Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. August 2008, 18:29

Sind Handys eigentlich noch Handys?
Ich meine die meisten der kleinen Teile können Fotografieren, Videoaufzeichnungen machen, haben MP3 Funktion, können ins Internet und so weiter...
Aber macht das alles Sinn?
Kann man mit Handys denn noch telefonieren? xD

Wie denkt ihr über die kleinen Alleskönner?

Und vor allem: Was muss ein Handy für euch alles können?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 27. August 2008, 00:16

Ja da hast du recht.
Eigentlich geht es bei einem Handy doch um telefoniren,
dass man ein sehr gutes Netz hat.
Darum sollten die sich kümmern.
SMS finde ich auch noch sehr nützlich.

Und auch wenn es vllt. günstiger kommt alles in einem zu haben,
finde ich das ein Handy nicht mehr als telefonieren und sms senden
können muss.
Foto fand ich anfangs noch echt witzig,
oder es es Farbdisplay gab,
aber wie du ja sagtest,
man kann ins Internet, Videos und Musik hören,
dass finde ich brauch man nicht alles.

Ich finde das Risiko das es kaputt geht ist dann viel höher
und das muss nicht sein.
Genau so mit den alleskönner mp3-player die Videos können und so.
Aus erfahrung weiß ich das es viel eher kaputt geht ^^"

joa soviel dazu ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Mittwoch, 27. August 2008, 11:17

okay... eigendlich ist der grund gedanken zum callen xD
aber ich habe auch so ein kleinen alles könner xD

und ich benutze mein handy ständig xD

ich liebe den kamara/video modus..

ich mache von allem fotos oder videos... weil ich es liebe momente festzuhalten ...

besonders wenn ich mit freunden unterwegs bin...

wie z.B. schlitschuhlaufen ;)
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:02

Ich für meinen Teil habe ein Hanby, das auch eine Kamera/Video-Funktion und einen MP3-Player hat. Ins Internet komme ich damit aber nicht^^
Und ich muss sagen: das reicht mir auch.
Ich telefoniere sehr selten, eigentlich vor allem in Notfällen (meist dienstlich), daneben nutze ich ab und zu mal die MP3-Funktion.
Die Kamera ist nur dafür da, mal einen schönen Momen festzuhalten, aber nur wenn keine vernünftige Kamera verfügbar ist (da die Qualität der Handy-Kamera nicht so besonders ist^^).

Ich denke das reicht auch, ins Internet muss ich nicht immer gehen, reicht schon wenn ich zu Hause Internet habe ;)
Mein Handy hat, als ich es vor zwei Jahren gekauft habe, ca.150€ gekostet, ich wollte nicht so viel ausgeben^^

Danke JK für deine Geduld XD

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:05

Das sind zwar alles nette Spielereien die Handys heutzutage können aber wer braucht sowas? Teilweise will ich garnicht das mein handy das kann. Wenn mein Handy tatsächlich von überall ins internet könnte, müsste ich aufpassen das ich da nicht ständig drin herum surfe. Für mich reicht es wenn ich damit telefonieren und sms schreiben kann. Den mp3 Player benutze ich selten. Meistens kann ich es sein lassen. Mit der Kamera hab ich bis jetzt vielleicht 5 Fotos gemacht. Der Wecker ist noch ganz nützlich. Aber viel mehr muss wirklich nciht sein.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:34

[SIZE=2]Mir sind as ehrlich gesagt einfach zu viele Spielereien an den neuen Handys dran. Nennt mich ruhig rückständig, aber ich brauch eigentlich ein Handy zum telefoniern und um gelegentlich mal ne SMS zu schreiben.

Fotografiern mache ich lieber mit einer richtigen Kamera (habe eine Canon EOS 450D Spiegelreflexkamera dafür). Die "Schnappschüsse" sind zwar ganz ok, aber wenn man wirklich gute Bilder haben möchte, so ist die Fotofuktion des Handy einfach nicht gut genug dafür.

Das Haputproblem dieser "Alleskönner" ist doch folgendes: Sie können sehr viele verschiede Sachen, aber dann keins davon wirklich gut! Denn um alles zu können, muss man bei der Qualität eben einige einbußen in kauf nehmen. (Packe doch mal einen guten MP3 Player, ein gutes Telefon, eine gute Kamera und ein gutes Notebook in einen so kleinen Kasten!) Wer als z.B. großen Wert auf guten Sound legt, kommt also nicht umhin, einen guten MP3 Player zu nehmen. Das selbe gilt auch für die Kamera. Es kommt leztendlich darauf an, was man mit dem Teil machen möchte. Für jemanden dem das alles egal ist und dem die begrenzten Möglichkeiten nicht stören, für den ist ein "Alleskönner" gut genug. [/SIZE]
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batou« (7. Januar 2010, 15:36)

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:23

Vor ein/zwei Jahren hätte ich noch zugestimmt und gesagt solche Spielereien sind vollkommen nutzlos, aber inzwischen haben sich diese "Spielereien" so weiterentwickelt, dass es mich schon in den Fingern juckt wenn ich z.B. nen Bericht über Googles neues Nexus One sehe.



Sowas hätt ich schon gerne, natürlich nur mit entsprechendem Tarif.
Also auf die Kameras kommts mir nich so an, obwohl inzwischen auch gute Schnappschüsse möglich sind, aber die schönen Touchscreens und Internetzugang sind schon nice.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:32

Für mich muss man mit einem Handy in erster Linie telefonieren und simsen können. Fotos machen kann eine sehr nützliche Funktion sein, aber das war es auch schon. Ich habe einen sehr guten MP3 Player, der die selbige Funktion in meinem Handy überflüssig macht.
Ich habe ein recht einfaches Samsung, mit dem ich vollauf zufrieden bin.
Ich brauche keinen unnötigen Schnickschnack...
Wer's braucht, meinetwegen.

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:55

Mein Handy muss eigentlich nichts können...außer SMS verschicken, Telefonieren...joa...das wars eigentlich schon oô
Mir ist mein Handy so egal geworden...früher...ach, da musste es immer das beste sein...aber heute? total egal! Brauche mit meinem Handy nicht ins Internet..finde das etwas zu "übertrieben". MMS finde ich auch noch "nett"...und eine Handykamera ist nie so gut wie eine von einer Digicam..daher sowieso irgendwie..na ja oô unnötig. Und ach...brauch ich alles nicht und halte davon nichts...bzw. mir ist es egal, hauptsache ich habe es nicht.

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:30

Ich hab ne richtige Abneigung gegenüber diesen Smartphones o__o
Mein nächstes wird definitiv keins >_>
Zum einen muss ich ech nicht immer & überall online sein können. Es reicht ja schon, dass der Computer die meiste Zeit über an ist, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich unterwegs bin hab ich entweder besseres zu tun, oder kann die Zeit auch drauf verzichten. Und dann noch die monatlichen Kosten dafür.
[Und wenn ich mich mit ner Freundin treffe, die dann ihr Handy rausholt, um ihre Nachrichten auf Facebook zu checken... da kriegt man doch Attacken ô_o"]

Die Kamera ist zwar ne ganz nette Spielerei, aber wenn ich Fotos machen will benutz ich auch eher meine richtige, als die vom Handy.
Lieder hat ich auch nie drauf, wenn ich Musik hör dann mit meinem iPod, dafür hab ich den ja xD dafür hab ich das Radio öfter mal benutzt. Das fand ich tatsächlich ganz praktisch x3

Aber eigentlich muss ich mit meinem Handy wirklich nur telefonieren & SMS schreiben können. Mehr brauch ich nicht, um glücklich zu sein. o.o

Und ich mag Touchscreens überhaupt nicht. Ich muss die Tasten auf dem Handy fühlen können, sonst komm ich damit nicht klar o.o vor allem weil ich sonst auf die "Tasten" gucken muss, wenn ich tippe >>
~♪

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 06:02

Ganz ehrlich: Ich möchte mein iPhone 3GS (hätte ich gerne ein iPhone 4 x.x) nicht mehr missen!

Als Navi, Freisprechanlage, Telefon (=P), MP3 Player, Kamera...zum surfen, gamen, "twittern"...ich nutze es einfach für alles.^^
Vorallem mit einer internet flat ist man sehr gut dran. Bahn Infos etc. etc. einfach mal eben unterwegs abrufen hat mir schon soo oft das Leben leichter gemacht!
Oder warum nicht gleich einen spontanen Schnappschuss in facebook teilen? Hey ich muss auch nicht immer online sein, aber ich kann auch mal unterwegs meinem Clan sagen "jo, ich komm zum Training mal bisl später" ohne gleich die Handynummern auszutauschen. ;D

Schon allein die Games sind vorallem ein iPhone/iTouch wert...massig Games mit Suchtfaktor...oder einfach nur geniale Apps wie Morphwiz, womit man mal eben zum mobilen Musikgenie werden kann.

Nebenbei ist das Teil auch noch mein Wecker, den ich nicht mal unbedingt immer Stellen muss ( 1 1/2 Stunden vor der Arbeit im Kalender als Wecker).

Vorallem als Navi ist mir mein iPhone sehr wichtig...warum noch nen paar hundert euronen extra ausgeben, wenn mans auch als App haben kann?


Nene, ich hab auch mal mit so nem alten "only Handy" teil angefangen...bin dann irgendwann zum HTC Touch Diamond gewechselt...war ganz geil (Touchscreen), aber halt...nur ein cooles Handy.

Mitn iPhone bin ich richtig glücklich, weil ich es jeden Tag auch wirklich intensiv nutze ohne zu denken "Mist, nen Batzen Geld rausgeworfen für bisl telefonieren und sms schreiben.."


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:55

Also mir grauts ja jetzt schon vor dem Tag wo mein gutes, altes Handy den Geist aufgibt wenn ich ehrlich bin.
Ich möchte auf keinen Fall so ein deppertes Touchscreen Handy wo ich mir die Hände breche wenn ich mit meinen Wurstfingern versuch ne SMS zu tippen xD
Sowas brauche ich nicht und ich finde diese Dinger einfach nur unsinnig und klobig und vollkommen unpraktisch.
Mein Handy ist mir echt sowas von egal, das ist schon uralt und optisch macht es nicht viel her....aber hauptsache ich kann damit SMS schreiben und telefonieren.
Ich habe mein Lebtag noch keine MMS verschickt oder war mit dem Teil im Internet....ich weiß ned mal wie das geht O_o
Die Kamera habe ich genau 2x benutzt um mir ein neues Hintergrundbild zu knippsen und generell habe ich für sowas eine Digicam.
Musik habe ich auf meinem Handy nicht, dafür hat es auch nicht genug Speicherkapazität......ich frage mich wieso mein Handy sowas alles braucht?
Umso mehr SchnickSchnack umso mehr kann doch kaputt gehen.
Ich brauche ein stinknormales Handy und keinen Alleskönner.....und ich finde es auch schrecklich das man kaum noch "normale" Handys bekommt, eigentlich will ich mich ja nur ungern zwingen lassen mir irgendwann mal so ein teures Teil anzuschaffen nur weil nix mehr anderes produziert wird >.<
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer