Du bist nicht angemeldet.

Harvest Moon

41

Montag, 8. Juli 2013, 19:23

Mein erstes Harvest Moon war A Wonderful Life für Gamecube und ich liebe es. Mein liebstes Harvest Moon von allen.
Ich hab sonst noch Harvest Moon DS gespielt, welches ich auch noch ziemlich gut fand.

Seit der Wii-Teile hänge ich leider nicht mehr so daran. Bei jedem weiteren Teil nahm die Qualität meiner Meinung nach weiterhin ab.
Hab mal nach langer Zeit jetzt wieder Zugang zu Baum der Stille und spiele es auch gerade. Hab es heute ca. 2 Stunden gespielt und hab eigentlich schon mehr keine Lust darauf.

Was mich bei diesen Wii-Teilen meistens abschreckt, sind eigentlich immer dieselben Dinge:

- lange Ladezeiten (lag aber auch meist an der Leistung der Wii)
- komischer Grafikstil bzw. schlechter Grafikstil (für mich manchmal zu quietschig und zu bunt, siehe Magical Melody)
- langweiliger und manchmal sogar nerviger Soundtrack
- die niedrige Ausdauer

Trotz der eher schlechteren Wii-Teile, wie ich finde, freue ich mich schon sehr auf kommende Harvest Moon Spiele für den 3DS.
Im Herbst soll ja ein Neues kommen, wobei der Schwerpunkt diesmal bei der Gestaltung liegt... mal schauen. Am 3DS sollte man ja doch ein gutes Harvest-Moon zusammenkriegen :)

Ähnliche Themen