das egal und ihr spielt das Spiel nur auf die klassische Art durch, weils halt so am meisten Spaß macht ohne den ganzen Zwang?

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:24

Ich sammel alles solange es irgendwie mit meinen Fähigkeiten möglich ist und ich nicht die Lust verliere. Online ist für mich leider sehr selten möglich, da ich wenig online spiele und ich für die XBOX Geld ausgeben müsste um online zu spielen. Da sich das für mich nicht lohnt, bleiben die online Erfolge weitestgehend unangetastet.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:34

Mir gehen Archievements am ar***** vorbei , ich spiele das Spiel wirklich nur wegen der story et cetera, weil die Jagd nach bestimmten Trophäen hat für mich nichts mehr mit der STory usw. zutun und dann fühle ich mich einfach nur fehl am Platz.

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:15

Mir gehen Archievements am ar***** vorbei , ich spiele das Spiel wirklich nur wegen der story et cetera, weil die Jagd nach bestimmten Trophäen hat für mich nichts mehr mit der STory usw. zutun und dann fühle ich mich einfach nur fehl am Platz.
Naja sie dienen ja auch nicht dem Zweck der Story, sondern sich auf etwas andere Art und Weise mit dem Spiel zu beschäftigen als es nur gradlinig durchzuspielen. Wobei manche Erfolge wirklich nervig sind, 100.000 XY sammeln macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

Ich find Trophies im Großen und Ganzen aber ne feine Sache. Meistens macht es Spaß und fordert einen mehr, als es das bloße Spiel je tun würde. Und dann hat man auch wirklich das Gefühl, was geschafft zu haben.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:25

Mich nerven die Achievements unheimlich. Im Grunde sind mir diese ganzen Erfolge ja egal, doch mittlerweile kann ich einfach nicht anders als versuchen diese Erfolge zu bekommen. Doch meistens sind einige Erfolge so aufgebaut, dass es unheimlich viel Zeit frisst bis man diesen hat. Online Erfolge sind wirklich die größte Frechheit. Insbesonderende bei Spielen, wo der Online Modus hackt, langsam und verzögert ist macht es einfach keinen Spaß. Ich würde gerne dass mir die Erfolge egal sind aber ich komme nicht drumherum zu versuchen welche zu bekommen, aber meistens gebe ich nach kurzer Zeit wieder auf. Ich habe echt eine merkwürdige Beziehungen zu denen.

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:28

Also ich versuche die Trophäen immer zu bekommen, denn ich finde das man das Spiel erst richtig durch hat wenn man alle Trophäen hat ^^.
Ich zock es auch manchmal nur wegen der Story aber wie gesagt muss ich dann auch alle Trophäen haben bis auf ein paar und zwar die die zu schwer sind oder wenn ich einfach nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr habe.
"Let's finish this! O brilliant blade of coldest steel, rend the infinite
darkness, and crush my enemies to nothing! Savage Wolf Fury!"

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:30

Online Erfolge sind wirklich die größte Frechheit.
Yop, das stimmt. Wenn ich bspw. bei NfS Hot Pursuit sehe "Füge 5 Leute deiner Kontaktliste hinzu" ... sry, aber das ist für mich kein Erfolg. Das ist einfach nur scheiße. Und ich hab einfach keine Lust online mit anderen zu spielen.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:35

Ich finde Trophäen sind ne ganz nette Sache, da man so seine Erfolge sieht.
Allerdings sammel ich keine Trophäen. Ich spiel die Spiele ganz normal, aber freu mich natürlich wenn ich irgend nen Sidequest gemacht habe oder irgendwas geschafft habe im Game und dann mit ner Trophäe belohnt werde. Nur aktiv auf Trophäen hinarbeiten tu ich nicht, da hab ich zu wenig Geduld und Zeit für.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 02:40

Erstmal find ich das Trophy System bei der PS3 scheiße, bin da zu sehr Xbox verwöhnt.^^ Einzig, dass es nach Schwierigkeit sortiert wird + Platin Trophy is bei der PS3 cool.

Ansonsten lassen mich Gamerscore eher kalt, außer ich liebe ein Spiel durch und durch. Da gehört dann zB Portal 2 oder Borderlands dazu, wo ich gerne alle Erfolge sammel. Da hab ich dann so ein Gefühl, dass ichs komplett durch hab.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:01

Okay ich kenne dieses System aus gewissen Onlinespielen, aber auch natürlich von den Konsolen her. Ich war nie eine die Wert darauf gelegt hat irgendwie besonders viele Punkte zu sammeln. Schließlich geht es bei den spielen viel darum in eine Welt oder eine Geschichte abzutauchen. Dabei stört es wenn man auf irgendeinen Zähler achten muss der einem sagt verhaue bitte doch 10000 Wölfe usw. für 10 Punkte von denen man nichts hat außer die Möglichkeit damit anzugeben. Natürlich müsste man dafür erstmal Leute finden, wenn man überhaupt angeben möchte, die davon beeindruckt sind. Andere Achievments halte ich schon für mehr oder weniger sinnvoll, wenn mit ihnen etwas verbunden ist wie einen besonders schwerer Gegner oder irgendein großes Geheimnis verbunden ist.

Irgendwie glaube ich dieses System hat eben seine zwei Seiten. Positiv ist, dass man für Entdeckungen irgendwie belohnt wird und mehr Motivation hat versteckte Inhalte zu finden. Dazu kommt, dass man Belohnungen schaffen kann, die über dem einfachen Belohnungsystem stehen, die ein Spiel sonst hat.

Negativ ist, dass die Spielzeit gestreckt wird mit einfachen Inhalten, da man z.b. etwas machen muss, dass eigentlich der Spielmechanik widerspricht und es einfach nur blöde schwer macht. Dazu kommt, dass es irgendwie oft doch keine Belohnung ist, sonder nur Punkte, die einem sowohl real, als auch im Spiel nicht nützen. Weiterhin ist der große Zeitaufwand zu sehen, den man auf sich nimmt um fern des Spiels irgendwelche "Spring da runter und schaff es irgendwie dabei dies und das zehn mal zu machen" Aktionen betreiben soll. Das alles soll dann nur des Angeben halber gemacht werden.

Es ist schwer zu sagen, aber insgesamt haben wohl die Entwickler von dem Spiel ( da es immer Leute gibt denen die Punkte wichtiger sind) mehr davon, als die Spieler. Denn so viel Spielspass und Unterhaltung bring es nicht. Ich kenne sogar Leute die sich extra viele Spiele ausleihen und durchspielen nur um die Punkte ( an der Xbox) in die höhe zu treiben. Das ist irgendwie dämlich in meinen Augen, denn ich spiele ein Spiel weil die Story fesselt, die Charaktere gut sind und das spiel einfach Spass macht. Andererseits wird man es natürlich auch niemandem verbieten können. Nunja irgendwie bleibe ich aber skeptisch ^^

11

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:34

Meine Meinung zu diesen Sachen sind auch zwiegespalten.
Auf der einen Seite kann man auf die Art und Weise wirklich durch das ganze Spiel geschickt werden anstatt lediglich die Hauptstory durchzuackern und dann zu sagen mmh fertig. :D Auf der anderen Seite können es halt echt nervige oder zeitaufwendige Sachen sein, wie Leute hier schon erwähnt haben und dann ist für mich der Spaß einfach schnell vorbei. Erkunden, Sachden suchen etc. ist aber meist ganz witzig, wo man sich dann vllt auch mal denkt yay nen Erfolg geschafft.

Erwähnt werden sollte hier, dass ich nicht von den Erfolgen der XBox und Ps3 geredet habe, sondern von Onlinegames am Pc.^^
Z.B. hat Starcraft II auch son Erfolgssystem. Wo ich dann auch tatsächlich die ein oder andere Mission nochmal gespielt habe um ein paar Erfolge zu holen. :D Aber letztendlich interessieren mich Erfolge meist weniger, welche die interessant oder so klingen mache ich, den Rest lasse ich links liegen. Ich muss nicht jedem der bei ScII oder anderen Games auf mein Profil geht zeigen hey ich habe alle Erfolge :D ist für mich sinnlos ich will Spaß am Spiel haben und nicht mehr. Einige Erfolge erhöhen den Spielspaß, die mache ich dann natürlich.

12

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:37

Ich spiele so ein bisschen auf die Erfolge (Xbox) man will schließlich auch ein Spiel mal komplett durchhaben. Aber im Vordergrund steht natürlich noch die Story und in der Story sammelt man ja größtenteils die Erfolge. Und wenn noch welche über sind erspiele ich die Erfolge um möglichst viel Gamescore (Xbox) zu haben.

13

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:51

Weiterhin ist der große Zeitaufwand zu sehen, den man auf sich nimmt um fern des Spiels irgendwelche "Spring da runter und schaff es irgendwie dabei dies und das zehn mal zu machen" Aktionen betreiben soll.

Es ist schwer zu sagen, aber insgesamt haben wohl die Entwickler von dem Spiel ( da es immer Leute gibt denen die Punkte wichtiger sind) mehr davon, als die Spieler.
Ich finde es gut, wenn ich ein Spiel nochmal einlegen kann, wenn ich es eigentlich schon durch hab. Besonders bei Sommerlöchern ist das praktisch, so sitzt man nicht auf dem Trockenen und muss warten, bis das nächste Spiel erscheint. Denn ohne die Erfolge, die mir einen Anreiz geben, würde ich ein Spiel nicht nochmal anrühren.

Naja es gibt Studios, die eigentlich keinen Bock haben Trophies ein- oder (im Falle der HD-Collections) nachzureichen. Aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass das auf Drängen von Sony geschieht. Verzeihung, falls ich mich irre. *G*

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Freitag, 15. Juli 2011, 11:03

In Bezug auf Onlinespiele, es soll ja außer Starcraft wohl auch andere geben..., ist das ähnlich eine Sache wie bei den Konsolen auch. Einige Achievements stellen ein lohnendes Ziel da, da damit eine weitere Belohnung einher geht und sie für etwas vergeben werden, was auch im Sinne des Spiels ist wie z.B. irgend etwas mit der Gruppe zu schaffen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch welche die darauf Basieren, dass man irgendetwas macht, woran man früher nicht gedacht hätte und was einem sozusagen eine neue Schwierigkeit einbringt die nicht in einer wirklichen Schwierigkeit des Spiels liegt sondern nur darin etwas zu machen, dass ein Spieler von sich aus nie machen würde. außer es gibt eben Punkte/Auszeichnung dafür. Ein anderer Punkt ist, dass bei Spielen mit anderen Menschen, es sehr unterschiedlich ist ob man nun wert darauf legt die spielerisch nutzlosen "Angeberpunkte" ( wenn ich mal ein wenig übertreibe) zu bekommen oder nicht. Manchmal führt das zu Ärger, aber ist wohl auch nur ein Streitgrund von vielen^^
Insgesamt halte ich da System schon für gelungen da es vieles nachvollziehbarer macht, ob zum Beispiel jemand etwas wirklich geschafft hat oder nur wie so häufig, ein Angeber ist. Dazu kommt eben auch dass manche wirklich Spass machen, andere sind eben Nervig. So wie Spiele immer sind eben nicht perfekt.

15

Samstag, 16. Juli 2011, 00:42

ich muss gestehen das ich so eine kleine "achievment-hure" bin, da ich neben dem spiel solange es nicht in harte arbeit ausartet auch schon spiele 2 oder 3 mal durchgespielt hab. was aber nicht den spielspaß mindert sondern ich einfach der meinung bin das diese trophähen einem nochmal einen besonderen anreiz geben das spiel mehrmals durchzuspielen um alles freizuschalten

16

Samstag, 16. Juli 2011, 10:11

ich muss gestehen das ich so eine kleine "achievment-hure" bin, da ich neben dem spiel solange es nicht in harte arbeit ausartet auch schon spiele 2 oder 3 mal durchgespielt hab. was aber nicht den spielspaß mindert sondern ich einfach der meinung bin das diese trophähen einem nochmal einen besonderen anreiz geben das spiel mehrmals durchzuspielen um alles freizuschalten
Jo, ich bin grad dabei Castlevania LoS auf Paladin durchzuzocken. Also alles mindestens noch einmal, bei manchen Missionen muss ich den Schwieirigkeitsgrad vielleicht doch nochmal runterschrauben. Demnach müsste ich manche Level auch noch zweimal zocken. Noch geht das, aber es wird in harter Arbeit ausarten. *G*

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen