Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 20:10

Wenn ein Game besonders erfolgreich und beliebt war, kommt es vor dass ein Remake in Erwägung gezogen wird.
Für die Fans eine Möglichkeit ihr Lieblingsgame nocheinmal in aktueller Grafikpracht zu erleben,
für die Firmen eine erneute Chance abzukassieren.

Schon lange im Gespräch ist z.B. ein Remake von Final Fantasy VII.
Für Zelda - Ocarina of Time (N64) wurde vor kurzem ein Remake auf dem neuen Handheld 3DS angekündigt.


Was haltet ihr davon?
Kennt ihr gute/schlechte Remakes?
Was würdet ihr von einem guten Remake erwarten?
Gibt es Games von denen ihr euch ein Remake wünscht?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 30. August 2010, 20:12

hm generell halte ich von remakes nicht viel...aber von zelda wäre nicht schlecht O.o das würde mich freuen...
naja wenn man schon ein remake macht sollte es im großen und ganzen das selbe spiel sein nur mit einer besseren grafik ^.^ andere remakes fallen mir grade gar nicht ein O.o...aber meistens fuschen sie zu sehr dran rum ^.^

3

Montag, 30. August 2010, 20:25

Kommt drauf an welche Art. Einfach nur das selbe Spiel genommen und auf ne neue Plattform aufgespielt wird wohl eher floppen, da ja doch damals es noch etwas andere Ansprüche mit KI und Grafik gab^^. Wenn jedoch die Grafik aufgemotzt, die KI angepasst und alles in allem zu guter letzt nurnoch die Story übrig bleibt, dann ich ich mir gut vorstellen, dass gerade solche Spiele wie Metal Gear (in 3D wäre das sicherlich richtig geil *-*) nochmal richtig neue Fans finden.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Montag, 30. August 2010, 21:19

Also ich habe die Erfahrung gemacht das Remakes häufig grauenvoll sind oder maximal aktzeptabel. Z.B. habe ich ich mir vor relativ kurzer Zeit einen Trailer zu einem Lufia 2 Remake angesehen und ich hätte brechen können als ich das sah. Ich möchte auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen das führt bei mir zu nichts gutes für die Remakes. Wenn dann spiele ich das Original mit der originalen Grafik. ob es nun verpixelte kleine Männchen oder muskelbepackte 3D-Kerle sind ist für mich nun wirklich egal.

5

Montag, 30. August 2010, 22:26

Ich bin großer Metal Gear Solid Fan und für die Game Cube kam vor langer Zeit schon mal dann der remake von dem ps1 Metal Gear Solid, welcher sich dann Metal Gear Solid: Twin Snakes nannte und als ich diesen gesehen habe, ab dem Zeitpunkt an bin ich vorsichtig geworden, was remakes angeht. Denn meiner Meinung nach, hat man das Game zu viel verändert. Die ganzen Cutscences sind so dermaßen verändert worden, also das war echt schlimm anzusehen, deswegen habe ich es mir erst garnicht gekauft ^^"

6

Montag, 30. August 2010, 22:53

Viel Erfahrung mit Remakes hab ich noch nicht gemacht, einzig bis jetzt gespielt hab ich den Remake von Serious Sam The First Encounter. War für mich eine super Möglichkeit ein Spiel das ich noch nicht gespielt hatte einfach in aktuellere Grafik zu zocken. Von da her find ich die Sache schon ganz gut, aber so spiele wo ich mir einen von Wünsche fallen mir grad nicht ein. Die Entwickler sollen mal machen ich warte drauf was kommt^^

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:01

Also bei älteren 2D-Titeln klappt das eigentlich meistens ganz gut. Die Grafik wird etwas aufpoliert und es kommen mitunter einige neue Ideen rein wobei gleichzeitig aber der Charme des Originals erhalten bleibt. Bei 3D-Titeln geht der dann meistens verloren. Bestes BEispiel wäre das diskutierte Remake von FFVII. Klar, VII in neuem Gewand mit aktueller Grafik und verbessertem Gameplay hat irgendwo seinen Reiz, aber es wäre einfach nicht dasselbe. FFVII ist einfach ein Spiel mit Klumpenfiguren.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen