Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:04




Bereits im April hat Sony die Produktion des Walkman eingestellt.
Die Restposten werden noch verkauft und dann war es das endgültig mit dem Kultgerät.

Zitat

Der Kassetten-Walkman ist am Ende: Nach über 30 Jahren hat Sony die Herstellung des einst kultisch verehrten Geräts klammheimlich eingestellt. Die Band-Technik war ohnehin längst obsolet - doch bis heute weckt der Walkman romantische Gefühle und nostalgische Erinnerungen.
Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,725030,00.html



Habt ihr einen Walkman besessen oder seid ihr mit Diskman/MP3-Player aufgewachsen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:16

Boah ich hatte einen sooo coolen Walkman!
Der hatte so nen anti-rüttel-Schutz.
Also für nen Aufprall oder ruckartige Bewegungen und so,
dann konnte man mit dem Radio hören und sogar
vom Radio direkt auf Kassette aufnehmen.
Sauteuer das Teil aber super gut.
Hat glaube ich über 10 Jahre gehalte, dann ist von
der Klappe außen eine Halterung innen gebrochen aber
wenn man ihn in die Schutzhülle getan hat konnte man
trotzdem noch hören. Nur wenn er ohne war,
hat er die dann nicht mehr so gut schließen können.

Irgendwie finde ich Walkman immernoch cooler als Diskman.
Man konnte zurück spulen und dies und das. Keine Ahnung.
Ich hätte damals ohne Walkman nicht überleben können!

Adé oh geliebter Walkman!
P.s. meinen hab ich immernoch und der
wird auch eewig noch meiner sein! =D

<3
R.I.P


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:24

Ich hatte nie einen richtigen. Aber bei einem meiner radios konnte man das Kassettendeck abmachen, nen Band dran machen und dann um den Hals hängen und als Walkman benutzen. Ich bin noch heute stolz das Ding zu besitzen. Auch wenn ichs nie als Walkman benutzt habe^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:24

Oh, ich wusste gar nicht, dass die überhaupt noch so lange produziert worden sind XD
Ich selber.. hatte nicht direkt einen, ich hab mir irgendwann den meines großen Bruders geschnappt & war ganz begeistert von xD ich glaub man konnte damit auch Radio hören, auf alle Fälle bin ich erstmal ne Weile damit ganz stolz durch die Gegend gelaufen xD
Bis ich dann einen Discman bekommen hab ^^ bei dem fand ichs aber doof, dass der so groß war ._.
~♪

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:56

Da ich leider doch schon so alt bin, muss ich sagen, ich hatte damals beides.
Anfangs einen echt guten Walkman...fand das Dingen super xD..habe immer die "Kinderhitparade" darauf gehört oô...und später hatte ich mehrere Discmans...von Sony meistens, mit Anti Schock und was weis ich...super Dingen, für viel viel Geld.
Vermisse beides aber nicht oô...beides so unpraktisch und groß...schrecklich, wenn ich daran zurück denke.

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:07

Ich hatte nie einen ich hatte mal n discman fals dass, das teil is wo man cds reintuht aber der hat bei jeder kleinsten rüttelbewegung i wie gehangen xD ansonsten hatte ich dan erst irgendwann wieder n mp3 player und danach ipods weis nicht aber heute könnt ich mia nichmehr vorstellen damit rumzulaufen :3

7

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:23

Selbst habe ich keinen besessen, aber ich hab mir früher wenn es auf Klassenfahrt ging, den von meiner Mutter ausgeliehen. Extra Kassetten aufgenommen und so^^
Hatte dann aber recht schnell einen Discman und das war auch nen recht guter glaub ich, mit Anti-Schock und so.
Heutzutage nehm ich natürlich nur noch meinen iPod-Nano, der passt wunderbar in die Hosentasche und man bemerkt ihn gar nich, Discman war da schon recht klobig.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:02

Klar hatte ich auch einen Walkman....jeder hatte das damals :>
Ich fands klasse.....hab stundenlang Sachen im Radio aufgenommen und abgespielt damit....irgendwie hatten die guten, alten Kasettenzeiten noch was.
Mein Walkman existiert auch immernoch und würde auch noch funktionieren, aber mittlerweile fehlen mir einfach die Kasetten dazu.
Die einzigen Kasetten die ich noch besitze sind Hörspiele für Kinder weil ich die aus nostalgischen Gründen für meine Kinder aufhebe....aber die brauch ich jetzt nicht unbedingt jeden Abend zu hören oder auch unterwegs O_o
Von daher verstaubt das arme Ding jetzt in meiner Schreibtischschublade ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


Ähnliche Themen