Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2011, 19:10

Die meisten Leute haben heute ein Smartphone, für viele ist es aufgrund der Meltimediafähigkeiten unverzichtbar. Smartphones können einem das Leben wesentlich angenehmer machen, der Erfolg spricht für sich.
Was ein Smartphone können muss, da sind die Prioritäten unterschiedlich verteilt. Die einen brauchen ein schickes Display mit brillanten Farben, eine gute Kamera, top Verarbeitung oder eine Vielzahl von Apps.

Auf welches Kriterium achtet Ihr am meisten?
Was glaubt Ihr, worauf die Leute im Schnitt am meisten Wert legen?

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Donnerstag, 11. August 2011, 01:14

Die Hälfte aller greift ja eh zu Apple und dem iPhone. Da hat man nicht viel zu wählen und greift zum aktuellsten Modell.

Als Alternativen hätten wir da dann Android oder Windows Phone (die kleineren Betriebssysteme ausgelassen). Da gibt's dann viele verschiede Modelle, die aber alle vom Funktionsumfang das selbe bieten und sich in der Hardware und der Bedienoberfläche unterscheiden.

Wenn ich persöhnlich zu nem neuen Smartphone greife, dann gucke ich, dass ich einen guten Mix aus brauchbarer Hardware und einem guten Design kriege. Könnte mir vorstellen, dass manche auch einfach an einer bestimmten Marke hängen und dann bei dieser auf neue Produkte warten.

3

Donnerstag, 11. August 2011, 02:14

Wirklich benoetigen werden es die wenigsten... schon garnicht immer das Aktuellste, das
kann mir keiner erzaehlen. Aber wenn man heute ein Handy mit Vertrag kauft wird man ja
geradezu genoetigt, sich das aktuellste Schlautelefon zu holen.

Ich habe meins damals nur nach dem Material ausgewaehlt... Metallhuelle, aus einem Stueck
gefertigt, das spricht mich an (HTC Legend). Gerade in dem Bezug kann mir ein Galaxy oder
IPhone nix bieten, die fuehlen sich nach kurzer Zeit einfach nur speckig an. Plaste halt.

Diesen ganzen Trubel um Bedienoberflaeche, Android oder nicht kann ich nur begrenzt
nachvollziehen... solange es tut was es soll reicht mir das. Und es kann wesentlich mehr als Das.

Mir kommt es einfach so vor als sei es DAS aktuelle Statussymbol, vor allem das IPhone, auch fuer
Leute komplett ohne Status. Darauf werden die meisten achten.

4

Donnerstag, 11. August 2011, 21:51

viele spaßige und nützliche apps...
schnell reagierendes bild...
ein screen der ohne verzögerung reagiert...
leichte handhabung...
leicht sollte es sein
und auch nicht allzu groß...
ich lege viel wert auf die kamera...
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Montag, 9. Januar 2012, 13:39

schneller Prozessor
entsprechend großes Display mit gutem Kontrast
keine Geiselung durch iTunes :)
Android als OS...

so bin ich beim Samsung Galaxy gelandet

6

Samstag, 25. Februar 2012, 18:17

Auf welches Kriterium achtet Ihr am meisten?

"Not a smartphone."

Nein srsly, ich könnte nicht weniger interessiert an einem Smartphone sein.. ich hab mein Handy, mit Taschenlampe, damit kann ich simsen, Termine speichern, meinen Wecker stellen, telefonieren (dafür scheinen Smartphones gar nicht erst gebaut zu werden :D) und alles darüber hinaus ist unnütz. Zum Internet surfen und Facebook checken hab ich 'nen Computer.
Allein daran zu denken für kleine Minigames und einen all-time-Internetanschluss so unfassbar viel Geld auszugeben ist stupidity pur. Ö_ö

Aber so mit meinem Null-Wissen hab ich das Gefühl HTC verkauft wirklich gute Qualität und der Rest ist nur Markenrausch.

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 00:05

Zitat

Allein daran zu denken für kleine Minigames und einen all-time-Internetanschluss so unfassbar viel Geld auszugeben ist stupidity pur. Ö_ö


naja was denkst du wie viel man bezahlt?

ich habe einen vertrag (bin im o2 netz). 100 freiminuten 100 freisms 300 mb voll speed rest gedrosselt für 5,50 im monat ;).
mein handy ist ein lg e900 optimus 7 und bin super damit zufrieden. klasse preisleistung ;). Obwohl ich lieber android genommen hätte aber naja man kann net alles haben.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 01:16

Auf welches Kriterium achtet Ihr am meisten?

"Not a smartphone."

Nein srsly, ich könnte nicht weniger interessiert an einem Smartphone sein.. ich hab mein Handy, mit Taschenlampe, damit kann ich simsen, Termine speichern, meinen Wecker stellen, telefonieren (dafür scheinen Smartphones gar nicht erst gebaut zu werden :D) und alles darüber hinaus ist unnütz. Zum Internet surfen und Facebook checken hab ich 'nen Computer.
Allein daran zu denken für kleine Minigames und einen all-time-Internetanschluss so unfassbar viel Geld auszugeben ist stupidity pur. Ö_ö

Aber so mit meinem Null-Wissen hab ich das Gefühl HTC verkauft wirklich gute Qualität und der Rest ist nur Markenrausch.


Das sehe ich anders. Hab ein Smartphone (HTC Sensation XL) und bin sehr zufrieden damit, finde die vielen Funktionen auch echt sinnvoll.
Beispiele:
- Ich fahr regelmäßig mit der Bahn. Bei Zugausfällen oder sehr kurzfristigen Fahrplanänderungen kann ich schnell ins Internet, Bahn.de, alles checken, bäm!
- Als Student kommen Situationen, in denen man in der Uni bspw. schnell was checken will ohne in den PC-Pool zu gehen oder seinen Laptop mitzuschleppen. Sei es das Mittagsmenü, Fachspezifische Fragen, Anmeldungen, die man verpasst hat, usw.
- Jedes Smartphone hat ein Navigationssystem. Bei der Adresssuche in Fremden Städten aber auch in der eigenen Stadt, ist das ungemein hilfreich. Auch beim nach-Hause-Finden nach einer Feier im Nirgendwo, wenn keine Busse mehr Fahren und man laufen muss, ist das Teil echt gold wert.
- Du kannst dir für jeden Bockmist eine App holen, Menüs, Taxiservice, Wasserwaage, etc.
Da sind teilweise echte Knüller dabei, die wirklich hilfreich sind.
- Du kannst mit deinem Smartphone schnell deine E-Mails unterwegs checken, E-Mails schreiben.
- Du kannst sogar Konsolen darauf emulieren, ich zock bspw. ab und an N64 auf dem Smartphone, und das ist echt richtig geil, wenn du warten musst :D.

Wenn's nicht so spät am Abend wäre, würden mir noch mehr Dinge einfallen. Aber Smartphones sind mehr als Minispiele und Youtube :).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:21

naja was denkst du wie viel man bezahlt?
Wenn man ein Smartphone kauft- 500 Euro denk ich, um den Dreh. Dein Smartphone war im Vertrag mit drin? (Ausserdem sind 300 mb wirklich wenig >_> Und wenn das Internet dann so furchtbar lahm wäre würde mich das zB nur aggressiv machen, nicht gut für mich, nicht gut für meine Umwelt.)
Beispiele:
- Ich fahr regelmäßig mit der Bahn. Bei Zugausfällen oder sehr kurzfristigen Fahrplanänderungen kann ich schnell ins Internet, Bahn.de, alles checken, bäm!
- Als Student kommen Situationen, in denen man in der Uni bspw. schnell was checken will ohne in den PC-Pool zu gehen oder seinen Laptop mitzuschleppen. Sei es das Mittagsmenü, Fachspezifische Fragen, Anmeldungen, die man verpasst hat, usw.
- Jedes Smartphone hat ein Navigationssystem. Bei der Adresssuche in Fremden Städten aber auch in der eigenen Stadt, ist das ungemein hilfreich. Auch beim nach-Hause-Finden nach einer Feier im Nirgendwo, wenn keine Busse mehr Fahren und man laufen muss, ist das Teil echt gold wert.
- Du kannst dir für jeden Bockmist eine App holen, Menüs, Taxiservice, Wasserwaage, etc.
Da sind teilweise echte Knüller dabei, die wirklich hilfreich sind.
- Du kannst mit deinem Smartphone schnell deine E-Mails unterwegs checken, E-Mails schreiben.
- Du kannst sogar Konsolen darauf emulieren, ich zock bspw. ab und an N64 auf dem Smartphone, und das ist echt richtig geil, wenn du warten musst :D.

Gegenbeispiele:
- Ich fahre ständig mit der Bahn (alle meine Freunde leben mind 50 km weiter), die haben auch teilweise Verspätung, aber you know.. die Möglichkeiten wo ich umsteigen kann hab ich meistens im Kopf und die Fahrpläne am Bhf kann ich auch noch lesen. :D No problem there~
- Betonung liegt auf "will".. ich check in der Uni auch mal meinen Stundenplan, ob was ausfällt o.ä.~ aber ich mach das gern im Computerraum, da gehen sowieso viele in der Pause mal hin, kann man gleich neue Bekanntschaften schliessen
- Wenn ich zu 'ner bestimmten Adresse muss informiere ich mich vorher wo das liegt- wie's sein sollte :D Und im Notfall benutze ich das ganz alte System- ich frage Leute. ;P
- Ja.. ich brauch keinen Bockmist. xD
- My point- Minigames. :P Wenn ich warten muss nehm ich mir 'n Buch mit, ich find's echt schockierend was für ein winzig geringer Teil der ca 12-Jährigen heutzutage noch for fun 'n Buch liest.

Ganz ehrlich- ich vermisse ohne Smartphone nichts. Ich komme super ohne Apps und Internet-to-go klar und jeder von euch würde das auch.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust mich zu einem spoiled brat zu entwickeln, der ohne wirklich nicht mehr kann. Ich fang gar nicht erst damit an, gibt keinen Grund dafür.

10

Montag, 27. Februar 2012, 01:29

hehe ich sehe schon da kann man jemanden nicht mehr bekehren^^.

@nerdbeere:Also mein handy habe ich ohne vertrag gekauft. vor einem halben jahr (oder mehr? O.o) hat das lg e900 optimus 7 ca 160€ gekostet. das teil ist super.
achja und zu deinen bedenken mit dem traffic von 300 mb. klar ist das nicht viel aber für mich reicht es, da ich zuhause in der hochschule oder bei freunden immer im wlan bin und somit viel spare.

für mich persönlich ist am smartphone das navi am wichtigsten und bahnpläne checken ist auch sehr hilfreich. whatsapp ist auch cool, dort kannst du via internet chatten, also muss man nicht seinen wertvollen freisms vergeuden.
gut finde ich es auch das ich mein handy als hotspot nutzen kann und dann mit meinem notebook wichtige emails versenden kann(falls ich irgendwelche dateien verschicken muss)

naja eigentlich hat dizzler schon alles gesagt :S.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

11

Montag, 27. Februar 2012, 06:02

Beispiele:
- Ich fahr regelmäßig mit der Bahn. Bei Zugausfällen oder sehr kurzfristigen Fahrplanänderungen kann ich schnell ins Internet, Bahn.de, alles checken, bäm!
- Als Student kommen Situationen, in denen man in der Uni bspw. schnell was checken will ohne in den PC-Pool zu gehen oder seinen Laptop mitzuschleppen. Sei es das Mittagsmenü, Fachspezifische Fragen, Anmeldungen, die man verpasst hat, usw.
- Jedes Smartphone hat ein Navigationssystem. Bei der Adresssuche in Fremden Städten aber auch in der eigenen Stadt, ist das ungemein hilfreich. Auch beim nach-Hause-Finden nach einer Feier im Nirgendwo, wenn keine Busse mehr Fahren und man laufen muss, ist das Teil echt gold wert.
- Du kannst dir für jeden Bockmist eine App holen, Menüs, Taxiservice, Wasserwaage, etc.
Da sind teilweise echte Knüller dabei, die wirklich hilfreich sind.
- Du kannst mit deinem Smartphone schnell deine E-Mails unterwegs checken, E-Mails schreiben.
- Du kannst sogar Konsolen darauf emulieren, ich zock bspw. ab und an N64 auf dem Smartphone, und das ist echt richtig geil, wenn du warten musst :D.

Gegenbeispiele:
- Ich fahre ständig mit der Bahn (alle meine Freunde leben mind 50 km weiter), die haben auch teilweise Verspätung, aber you know.. die Möglichkeiten wo ich umsteigen kann hab ich meistens im Kopf und die Fahrpläne am Bhf kann ich auch noch lesen. :D No problem there~
- Betonung liegt auf "will".. ich check in der Uni auch mal meinen Stundenplan, ob was ausfällt o.ä.~ aber ich mach das gern im Computerraum, da gehen sowieso viele in der Pause mal hin, kann man gleich neue Bekanntschaften schliessen
- Wenn ich zu 'ner bestimmten Adresse muss informiere ich mich vorher wo das liegt- wie's sein sollte :D Und im Notfall benutze ich das ganz alte System- ich frage Leute. ;P
- Ja.. ich brauch keinen Bockmist. xD
- My point- Minigames. :P Wenn ich warten muss nehm ich mir 'n Buch mit, ich find's echt schockierend was für ein winzig geringer Teil der ca 12-Jährigen heutzutage noch for fun 'n Buch liest.

Ganz ehrlich- ich vermisse ohne Smartphone nichts. Ich komme super ohne Apps und Internet-to-go klar und jeder von euch würde das auch.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust mich zu einem spoiled brat zu entwickeln, der ohne wirklich nicht mehr kann. Ich fang gar nicht erst damit an, gibt keinen Grund dafür.
Was die Beispiele angeht, so erkenne ich mich teils sehr gut darin wieder ;)
Unterstützend möchte ich noch etwas hinzufügen:

- Dass man Fahrpläne im Kopf hat oder sie gar aushängen, ist in Städten vielleicht Brauch, in meiner Gegend leider nicht.
Und daher bin ich sehr froh darüber, dass ich dank meinem Handy die aktuellen Fahrpläne als PDF immer dabei habe (ich brauche übrigens 4 verschiedene, weil ich je nach Uhrzeit verschieden umsteigen muss... ).
- Ich studiere zwar nicht und gehe auch - außer ich bin daheim in meinem W-Lan-Bereich - nur selten ins Internet via
Smartphone, dennoch finde ich es klasse. Denn gerade daheim, wenn ich abends im Bett liege und nur mein Handy
neben mir kuschelt kann ich schnell das, was mir durch den Kopf geht, im Internet suchen oder im Notfall etwas googeln,
wenn z.B. wie neulich mein PC kaputt geht...
- Sich vorher informieren, wenn man die Zeit dazu hat, ist ja okay, aber ich bin froh, wenn ich auf die schnelle einen
Plan habe, wo ich hin muss - sei es ein spontanes Treffen mit Freunden oder wenn man von Behörde A zu Behörde B
geschickt wird und sich in der Stadt nicht gut auskennt (und nicht immer findet sich jemand, der weiß, wo du hin musst ;))
- Nützliche "Bockmist"-Apps: Blacklist gegen ungewollte Anrufe - was man sonst nur über den Anbieter regeln konnte - finde ich echt gut gegen Stalker und nervige Typen; die Skype-App ermöglicht es auch kostenlos stundenlang ins Ausland zu telefonieren,
was sonst eeeetwas teuer werden könnte (solange man im W-Lan-Bereich ist, absolut kein Ding ;))
Es gibt denke ich noch eine ganze Reihe anderer nützlicher Apps, aber das sind jetzt die für mich wichtigsten ^^
- Minigames UND eBook-Reader ;) Man kann beides haben, und der Vorteil zum klassischen Bücherlesen unterwegs ist die Vermeidung ätzender, nerviger Knicke in den Buchseiten, wo man zuletzt gelesen hat oder generell, weniger Gepäck und keine geschundenen Bücher (da ich sie gerne aufhebe ist es echt klasse). Früher hab ich immer extra meinen NDS oder die PSP eingepackt, nun kann ich mir das sparen, ich hab ja alles in einem.

Ob man ein Smartphone braucht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen ;)
Ich bin zufrieden, dass ich eines habe :3 Beim nächsten Kauf würde ich aber vor allem darauf achten, dass der Akku
besser ist als mein jetziger, dass ich "normale" Kopfhörer verwenden kann und nicht irgendein eigenes Modell dafür brauche, dass eh nach 2 Monaten kaputt ist >_< UND dass es schnell ist ;)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Montag, 27. Februar 2012, 13:10

Mein Smartphone nutze ich "leider" auch nicht viel mehr als mein altes Handy - und damit konnte ich nur Sms schreiben und Telefonieren. Die ganzen tollen Apps und Funktionen sind natürlich schön anzusehen und allein die Tatsache, dass man alles mögliche damit anfangen kann, fühlt sich natürlich cool an, aber Gebrauch davon habe ich bis jetzt nicht wirklich gemacht. Das einzige, was ich zusätzliche nutze, ist die Internetfunktion. Aber auch nur dann, wenn ich extreme Langeweile habe und nicht wirklich die Möglichkeit meine 1000 Seiten Bücher aufzuschlagen und darin zu lesen.

13

Montag, 27. Februar 2012, 14:55

Ich merke langsam das ich mein Schlautelefon fast nur noch fuer standard-kram benutze, je laenger ich
es besitze, geht das nur mir so? Am Anfang habe ich noch nach "nuetzlichen" Apps gesucht, War mal im Internet
fuer Google oder sogar Restaurant-Empfhelungen, aber mittlerweile konzentriert es sich quasi ausschliesslich
auf Sms +Telefonieren. Ausnahme ist PocketManga, super App zum Manga lesen, aber sonst wuerde ich auch
problemlos mit einem StupidPhone auskommen.

14

Montag, 27. Februar 2012, 14:59

Normal, Schrödi~ nach 'ner Zeit verliert es seinen neuen Reiz und ohne diesen Reiz macht man nur das Notwendige mit dem Handy.. du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, bei dem die Begeisterung mit der Zeit nachlässt.
Noch ein gutes Argument gegen Smartphones also~

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 04:15

Dieses Phänomen hat sich bei mir noch nicht eingestellt.
Es gibt zwar Apps, die ich nach einer Weile als unnötig
bzw. langweilig empfinde und sie auch wieder lösche,
andere jedoch sind Dauerbrenner bei mir.
Ich nutze mein Smartphone größtenteils mehr wegen
den Apps (Musik, Games, Internet, Skype, WLM), als
dass ich damit simse oder telefoniere (liegt wohl daran,
dass ich zu selten Geld drauf lade :D).



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen